hmf13 Geschrieben 23. Januar 2018 Share #1 Geschrieben 23. Januar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich benutzte seit ein paar Jahren den Commlite. Gibt es neuere bzw. andere Adapter in der Preisklasse die besser (neue Software, mechanisch) sind? Von dem MC-11 habe ich gelesen, daß er keine Zeiss ZE Objektive unterstützt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 23. Januar 2018 Geschrieben 23. Januar 2018 Hi hmf13, Das könnte für dich interessant sein: Adapter Canon Eos an Sony a7 . Da findet jeder was…
D700 Geschrieben 23. Januar 2018 Share #2 Geschrieben 23. Januar 2018 (bearbeitet) Die ZE Linsen sind doch MF und da sollte doch der Commlite reichen, da der Strom durchgeschleift wird und kein AF gefordert ist. Mein Commlite ist mechansich auch sehr gut, jedenfalls nicht schlechter als mein Metaones IV, den ich für AF nehme. bearbeitet 23. Januar 2018 von D700 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hmf13 Geschrieben 23. Januar 2018 Autor Share #3 Geschrieben 23. Januar 2018 wie alt ist der commlite, d.h. wie lange ist er in Verwendung? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Januar 2018 Share #4 Geschrieben 23. Januar 2018 Der MC-11 unterstützt keine EF-S Objektive. Das ist auch die einzige Einschränkung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 23. Januar 2018 Share #5 Geschrieben 23. Januar 2018 Der MC-11 unterstützt keine EF-S Objektive. Das ist auch die einzige Einschränkung. Mmh, es gibt aber schon länger Diskussionen/Berichte bei dpreview und Fred Miranda, daß die ZE Zeisslinge bzgl. der Blendensteuerung am MC-11 nicht funktionieren. Hätte ich eigentlich auch nicht gedacht ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Januar 2018 Share #6 Geschrieben 23. Januar 2018 Schön möglich. "Unterstützt" werden sie sowieso nicht. Offiziell unterstützt werden vom MC-11 nur die neuen Sigma Objektive der Global Vision Linien Contemporary, Art und Sports. Alles andere funktioniert meistens oder auch nicht. Dass Objektive gar nicht funktionieren ist aber eine Ausnahme. Ich habe davon noch nie gelesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge