gregor1 Geschrieben 12. Februar 2019 Share #1 Geschrieben 12. Februar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kürzlich war ich auf einer Fotomesse. Nur die M50 und eine andere Kamera (vielleicht M 100) waren bei Canon ausgestellt. Der Canon -Vertreter meinte, daß M5 und M6 auslaufen. Durch Erscheinen des R -Systems ist die Zukunft von Canon M unklar. Da es bisher keinen Nachfolger für M5 / M6 gibt, sieht es für mich so aus, als ob Canon sein Programm zur Zeit eher einschränkt. Auch die Powershot G3 habe ich auf dieser Messe nicht gesehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rossi2u Geschrieben 12. Februar 2019 Share #2 Geschrieben 12. Februar 2019 Und was heißt das? Was willst Du damit sagen? Außer vielleicht komische Gerüchte in die Welt setzen und rum unken? Richtig: gar nichts. Die G3X ist von 2015, und die beiden EOS-M-Kameras sind auch schon 2-3 Jahre alt (Vorstellung Herbst '16 und Anfang '17). Außerdem läuft im März das japanische Geschäftsjahr aus, und wir stehen kurz von der CP+, der japanischen Haus- und Hof-Heimspielmesse der Fotoindustrie, eine typische Zeit des Umbruchs bei den Japanern. Und wir haben eine ausgefallene photokina im Mai '19 vor der Nase, und Olympus hat 100-Jahr-Feier, wo die Konkurrenz etwas entgegenhalten können wollen könnte. (Ja, ich kann auch die an den Haaren herbeigezogene Gerüchtemühle anwerfen. Und ja: "Können wollen könnte" ist korrektes Deutsch.) nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PixelSven Geschrieben 12. Februar 2019 Share #3 Geschrieben 12. Februar 2019 vor 17 Minuten schrieb Rossi2u: (Und ja: "Können wollen könnte" ist korrektes Deutsch.) Ähm, nein. Es müsste heißen „wollen könnte“. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rossi2u Geschrieben 12. Februar 2019 Share #4 Geschrieben 12. Februar 2019 vor einer Stunde schrieb PixelSven: Ähm, nein. Es müsste heißen „wollen könnte“. nein, das ist ein anderer Sinn ... ;) nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wohe Geschrieben 17. Februar 2019 Share #5 Geschrieben 17. Februar 2019 Ich könnte mir folgendes vorstellen. Canon musste im letzten Jahr bedingt durch Sony und Nikon auch bei den spiegellosen Vollformatkameras etwas bringen. Folglich wurden große Teile der vorhandenen Kräfte in die Entwicklung der R gesteckt. Die M musste warten; sie ist ja eigentlich schon am Markt etabliert. Gehen wir mal davon aus, dass mit der Zeit die DSLR verschwinden werden. Das wird dann auch bei den APS-C-DSLR geschehen (Canon und Nikon). Canon hat dann mit der M-Serie mehr als einen Fuß in der Tür. Dass die eine oder andere Kamera bald abgelöst wird, denke ich auch. Dass aber die M-Serie ganz verschwindet, kann ich mir nicht vorstellen. Es sei denn, Canon fährt nur noch eingleisig. Und solange Sony und wahrscheinlich auch Nikon sowohl FF als auch APS-C anbieten werden, wird Canon den beiden nicht das Feld überlassen. Viele Grüße Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cube4you Geschrieben 6. März 2019 Share #6 Geschrieben 6. März 2019 Die EOS RP ist das KB-Pendant zur EOS M50 mit Crop-Sensor, das System wird so auch bleiben, denke ich. Wenn ich mir überlege, wie viele APS-C-DSLR Canon mittlerweile im Sortiment hat, wird es wohl eher darauf hinauslaufen, das man dort mal kräftig ausdünnt, um am Ende nur noch EF-M und RF statt EF und EF-S als Objektivsystem halten zu müssen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 18. März 2019 Share #7 Geschrieben 18. März 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich könnte mir vorstellen, daß Canon eine RF mit APS-C bringt, als Pendant zur 7D Serie für Sport/Wildlife, also Teleanwendungen, wo die M-Serie aufgrund der Größe keinen Sinn macht. Die M bleibt dann erstmal solange (abgestrippt) im Sortiment bis Canon entscheidet, daß es sich nicht mehr lohnt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stussy Geschrieben 18. März 2019 Share #8 Geschrieben 18. März 2019 Ich denke eher, die Crop-R bekommt einen APS-H-Sensor. Da hat Canon schon einige Sensorprototypen im Hinblick auf schnelles Auslesen vorgestellt. Und so eine Kamera könnte auch im APS-C-Modus mit Sportsucher (größeres Sichtfeld als effektiver Aufnahmebereich) für Wildlife und Sport mit schnellerer Auslesung als bei einem Kleinbildsensor mit den R-Objektiven bestehen und würde den M's als kleines System auch nicht in die Parade fahren 😷. