Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Tag,

um direkt etwas klar zu stellen ich weis das dieses Objektiv einen Canon Mount hat. Ich überlege mir schon länger dieses Objektiv zu holen, weil mir Sony Objektive zu teuer sind und ich schon oft gehört habe, dass man mit Festbrennweiten das Fotografieren lernt. Danke schon mal im vorraus für die Antworten.

Link zum Beitrag

Sei gegrüßt, Cr9cher,

An welcher Kamera willst Du das Objektiv denn einsetzen? Mit einem einfachen Adapter verliert es an jeder Sony den Autofokus - und mit einem AF-Adapter kostet es mehr als als einfache, aber durchaus ordentliche Sony-Linsen.

Das Fotografieren lernt man mit FB nicht so direkt - eher das Hinschauen. Und das ist ja kein schlechter Einstieg.

Link zum Beitrag

An welcher Kamera willst Du das Objektiv denn einsetzen? Mit einem einfachen Adapter verliert es an jeder Sony den Autofokus 

Danke für die schnelle Antwort :)  :)

An einer Sony Alpha 6000. Ich weis dass der Autofokus nicht funktioniert wenn man einen günstigen Adapter benutzt. Ich habe einen einfachen bestellt, weil ich sowieso manuell fokussieren will.

Diesen habe ich mir bestellt.

https://www.amazon.de/Gobe-Objektivadapter-Objektivgewinde-Bajonett-Kamerageh%C3%A4use-black/dp/B06XWFV5SJ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1525978543&sr=8-2&keywords=gobe%2Badapter&th=1

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Wenn du manuell fokussieren willst, dann würde ich kein Yongnuo nehmen. Schau doch mal nach Pentax-M 50mm 1.4 oder das Canon FD 50mm 1.4

Sind beides Linsen aus der analogen zeit und günstig zu bekommen. Dazu ein manueller Adapter für 20€ und du hast an Sony dank Focuspeaking eine tolle Combo mit 1.4er Lichtstärke.

Link zum Beitrag