Jump to content

Adapter Canon Eos an Sony a7


Empfohlene Beiträge

Die ZE Linsen sind doch MF und da sollte doch der Commlite reichen, da der Strom durchgeschleift wird und kein AF gefordert ist.

Mein Commlite ist mechansich auch sehr gut, jedenfalls nicht schlechter als mein Metaones IV, den ich für AF nehme.

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der MC-11 unterstützt keine EF-S Objektive. Das ist auch die einzige Einschränkung.

 

Mmh, es gibt aber schon länger Diskussionen/Berichte bei dpreview und Fred Miranda, daß die ZE Zeisslinge bzgl. der Blendensteuerung am MC-11 nicht funktionieren.

Hätte ich eigentlich auch nicht gedacht ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön möglich. "Unterstützt" werden sie sowieso nicht. Offiziell unterstützt werden vom MC-11 nur die neuen Sigma Objektive der Global Vision Linien Contemporary, Art und Sports. Alles andere funktioniert meistens oder auch nicht. Dass Objektive gar nicht funktionieren ist aber eine Ausnahme. Ich habe davon noch nie gelesen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...