Jump to content

Empfohlene Beiträge

@rostafrei

Dank für Deine Ausführung. Insbesondere bei den 1ten beiden Absätzen stimme ich Dir zu. Mein Gedanke war eben aufs puristische bezogen. Wenn man alles runterbricht no name, no category, kein weiterer Hinweis etc. Einfach das reine Bild wirken lässt.... . Geschmackssache.

However, ich bin kurz angebunden und dachte mir ich schreib Dir wenigsten 2-3 Zeilen.

Gruß, Niko

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Foto "Rhein II 1999" hat mich an eins meiner eigenen Fotos erinnert. An dieses hier. Wer erkennt genau, was man hier sieht?...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von cosmovisione
Link zum Beitrag

Das Foto "Rhein II 1999" hat mich an eins meiner eigenen Fotos erinnert. An dieses hier. Wer erkennt genau, was man hier sieht?...

Ein Fahrbahnrand mit frisch gebürstetem Seitenstreifen + frisch abgefrästem Bankett. Nur den grauen Streifen kann ich nicht genau identifizieren, sieht nach profiliertem Betonbordstein mit abgeplatzter Farbe aus.

Gruß Andreas

Link zum Beitrag

Ein Fahrbahnrand mit frisch gebürstetem Seitenstreifen + frisch abgefrästem Bankett. Nur den grauen Streifen kann ich nicht genau identifizieren, sieht nach profiliertem Betonbordstein mit abgeplatzter Farbe aus.

Gruß Andreas

"Fahrbahnrand" ist schon mal gut. Ansonsten hast du optisch das meiste aber noch nicht richtig erfasst, was aber auch nicht leicht ist, da es da zusammen mit dem gerade herrschenden Licht einen verwirrenden optischen Eindruck gab, wenn man nur den Ausschnitt betrachtete, den ich fotografiert habe.

Link zum Beitrag

würde ich auch sagen ... also das Bild wäre Millionen wert, wenn es mit Grossformat aufgenommen wäre, oder mindestens 64 MP hätte ...

naja, aber so ....

Ich werd mir eine Fuji GFX 50 S mieten, bei Nachmittagssonne an die gleiche Stelle gehen und das Foto dann noch mal machen... Fangt schon mal an zu sparen...  :)

Link zum Beitrag

Ich werd mir eine Fuji GFX 50 S mieten, bei Nachmittagssonne an die gleiche Stelle gehen und das Foto dann noch mal machen... Fangt schon mal an zu sparen... :)

Nicht so ein Harz 4 Teil, wenn schon denn schon, die neue Hasselblad fur 48.000 Eur.

Ist allerdings bei dem Schnapperpreis incl. MWSt, aber ohne Objektiv...

Gesendet von meinem SM-T520 mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Die Fuji GFX 50 S = "Hartz-4-Teil"... - ha ha...  :lol:

Also, ich erkläre jetzt mal, was man auf dem Foto sieht. In Anlehnung an "Rhein II 1999" taufe ich das Foto jetzt erst mal "Über dem Rhein 2016". Alles, was man auf dem Foto sieht, befindet sich nämlich tatsächlich genau über dem Rhein. Ich stand bei der Aufnahme auf einer Autobahnbrücke. Natürlich nicht auf der Fahrbahn..., sondern auf dem Fußgängerweg, der direkt neben der Fahrbahn entlangläuft.

Die graue Fläche oben im Bild ist die Fahrbahn, d.h. die rechte Autobahnspur. Die Autos fuhren - so wie man jetzt das Foto sieht - von links nach rechts. Der weiße dünne Streifen im oberen Fotobereich, der den grauen Bereich in zwei Teile teilt, ist die rechte Fahrbahnbegrenzung. Ganz oben im Bild ist also der Bereich, auf dem die Autos fahren, und der schmale graue Bereich unter dem schmalen weißen Streifen ist der Beginn des Seitenstreifens.

Dann kommt das Ding, das durchaus wie ein Bordstein wirken kann: Es setzt sich zusammen aus dem dünnen Streifen oben, der links goldgelb von der Sonne beschienen wird, und dem bläulichen, größeren Bereich/Streifen darunter. Das Ding ist eine Leitplanke aus Metall, die ca. 30 bis 40 cm über dem Boden schwebt. Wenn also ganz oben im Foto eine Katze in Richtung untere Fotokante losgegangen wäre und ich ein Video davon gedreht hätte, dann wäre die Katze im Video kurz nicht zu sehen, da sie unter der Metallleitplanke hindurchgehen würde.

