Jump to content

Jochpass Memorial - Oldtimer-Memorial & Historic-Rallye


Son

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Irgendwo in einer der super spannenden immeraktuellen Sensorbekriegungsthreads hatte ich die Tage gelesen dass es hier eh viel zu wenig "eigene" Bilderthreads gibt und jeder der dort mitmischt könnte ja mal was zeigen ohne nur in den Jekami Threads zu posten.... so oder so ähnlich - erinnere mich nicht genau. Es gibt auch so viele von diesen Threads mit soooo vielen Beiträgen - das finde ich ja in zwei Wochen nicht mehr.... 

Aber ich nehme das mal mit und will hier mal ein bisschen was vom Jochpass Memorial posten. Dieses Jahr zum 20. Mal, ich war nach 2017 zum 2. Mal dabei. Ich muss sagen, für mich ist das ein Wahnsinns  toller Ausgleich, ohne Druck und einfach mal für zwei Tage abtauchen in eine andere Welt abseits der stressigen Arbeitswoche. Ich muss aber trotzdem zugeben dass der 1. Tag doch ergiebiger war, irgendwie habe ich am 2. Tag mehr geschaut und genossen...und lecker Käse gegessen *gg*  aber das ist auch ok. Es ist "nur" ein Hobby und da darf ich mir das erlauben.

Ich habe kein Plan von Oldtimern, Autos allgemein und werde auch nicht auf die nächsten Oldtimer Festivals gehen. Ich bin nicht aus der Szene, wie auch bei vielen anderen Veranstaltungen wo ich unterwegs bin. Im Gegensatz zu vielen anderen Fotografen welche sich auf etwas spezialisieren. Ich finde es einfach spannend immer mal wieder was anderes zu machen und an manchen Events bleibe ich dann auch mal hängen, aber ich würde jetzt nie nur Motocross oder nur Football o.ä. fotografieren. Das wäre mir auf die Dauer zu langweilig. Ich finde es aber immer wieder toll wie die Protagonisten zu werke gehen und wie viel Spaß sie dabei haben nur dürfen sie nicht erwarten mit mir über die Szene sprechen zu können 😂 Das einzige was mich bisher so 100% gepackt hat sind die Schlittenhunde, die sind bald wieder dran... das ist aber auch was ganz besonderes wegen der Tiere.

Aber hier geht es nun um Oldtimer oder welche die es noch werden wollen.

Wird wohl erst Mal ein Bild pro Beitrag... im alten Design konnte ich mit meinen SKF Exportsettings noch 3 Bilder posten, das geht nun nicht mehr, muss wohl die Kb beschränken. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausrüstung war übrigens (was aber keine Rolle spielt 🙊)

A7RIII mit dem 24-105 f/4 und selten mal dem 70-200 2.8 GM

A7III mit dem Samyang 35mm 1.4

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Edit - nur das es klarer wird...die Fotos finde ich gut! Der Text hat etwas leicht säuerliches als Reaktion zu den vielen sinnlosen Diskussionen hier im Forum. Mir geht es ebenso. Deswegen finde ich @Son ˋs Reaktion mit Fotos genau richtig...

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, ich schmunzel immer ein wenig und wechsel das Equipment am Wochenende mal durch. Ich sehe das alles nicht so schwarz-weiß :)  Die Welt ist bunt und das ist gut so. 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Warum poste ich dann ein S/W Foto???? Fragen über Fragen! 

bearbeitet von Son
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ok, dann halt wieder Farbe... und Sonne :D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich geile Bilder. Danke fürs zeigen. Ich mag ja solche Oldtimerveranstaltungen auch. Auch ich bin nicht aus der Szene. Macht nichts wenn man (wie ich auch) keine Ahnung hat. Der spezielle Sound der alten Fahrzeuge und der "Duft" machen trotzdem Spass.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb octane:

Wirklich geile Bilder. Danke fürs zeigen. Ich mag ja solche Oldtimerveranstaltungen auch. Auch ich bin nicht aus der Szene. Macht nichts wenn man (wie ich auch) keine Ahnung hat. Der spezielle Sound der alten Fahrzeuge und der "Duft" machen trotzdem Spass.

Vielen Dank :) eben, der Sound, der Spaß, die Leute, hier besonders die Umgebung machen einfach Spaß. War ein tolles Wochenende :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir auch wieder ein warum ich sonst kein Threads aufmache.... ich fotografiere einfach immer mixed. mit und ohne Spiegel.. canon, oly, pana, sony.... und muss dann immer aufpassen... ist ja das spiegellose Forum hier (auch wenn es ein paar Spiegelthreads gibt), aber hier war ich mal rein spiegellos unterwegs ;) 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Son:

...hatte ich die Tage gelesen dass es hier eh viel zu wenig "eigene" Bilderthreads gibt und jeder der dort mitmischt könnte ja mal was zeigen ohne nur in den Jekami Threads zu posten.... so oder so ähnlich - erinnere mich nicht genau.

Der @noreflex war's. Und das hat sich doch gelohnt, interessanter Bericht mit tollen Bildern!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die netten Kommentare, die Teilnehmer würden sich sicher auch über die Bilder freuen. Allerdings komme nicht wirklich dazu die hunderte Bilder zu sortieren und bereitzustellen sonder habe nur zwei kleine Best ofs gemacht. Eigentlich sehr Schade wenn das alles auf meiner Platte versauert. Ich sitze beruflich mind. 8h am Tag vor der Kiste und da schwindet natürlich die Motivation... das letzte Wochenende habe ich dazu genutzt endlich mal die Bilder (fast) fertigzustellen von einer Hochzeit davor. Manchmal wünsche ich mir etwas mehr Zeit für so etwas. 

Landschaftlich einfach ein Genuss dort, ich bin viel zu selten im Allgäu. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

L
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein "krasses" Rahmenprogramm gab es auch... ich sag ja die sind verrückt 😁

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Son:

Ein "krasses" Rahmenprogramm gab es auch... ich sag ja die sind verrückt 😁

Ich würd das nur mit voller Motorradmontur, Helm und Airbagweste machen. 😂

bearbeitet von cyco
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎13‎.‎10‎.‎2018 um 00:22 schrieb Son:

Da fällt mir auch wieder ein warum ich sonst kein Threads aufmache.... ich fotografiere einfach immer mixed. mit und ohne Spiegel.. canon, oly, pana, sony.... und muss dann immer aufpassen... ist ja das spiegellose Forum hier (auch wenn es ein paar Spiegelthreads gibt), aber hier war ich mal rein spiegellos unterwegs ;) 

Mein Lieber, das nenne ich mal eine Schutzbehauptung. Du kannst m.E. sehr wohl einen Thread zu einem Thema Landschaft, Menschen, Technik, Reise, Sport aufmachen und dort Deine Bilder zeigen. Man kann, obwohl das bei solchen Bilderthreads eigentlich nicht notwendig ist, auch noch voranstellen, mit welcher Technik man unterwegs war. Die oben genannten Threads dienen ja dem Zeigen der Bilder und gerade nicht dem Zank über "wer hat das schönste Backförmchen". Ob die Bilder aus DSLR oder DSLM sind, spielt in den genannten Threads keine Rolle. Die Leute zeigen einfach, was sie fotografiert haben.

Es würde mich sehr freuen, von Dir mehr Bilder zu sehen. Du hast einen sehr schönen Style, der mir und vielen anderen offenbar sehr zusagt. Also: ran an die Buletten!

;-))

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb noreflex:

Mein Lieber, das nenne ich mal eine Schutzbehauptung. Du kannst m.E. sehr wohl einen Thread zu einem Thema Landschaft, Menschen, Technik, Reise, Sport aufmachen und dort Deine Bilder zeigen. Man kann, obwohl das bei solchen Bilderthreads eigentlich nicht notwendig ist, auch noch voranstellen, mit welcher Technik man unterwegs war. Die oben genannten Threads dienen ja dem Zeigen der Bilder und gerade nicht dem Zank über "wer hat das schönste Backförmchen". Ob die Bilder aus DSLR oder DSLM sind, spielt in den genannten Threads keine Rolle. Die Leute zeigen einfach, was sie fotografiert haben.

Es würde mich sehr freuen, von Dir mehr Bilder zu sehen. Du hast einen sehr schönen Style, der mir und vielen anderen offenbar sehr zusagt. Also: ran an die Buletten!

;-))

Vielen lieben Dank.

Da muss ich Dir wohl recht geben, ja - das ist eine Schutzbehauptung im allgemeinen. Ich bin während des von mir selbst erstellten Threads "Jekami - Mit der spiegellosen auf Safari" drauf gekommen. Weil ich dieses Jahr auf der Safari hauptsächlich den Spiegel im Einsatz hatte (bei Erstellung des Threads nur MFT), da will ich natürlich keine Spiegelbilder posten.

Ich habe aber auch in den letzten fünf Jahren eine Entwicklung durch gemacht, sowohl bei den Kameras als auch von dem was ich fotografiere. Während ich mehr mit Tieren, Blümchen und blaue Stunde angefangen habe (dafür MFT), ging es dann über Sport (dafür mixed schnelle MFTs und DSLR) hinzu auch Event (nun vorzugsweise KB DSLM). Jetzt wo die Sony A7 auch endlich Sport kann würde ich sagen dass das nun mein "Hauptsystem" ist. Aber solange ich noch mein geliebtes 300 2.8 habe werde ich auch Canon nutzen und solange ich leicht in den Bergen auf den Schlittenhundetrails unterwegs sein möchte werde ich auch MFT zu schätzen wissen. 

Andererseits habe ich damals viel auf Flickr veröffentlicht das spielt keine so große Rolle mehr für mich. Ich habe es jetzt wieder versucht mit den Safaribildern, aber in der Arbeitswoche habe ich dafür echt oft keinen Nerv und hier sehe ich die Bilder an für mich und erfreue mich auf meinen Desktophintergründen auf meinem Digitalen Bilderrahmen oder sonst wo und ab und an poste ich auch eins irgendwo. 

Für die Events & Sport ist meine Plattform entweder direkt oder über Facebook - weil ich da genau die erreiche welche sich am meisten über die Bilder erfreuen... ab und an gibt es hier was in diversen Threads. 

Was ich richtig schön an dem Hobby finde ist es so viel unterwegs zu sein, so viele Leute zu treffen und viel zu erleben. Was mir fehlt ist sich einfach Mal morgens/abends Zeit zu nehmen um unserer wunderschöne Umgebung abzulichten, da bin ich immer ganz neidisch wenn ich das sehe. Aber gut, liegt ja nur an mir und meinen Prioritäten :)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Son
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ziel for Augen! 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Son
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Son

Ich stand kürzlich an der Großglockner-Hochalpenstraße. Auf einem dortigen Aussichtspunkt sammelten sich gerade einige MG zur gemeinschaftlichen Fahrt. Ich habe nur ein statisches Bild schießen können, dann entschwanden sie. Um so mehr freue ich mich über deine dynamische Serie inkl. Mitzieher, die diesem Sujet weit mehr gerecht wird, als mein Standbild.

😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb noreflex:

@Son

Ich stand kürzlich an der Großglockner-Hochalpenstraße. Auf einem dortigen Aussichtspunkt sammelten sich gerade einige MG zur gemeinschaftlichen Fahrt. Ich habe nur ein statisches Bild schießen können, dann entschwanden sie. Um so mehr freue ich mich über deine dynamische Serie inkl. Mitzieher, die diesem Sujet weit mehr gerecht wird, als mein Standbild.

😉

Werter Alpengänger, so würde ich das nicht sagen, denn Dein Bild besticht hier durch einen schönen Oldtimer im Vordergrund und einer wunderbaren Landschaft im Hintergrund. So ein Bild "im vorbeigehen" zu schießen ist doch grandios und ohne Planung so entstanden, während ich ja auf einem Event war...  Von daher sind meine Bilder eher gestellt und Deines aus dem Leben gegriffen :) Finde ich dann noch etwas bemerkenswerter... :) dazu komme ich selten. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...