Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe das Foto auch mal durch C1 geschupst.

Ich finde, es macht keinen so schlechten Eindruck.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich gebe meinem Vorredner recht, das 18-55 habe ich auch "schärfer" in Erinnerung...

Falls noch keine Entscheidung getroffen ist, möchte ich noch dazusagen, dass man bei Fuji die beiden XC-Zooms 16-50 und 50-230 hinterhergeworfen bekommt, und die bilden fantastisch ab. Ich habe beide zusammen für deutlich unter 300€ im blauen Forum gekauft, wenn man bedenkt, dass das die "Plastikscherben" von Fuji sind... da kann manch anderer Hersteller nur neidisch hinterherschauen. Fuji baut wirklich tolle Linsen!

Ich habe selber das 18-55er (trotz seiner Vorzüge (F2.8-4, Blendenring, tolle Verarbeitung) gegen das 16-50er getauscht, aus diversen Gründen. Ansonsten nehme ich FB´s.

Gruß Matthias

Link zum Beitrag

Hallo Freunde,

für die Fuji X-T10/20 würde ich mich auch interessieren, aber mal ganz ehrlich : gerade die Texturen auf dem Hügel-Anstieg sehen mir immer noch seltsam verwaschen aus. War die original Aufnahme schon so unscharf ?

Also das Bild wäre für mich jetzt kein Anreiz, in eine XT-20 zu investieren. ist wirklich nicht böse gemeint !

MfG Michael

Link zum Beitrag

In Normalansicht sieht das Bild so schlecht nicht aus, aber ich fand die Texturen im Raw auch etwas komisch, teils krasse Kontraste (in C1Pro) beim Vergrößern.

Aber wenn man sich die Beispielfotos ansieht, sieht man, was die Kamera drauf hat. Vor allem mit Festbrennweiten ist es eine freude. Ich bin sehr glücklich mit den Ergebnissen. Egal ob Portrait oder Wald und Wiese...

Link zum Beitrag