Jump to content

4K Videos von der A7 iii kann TV nicht abspielen !?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

habe seit gestern die Sony A7 iii.Heute machte ich ein Video in 4K. Vom TV erhielt ich die Meldung,daß er dieses Format nicht abspielen kann.Auch der Versuch,das Video von der Kamera per WLan zu übertragen,schlug fehl.

Mein TV ist ein LG 4K Oled.

 

Kann jemand bitte helfen?

 

Vielen Dank!

 

lG

Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne mich weder mit den Videoformaten der A7 III noch mit LG aus, habe aber vermutlich eine Lösung.

 

Meine GH5 produziert nämlich einige sehr ungewöhnliche Formate, die im ersten halben Jahr nicht mal von allen gängigen Video-Editoren gelesen werden konnten. Ich habe dann die kostenlose Software ShutterEncoder gefunden, die aus quasi jedem Format jedes andere gängige Format machen kann. Mit einem kurzen Videoschnipsel kann man da recht schnell durchprobieren welches Format man braucht. Shutterencoder arbeitet zum Teil mit den Treibern von VLC zusammen. Das Programm muss man möglicherweise auch installieren. Im Handbuch von LG steht hoffentlich welche Formate das Gerät frisst.

 

http://www.shutterencoder.com

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe seit gestern die Sony A7 iii.Heute machte ich ein Video in 4K. Vom TV erhielt ich die Meldung,daß er dieses Format nicht abspielen kann.Auch der Versuch,das Video von der Kamera per WLan zu übertragen,schlug fehl.

Mein TV ist ein LG 4K Oled.

 

Kann jemand bitte helfen?

 

Vielen Dank!

 

lG

Wolfgang

die A7 III kann in diversen Videoformaten aufzeichnen. Vielleicht ist ein 4K Format orig. dabei, das geht.

 

Mit hohen Bitraten können viele Geräte (TV, PC......) nicht umgehen.

 

Grundsätzlich ist es sinnvoll bei Konvertierungen Verluste an Bildqualität zu vermeiden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab den Fehler gefunden!Den Stick,auf dem das 4K Video lag,wollte der TV erst einmal selber formatieren.Ich spielte danach das Video erneut auf den Stick und siehe da,er spielt jetzt das direkt mit der Kamera aufgenommene Video ohne Konvertierung ab.Bevor ich die Lösung fand,habe ich Trottel das Vollprogramm "AnyMP4 4K Converter" gekauft.Uff !!! Na ja,ich hab's ja.

 

vielen Dank für Eure Hilfe!

 

lG

Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich warte ja leider immer noch auf die A7III...

 

Das Thema 4k HLG HDR Videos auf TVs abspielen interessiert mich aber generell auch wenn ich aktuell (noch) keinen HDR Tv habe.

Mich würden da einfach Erfahrungsberichte interessieren, wie das nun aussieht (Farben, Schärfe, Kontrastumfang) und allgemein funktioniert.

 

Solche Videos sollten doch wesentlich mehr an Qualität auf die Mattscheibe bringen (ähnlich den käuflichen HDR Filmen) im Vergleich zu "normalen" SD FullHD Material?

Wobei natürlich die Qualität von 1080p Sachen aus der Kamera auch interessant wäre.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...