Chefkoch Geschrieben 22. Mai 2019 Share #1 Geschrieben 22. Mai 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, gibt es mittlerweile für das Voigtländer 10mm 5.6 Filterhalter und können bei dem Voigtländer 15mm 4.5 (E-Mount) Schraubfilter, insbesondere ND1000, aufgeschraubt werden? Hatte gelesen, dass das 15er zwar ein Gewinde hat, aber dennoch nicht jeder Filter passt. Da die feste GeLi so eng ist. Bin über die Suchfunktion leider nicht wirklich schlauer geworden. Nur, dass bspw. mal ein UV oder Polfilter mit Hängen und Würgen angebracht werden könnte. Zum 10er hab ich noch gar nichts brauchbares gefunden, auch nicht im Netz generell. Falls ich was im Forum übersehen habe: Asche auf mein Haupt 😁🙏🏻 Viele Grüße Chris Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 22. Mai 2019 Geschrieben 22. Mai 2019 Hi Chefkoch, Das könnte für dich interessant sein: Filter für Voigtländer Ultraweitwinkel Objektive . Da findet jeder was…
Chefkoch Geschrieben 22. Mai 2019 Autor Share #2 Geschrieben 22. Mai 2019 OK, den Nisi Halter für das 10er hab ich nun gefunden. Keine Ahnung, warum der mir bisher nicht aufgefallen ist 🤔 Nur steht beim Text des online Shops, dass man noch einen Adapter benötigt. Den der Shop scheinbar nicht hat. Was hat es denn mit dem Adapter auf sich? Ach ja, für das 15er scheint es noch einen Halter von "Bombo" zu geben. Ich vermute aber, dass die 100mm da eher zu knapp bemessen sind... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 22. Mai 2019 Share #3 Geschrieben 22. Mai 2019 Also auf dem 15mm habe ich schon ND Schraub-Filtern drauf (Hoya PROND 58mm) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Güntherp Geschrieben 22. Mai 2019 Share #4 Geschrieben 22. Mai 2019 Am 15er passt jeder 58 mm Schraubfilter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SGW1 Geschrieben 22. Mai 2019 Share #5 Geschrieben 22. Mai 2019 Und es gibt in Vietnam jemanden, der eine Halterung für ein 100er Filtersystem baut. Bei Voigtländer weiß man davon und schickt die Adresse auf Anfrage ... ich finde sie hier nicht mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Mai 2019 Share #6 Geschrieben 23. Mai 2019 Vielleicht hilft dir das was ich gemacht habe: https://joerghaag.com/2016/08/15/filter-am-filter-on-the-voigtlaender-heliar-hyper-wide-10mm-f5-6/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge