Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am ‎03‎.‎08‎.‎2019 um 14:40 schrieb Maximmuc:

Iso automatisch max. Wert. Was kann man hier problemlos einstellen?

Das ist wohl sehr subjektiv, ich habe letztens bei einer Hochzeit bis ISO 12800 Fotografiert (Tanzfläche, da braucht man halt kurze Belichtungszeiten) und fand die Ergebnisse völlig brauchbar. Das ganze (ISO12800 + 1/250 min Shutter zeit + A Modus) habe ich mir auf eine der Custom Modes gelegt

Ohne Not bezüglich schneller Belichtungszeiten habe ich im Standard ISO 6400 eingestellt.

Link zum Beitrag

Grüßt euch,

wollte jetzt nicht extra einen Thread aufmachen, ich denke es passt hier sicherlich ganz gut rein.

Ich such ein Weitwinkel für 95% Landschaftsaufnahmen. Adaptieren will ich nichts. Viele Beiträge hab ich schon gelesen aber mittlerweile ist ja doch vielleicht auch etwas neues rausgekommen.

Des Zeiss 16-35 F4 kommt ganz gut weg. Hält sich von der Größe und Gewicht wohl auch im Rahmen was mir schon entgegen kommt. Aber eine Festbrennweite um die 16 des lichstärker ist wäre mir eigentlich lieber, falls man in einer ruhigen Minute doch mal die Sterne ablichten will (was sicher kein muss ist) Es sollte im bezahlbaren Rahmen liegen, da liegt des Batis 18mm eigentlich schon drüber.

Bei meiner APSC hatt ich des 12mm Samyang.

Eventuell hat ja noch jemand eine gute Idee:)

Grüße Max

Link zum Beitrag