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
allkar Geschrieben 18. März 2019 Share #9 Geschrieben 18. März 2019 Canon hat vor Kurzem auf der CP+ in Yokohama bestätigt, dass die Firma alle gegenwärtige Kamera-Linien weiter entwickeln und auf den Markt bringen wird. Sowohl DSLR mit EF Mount, als auch beide Spiegellose Linien mit RF und M Mount. Daher, braucht man sich vorerst keine Gedanken um die Zukunft vom M und Aussterben von DSLR zu machen. Der Markt befindet sich sowieso im ständigen Wandel und die Nachfrage wird es schon regeln. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gregor1 Geschrieben 2. April 2019 Autor Share #10 Geschrieben 2. April 2019 (bearbeitet) Warum soll ich schreiben, daß es der Canonfritze gesagt hat, wenn es ein Gerücht ist? Zum Ende der EOS-M Serie konnte er nichts sagen. Ich persönlich tippe, daß die Zukunft EOS-R heißt. Man sieht es an der "normalen EOS". Da benötigt man für APS-C kein Extrabajonett. Man kann weitgehend die gleichen Objektive benutzen. So kann man den APS-C lern teuere Vollformatlinsen verkaufen. Ich könnte mir höchstens eine Kamera mit kleinerem (unterAPS-C) Sensor und dem M-Bajonett vorstellen. Aber da haben sich schon einige Firmen die Finger verbrannt. Im schrumpfenden Markt ist das nicht sinnvoll. bearbeitet 2. April 2019 von gregor1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rossi2u Geschrieben 2. April 2019 Share #11 Geschrieben 2. April 2019 Du kennst ganz offensichtlich die Policy japanischer Firmen nicht. Und die lautet: keine öffentlichen Verlautbarungen, bevor ein Modell nicht wirklich vorgestellt wird*. Es ist sogar die Frage, ob etwas Offizielles signifikant vorher aus Japan bzw. den heiligen Hallen von Canon heraus kommt. Daher wird der "Canonfritze" nichts, aber auch gar nichts offizielles wissen, wenn nicht sowieso schon etwas mehr oder weniger direkt vor der Tür steht. Sondern auch nur auf Basis von Vermutungen spekulieren. Wenn wirklich etwas vor der Tür stünde, dann "wüssten" auch die einschlägigen Gerüchteseiten schon etwas, weil es immer einen "Herr Lehrer, Herr Lehrer, ich weiß was" geben wird. Das ist alles Glaskugel. Also nicht der Rede wert. * Das gipfelt auch heute noch darin, dass auf Messeständen Platz für ein zusätzliches Exponat geschaffen werden muss, das im Gepäck der anreisenden Japaner mitgekommen ist, von dem aber von den Organisatoren vor Ort niemand wusste. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 1. März 2020 Share #12 Geschrieben 1. März 2020 Es gibt mal wieder Gerüchte um das EOS M System, da keimt doch Hoffnung auf dass es weiter geht. https://www.photografix-magazin.de/canon-eos-m-was-sind-canons-plaene-fuer-2020/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 9. April 2020 Share #13 Geschrieben 9. April 2020 Es verdichten sich wohl die Gerüchte um zwei EOS M Modelle für dieses Jahr. Sieht so aus, als ob die M- Serie weiterhin bei Canon Bestand hat. 👍 https://www.d-pixx.de/2020/04/canon-soll-in-diesem-jahr-zwei-neue-eos-m-modelle-bringen/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 18. April 2020 Share #14 Geschrieben 18. April 2020 EOS M mit IBIS? Die Gerüchte meinen das wohl. https://www.photografix-magazin.de/canon-eos-m-naechstes-flaggschiff-mit-ibis/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 19. April 2020 Share #15 Geschrieben 19. April 2020 Eine US Quelle will es wissen, dass neben M50Mk2 eine M7 rauskommen soll. