Jump to content

Objektivkorrektur für SEL18135 an a6000?


Empfohlene Beiträge

Ich verwende das 18-135 mm an der A6300 und bin mit der Abbildungsleistung ebenfalls zufrieden. Falls Du doch mal RAW fotografierst und nicht den neuesten Konverter hast, gibt es einen Trick. Im etwas älteren Lightroom 6, das ich zum Entwickeln meiner Bilder verwende, ist das Objektivprofil des 18-135 mm noch nicht enthalten, aber man kann sich mit dem Profil zum 16-50 mm PZ sehr gut behelfen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich hab das 18-135 seit Mai 2018 an meiner a6000 problemlos verwendet. In Zoner nutze ich das Objektivprofil von Adobe. 

Die meisten Bilder in diesem Album sind mit dieser Kombination erstellt, manche allerdings auch mit anderen Objektiven. Die Information zum Objektiv ist bei Zonerama vorhanden. Anmerkung: Ich kann nicht ausschließen, dass ich das eine oder andere Bild "händisch" nachkorrigiert habe. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...