Jump to content
Avanti11

Sony A7 III Ersatzakku + Ladegerät

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich suche einen passenden und vorallem guten Ersatzakku für meine Sony A7 III.

Am besten Vergleichsweise wie der Originale nur vom Preis her etwas Interessanter und nicht ganz so teuer :-)

Ebenso benötige ich ein passendes Ladegerät welches auch den Original-Akku (Sony NP-FZ100) ohne Schäden aufläd.

Gibt es da vergleichsweise auch ein passendes Ladegerät anstatt dem teuren (Sony BC-QZ1)

 

Über passende Vorschläge würde ich mich freuen.

 

Vielen Dank schon einmal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde einfach den originalen nehmen. Der funktioniert wie er soll.  Um einige lausige Euronen für einen Akku, zu einer doch nicht sehr günstigen Kamera zu sparen, treiben viele Leute einen geradezu absurden Aufwand (siehe DSLR Forum wo es einen ellenlangen Thread zum Thema gibt).  Meistens reicht ein einziger Ersatzakku völlig, weil der so lange hält bei der A7III.  

Das schreckt ab: https://pen-and-tell.blogspot.com/2016/08/fremdakkus-diesmal-von-patona.html

 

 

Edited by octane

Share this post


Link to post
Share on other sites

( er hat trotzdem im "blauen Forum" nochmal einen eigenen Thread dazu eröffnet, obwohl es schon den von Dir ( @octane ) erwähnten Thread und andere dazu gibt. )

Bin gespannt auf neue Erkenntnisse diesbezüglich ....

Edited by der_molch

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
vor 22 Stunden schrieb octane:

Ich würde einfach den originalen nehmen. Der funktioniert wie er soll...

... Meistens reicht ein einziger Ersatzakku völlig, weil der so lange hält bei der A7III.

 

 

Dem stimme ich absolut zu.

ich habe einen Originalen Akku gleich dazu gekauft, und auch das Originale Ladegerät, beides funktioniert wie erwartet.

 

letztes WE war ich im Südschwarzwald für ein 3 Tage Wochenende, knapp 700 Bilder habe ich gemacht, den 2ten Akku habe ich nicht gebraucht, der erste war noch ca ¼ nach.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!