Jump to content
Sign in to follow this  
Christian_HH

Generation Selfie

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn ich aus dem Urlaub komme habe ich vielleicht von 100 Bildern 3 oder 4 wo ich mal meine eigene Nase mit drauf habe.

Stöbert man auf Instagram ist das Verhältnis bei den meisten Jüngeren genau umgekehrt, fast nur noch das eigene Konterfei?!

Generation Selfie, spontanes Handy-Bild

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Südtiroler

Du musst aber zugeben, dass dieses Bild gewiss 10x besser als eines deiner Nase ist. 😂😂

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was genau ist an Selfies eigentlich schlimm?

Das Selfie an sich finde ich unproblematisch. Fotos von Leuten, die Selfies machen, können auch richtig interessant sein.

Nicht so gut finde ich es, wenn Leute immer nur Bilder von sich machen oder immer nur Bilder von den gleichen Motiven.

Share this post


Link to post
Share on other sites

An Selfies als solches finde ich nichts schlimm. Schlimm finde ich Leute, die sich permanent selbst fotografieren müssen... ich laufe schon weg, wenn meine Freundin im Urlaub von mir ein Foto machen will... aber ich denke, hier tickt jeder anders... ich laufe halt...

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 12 Minuten schrieb kirschm:

An Selfies als solches finde ich nichts schlimm. Schlimm finde ich Leute, die sich permanent selbst fotografieren müssen... ich laufe schon weg, wenn meine Freundin im Urlaub von mir ein Foto machen will... aber ich denke, hier tickt jeder anders... ich laufe halt...

Sowas kenne ich auch.

Es gibt Leute, die gehen immer in Deckung wenn fotografiert wird. Ich kenne sogar Leute, die sich dann besonders freuen, wenn man sie doch halbwegs gut erwischt hat.

Die vielen Selfies haben immerhin dazu geführt, dass viele Leute inzwischen nicht mehr ganz so kamerascheu sind wie früher. Wer selber dauern knipst kann sich schlecht dagegen wehren, wenn andere das auch machen. Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass die Leute heute seltener Probleme machen wenn man fotografiert. Nur wenn die Kamera zu groß ist, sind die Leute schnell etwas zurückhaltend.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb ShaiHulud:

Viel schlimmer ist, dass der Selfie jetzt auch bei den Senioren angekommen ist.

Die waren bei den Familienfesten früher immer noch ansprechbar aber inzwischen muss auch bei 60 Plus alles dokumentiert und hochgeladen werden..

 

Eine gelungene Aufnahme ist es dennoch.

Danke Dir. Mich stört nur das eine Person etwas verschluckt wurde... und die standen da bestimmt ne halbe Stunde,

sich selbst von allen Seiten, mit und ohne Schmollmund, knipsend. Und wenn sie nicht dann andere...

 

aber ist das so bei der Gen 60+? :)

Dokumentieren machen heute wohl alle, aber immer zu Sefies würde ich besonders den Teens und Twens zu schreiben.

Und alles ab 35 hat’s ja auch nicht so mit Instagram Accounts...

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 16 Stunden schrieb kirschm:

An Selfies als solches finde ich nichts schlimm. Schlimm finde ich Leute, die sich permanent selbst fotografieren müssen... ich laufe schon weg, wenn meine Freundin im Urlaub von mir ein Foto machen will... 

Damit habe ich kein Problem... mal... eingebettet ins Umfeld oder auch mal als Portrait.

Sonst wärs ja ein umgekehrtes Problem mit dem eigenen Selbstbildnis.;)

Aber bei Instagram finden sich bei vielen oft nur Selfies  in den Accounts!?

Das hat schon was narzißtisches, oder?

Edited by Christian_HH

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 15 Stunden schrieb kirschm:

Namensgleich zum Titel dieses Threads kommt heute Abend um 20:15 Uhr eine Sendung auf 3sat: Generation selfie

Hab es mir gerade in der 3SAT Mediathek angeschaut... sehr verstörend... da ist man froh, einer anderen Generation anzugehören...

https://www.3sat.de/gesellschaft/politik-und-gesellschaft/generation-selfie-104.html

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!