Jump to content

Canon EOS M6 (+EOS90D) - APS-C mit 32 MP


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Frage nach WENN ist müßig.

Bei meiner G3X brauche ich den Aufstecksucher nicht zu suchen, ich habe ihn griffbereit.

Deine Kompatibilitätsüberlegung verstehe ich nicht, will ich aber auch nicht, da ich den Sinn nicht einsehe.

Wenn einem eine Kamera nicht zusagt, ist 500 Euro im Ausverkauf rausgeschmissenes Geld. Dann verkauft man besser vorhandenes Material und kauft sich eine anständige Kamera.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das System EOS M kann meiner Meinung nach durchaus gut neben EOS R bestehen, also kleine Kameras für Reise, Street usw.: Kleine Zooms wie das 11-22, der Standardpfannkuchen und das Telezoom passen schon gut, von kleinen erschwinglichen Festbrennweiten wie dem 22, 28, 32 könnte auch Canon noch mehr bringen: 15/2.8, 10/4, 52/1.4... vielleicht noch ein 15-70/4 und ein 70-200/3.5-4.8.

Da Sigma und Viltrox das System unterstützen wollen (und die Preise auch genau passen würden), sieht es im Moment gar nicht so verkehrt aus für EOS M.

Eine EOS M5II und ein Nachfolger für die M50 würde natürlich auch benötigt. Die Kamera M5II allein würde sich im Preis mit der EOS RP überschneiden, die Differenzierung in der Anwendung kann daher nur über die Objektive kommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...