Jump to content

Fotos im Bestand suchen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Um beliebige Fotos im Bestand zu finden, die beim Abspeichern nicht klassifiziert wurden, gibt es bestimmt auch Software, die das kann, bzw. besser kann als z. B. Exire-Search, das als Plugin für LR für 69EUR zu kaufen ist. (Es gibt auch eine Testversion kostenlos für 15 Tage).

Ich komme damit nicht klar, denn wenn ich mit einem Beispielbild suche, erhalte ich zwar einige, die dem Beispiel ähnlich sind, aber hunderte andere, die damit überhaupt nichts zu tun haben.

Gibt es was besseres?

bearbeitet von joachimeh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fdl:

Hallo, auf Programme und Suchfunktionen verlasse ich mich grundsätzlich nicht, habe meine eigene Struktur für das Archiv entwickelt. So finde ich auch alles wieder und das kostet auch nichts.

das hilft mir aber nun ganz doll weiter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe excire und es funzt ok. Aber letztendlich geht es viel besser über meine eigene Ordnerstruktur/Filename und GPStag...

...und ja es hilft dir nur insofern, dass du weisst du wirst keine einfachen Antworten kriegen...

Life is short...

...and then you die.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joachim, ich verwende digiKam (digikam.org) zum organisieren meiner - mittlerweile doch einigermaßen umfangreiche - Bildersammlung. Es ist zwar ein gewisser (Lern-)Aufwand nötig, bis man sich gut zurecht findet, aber wenn man das Prinzip kapiert hat ist es nicht schlecht (finde ich). Die Anwendung ist Open Source - also für den Eigengebrauch kostenlos. Leider nur in Englisch.

Viele Grüße

Gerhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb blueprint90:

Hallo Joachim, ich verwende digiKam (digikam.org) zum organisieren meiner - mittlerweile doch einigermaßen umfangreiche - Bildersammlung. Es ist zwar ein gewisser (Lern-)Aufwand nötig, bis man sich gut zurecht findet, aber wenn man das Prinzip kapiert hat ist es nicht schlecht (finde ich). Die Anwendung ist Open Source - also für den Eigengebrauch kostenlos. Leider nur in Englisch.

Viele Grüße

Gerhard

Vielen Dank für den Tip, probier ich mal aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LR hat in der CC Version und im Web-Front End eine ziemlich leistungsfähige Suche. Die Suche nach ‚Kuchen‘ findet zwar manchmal auch Eiskrem, aber insgesamt sehr hilfreich. 

NB: wenn man es freischalten kann man im Web auch Adobe die besten Fotos aus einer Sammlung suchen lassen. Sehr interessante Ergebnisse.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...