Die Sonne schien so scharf und krass auf die Fahrbahn, dass genau der Bereich, der sich im Bild "unter" der Leitplanke befindet - d.h. näher zur Kamera hin - warm-gelb getönt wurde. Der braun-gelbe Bereich ganz unten im Foto ist also ebenfalls einfach nur Asphalt, und der beigeliche Streifen etwas weiter oben, der sich unter der bläulichen Leitplanke befindet, ist der in Fahrtrichtung gedacht rechte weiße Streifen, der den Seitenstreifen rechts begrenzt.

Alles klar?

Das Bild wird mit Fuji GFX 50 S vier Millionen kosten. In dieser Original-Version und natürlich höchstwertig gedruckt nur eine einzige kleine Million ("da heißt es aufgepasst, und zugefasst!"). Potenzielle Interessenten sollten sich am besten möglichst bald melden, bevor jemand anders schneller ist...

bearbeitet von cosmovisione
Link zum Beitrag

Die Fuji GFX 50 S = "Hartz-4-Teil"... - ha ha...  :lol:

Also, ich erkläre jetzt mal, was man auf dem Foto sieht. In Anlehnung an "Rhein II 1999" taufe ich das Foto jetzt erst mal "Über dem Rhein 2016". Alles, was man auf dem Foto sieht, befindet sich nämlich tatsächlich genau über dem Rhein. Ich stand bei der Aufnahme auf einer Autobahnbrücke. Natürlich nicht auf der Fahrbahn..., sondern auf dem Fußgängerweg, der direkt neben der Fahrbahn entlangläuft.

Die graue Fläche oben im Bild ist die Fahrbahn, d.h. die rechte Autobahnspur. Die Autos fuhren - so wie man jetzt das Foto sieht - von links nach rechts. Der weiße dünne Streifen im oberen Fotobereich, der den grauen Bereich in zwei Teile teilt, ist die rechte Fahrbahnbegrenzung. Ganz oben im Bild ist also der Bereich, auf dem die Autos fahren, und der schmale graue Bereich unter dem schmalen weißen Streifen ist der Beginn des Seitenstreifens.

Dann kommt das Ding, das durchaus wie ein Bordstein wirken kann: Es setzt sich zusammen aus dem dünnen Streifen oben, der links goldgelb von der Sonne beschienen wird, und dem bläulichen, größeren Bereich/Streifen darunter. Das Ding ist eine Leitplanke aus Metall, die ca. 30 bis 40 cm über dem Boden schwebt. Wenn also ganz oben im Foto eine Katze in Richtung untere Fotokante losgegangen wäre und ich ein Video davon gedreht hätte, dann wäre die Katze im Video kurz nicht zu sehen, da sie unter der Metallleitplanke hindurchgehen würde.

Die Sonne schien so scharf und krass auf die Fahrbahn, dass genau der Bereich, der sich im Bild "unter" der Leitplanke befindet - d.h. näher zur Kamera hin - warm-gelb getönt wurde. Der braun-gelbe Bereich ganz unten im Foto ist also ebenfalls einfach nur Asphalt, und der beigeliche Streifen etwas weiter oben, der sich unter der bläulichen Leitplanke befindet, ist der in Fahrtrichtung gedacht rechte weiße Streifen, der den Seitenstreifen rechts begrenzt.

Alles klar?

Das Bild wird mit Fuji GFX 50 S vier Millionen kosten. In dieser Original-Version und natürlich höchstwertig gedruckt nur eine einzige kleine Million ("da heißt es aufgepasst, und zugefasst!"). Potenzielle Interessenten sollten sich am besten möglichst bald melden, bevor jemand anders schneller ist...

Nicht soviel über Dein Aufnahme lamentieren, sondern einfach verkaufen! Spätestens dann wird Dir der Wert Deiner Aufnahme bewusst. :P

Link zum Beitrag

Nicht soviel über Dein Aufnahme lamentieren, sondern einfach verkaufen! Spätestens dann wird Dir der Wert Deiner Aufnahme bewusst. :P

Wieviel bietest du?

Da wir hier beide Forumsmitglieder sind, mache ich einen Sonderpreis: statt 1 Million nur 900.000 Euro. Satte 10% Rabatt ohne Wenn und Aber!

Quasi ein No-Brainer !!

(Und denk dran: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben". Fackel also am besten nicht zu lange..)

Link zum Beitrag

Ich finde das Bild ja deutlich besser als Rhein 2. Man meint zu wissen, was man sieht aber durch die Perspektive, das Licht un den Bildausschnitt bleibt es rätselhaft. Ich hätte die Leitplanke nicht erkannt! Sehr schön! Vielleicht wirds ja irgendwann mal entdeckt über die Forumsgrenzen hinaus. Gruß Christian

Link zum Beitrag