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 19. April 2020 Share #16 Geschrieben 19. April 2020 Gerade eben schrieb allkar: Eine US Quelle will es wissen, dass neben M50Mk2 eine M7 rauskommen soll. Link ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 19. April 2020 Share #17 Geschrieben 19. April 2020 Das fand ich irgendwo am Donnerstag. Aufs Schnelle finde ich momentan nicht. Sobald ich es finde, poste hier. Habe gerade kein Zugriff auf den anderen PC. Jetzt habe ich nur das: https://www.canonnews.com/new-rumor-ibis-coming-to-the-eos-m-lineup Das andere war etwas konkreter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achim.Schulz Geschrieben 24. April 2020 Share #18 Geschrieben 24. April 2020 Am 19.4.2020 um 20:09 schrieb allkar: Das fand ich irgendwo am Donnerstag. Aufs Schnelle finde ich momentan nicht. Sobald ich es finde, poste hier. Habe gerade kein Zugriff auf den anderen PC. Jetzt habe ich nur das: https://www.meistervergleich.de/elektronik/systemkamera/ Das andere war etwas konkreter Klingt nach einer guten Nachricht, bin schon auf der Suche nach einer neuen Kamera. Wollte mir eine Systemkamera von Canon zulegen oder die Sony Alpha 6000, jedoch warte ich jetzt erstmal auf die Canon M7, wenn sie den auch wirklich kommt. Ich hab über die Canon M50 nur Positives gehört, also kann und sollte die M7 ja nur noch bessser werden. Freut mich auf jeden Fall die Neuigkeit zuhören von der Canon M7. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 27. April 2020 Share #19 Geschrieben 27. April 2020 Canon Rumors heute: "I have been told previously that two EOS M bodies were coming in 2020 (which may be impacted by current events), one of which would be a follow-up to the highly popular Canon EOS M50. The second body I’m told again will be a “flagship” EOS M body above the EOS M6 Mark II. It apparently won’t be a flagship such as an EOS-1D X Mark III, but it will be an EOS M body of “greater durability and performance than you’d expect from an M5 follow-up”. " Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 29. April 2020 Share #20 Geschrieben 29. April 2020 https://www.photografix-magazin.de/canon-eos-m-erneut-geruechte-zu-neuer-high-end-dslm/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 8. August 2020 Share #21 Geschrieben 8. August 2020 Gerüchte zur EOS M7. https://www.photografix-magazin.de/canon-eos-m7-m50-mark-ii-neue-geruechte/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 9. August 2020 Share #22 Geschrieben 9. August 2020 Ja, die Gerüchte sind da. Man muss die Ankündigungen abwarten. Hoffentlich wird Canon nicht noch einmal so einen Mist-Marketing durchziehen, wie das letzte Mal, wo falsche Hoffnungen geweckt wurden.... Eigentlich überleben Asiaten -Kultur bedingt- einen Gesichtsverlust nicht unbeschadet. Von rollenden Köpfen hört man aber im moment wenig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 21. August 2020 Share #23 Geschrieben 21. August 2020 Auch wenn die Gerüchte schon eine weile bestehen, jede weitere Bestätigung derselben lässt hoffen, dass sie stimmen. IBIS und 32 Megapixel würden das System aus meiner Sicht sehr interessant machen. https://www.photografix-magazin.de/spezifikationen-von-neuer-canon-eos-m-kamera-durchgesickert/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 12. April 2021 Share #24 Geschrieben 12. April 2021 Die Hoffnung stirbt zuletzt heißt es ja so schön. Photoscala hat aus der Gerüchteküche ein Patent entdeckt das eine EOS M mit IBIS darstellen soll. https://www.photoscala.de/2021/04/12/neues-aus-der-geruechtekueche-zu-canon-sony-tamron-und-mehr/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge