Ralle04 Geschrieben 18. Dezember 2017 Autor Share #76 Geschrieben 18. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! die A Capella Gruppe war richtig gut, auch in nur der halben Besetzung (A wimmowehhh ) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich verlinke mal die Seite https://africanvocals.wordpress.com Falls nicht zulässig oder (vom Mod) nicht gewünscht, bitte ich um einen Hinweis farru, somo, Apertur und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralle04 Geschrieben 18. Dezember 2017 Autor Share #77 Geschrieben 18. Dezember 2017 So, für heute war es das ersteinmal. Kleiner Disclaimer, morgen (Reisetagsmäßig) geht es in die Luft Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 18. Dezember 2017 Share #78 Geschrieben 18. Dezember 2017 Lustig, in Zimmer 74 in der Namib Desert Lodge haben wir auch gewohnt. Ein wirklich langer Weg von Haupthaus, der uns damals aber von einem phantastischen Vollmond beleuchtet worden ist. Vielen Dank für die schönen Bilder. Ralle04 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralle04 Geschrieben 18. Dezember 2017 Autor Share #79 Geschrieben 18. Dezember 2017 Hattest Du auch den Zimmerscorpion? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 18. Dezember 2017 Share #80 Geschrieben 18. Dezember 2017 Nein, aber meiner Frau hat eine Spinne schon gereicht :-) Ralle04 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 18. Dezember 2017 Share #81 Geschrieben 18. Dezember 2017 Interessante Reiseeindrücke, danke. Diese Townships haben bei unserem 1. Südafrikaurlaub auch ein ungutes Gefühl ausgelöst, obwohl wir sie nur von außen gesehen haben. Wie war es denn mit der Gruppenreise so im allgemeinen? Ich bin da ja eher skeptisch und wir sind dann lieber alleine auf Tour gegangen. Obwohl Gruppenreisen natürlich auch ihre Vorteile haben. https://www.youtube.com/watch?v=ru8joLfUW1w Ameise, wasabi65, Ralle04 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralle04 Geschrieben 19. Dezember 2017 Autor Share #82 Geschrieben 19. Dezember 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Video ist klasse Tja, Gruppenreisen. Grundvoraussetzung ist, dass man offen für Andere und auch kompromissbereit ist. Wenn dies bei jedem aus der Gruppe so ist, dann klasse. Ich finde eine Gruppenreise steht und fällt mit folgenden Punkten: a.) Anbieter b.) Gruppengröße c.) Programm d.) natürlich die Zusammensetzung der Gruppe Bei allen diesen Punkten haben wir bei unseren letzten Gruppenreisen (2014 Thailand; 2015 Kuba; 2016 Irland und eben 2017 Namibia) riesen Glück gehabt. Obwohl je nach Reiseanbieter sind die Punkte b.) - d.) wahrscheinlicher oder auch nicht. Wenn der Schwerpunkt allerdings zu 90% aufs Fotografieren geht, dann sind solche Gruppen- oder Studienreisen nichts. In dem Fall sollte man eine dezidierte Fotoreise buchen. Das würd ich gerne auch mal machen, da meine Frau aber so gar nichts mit Fotografieren am Hut hat..... PS Eine Hummeldummreise hatte ich bisher noch nicht, obwohl man teilweise seine "Vorurteile" über regionale Eigenarten bestätigt findet und so einige Anekdötchen sich ansammeln bearbeitet 19. Dezember 2017 von Ralle04 wasabi65 und Pentel haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 19. Dezember 2017 Share #83 Geschrieben 19. Dezember 2017 Hallo, Ralle was für ungewöhnlich schöne (und auch gut gestaltete) Bilder von dieser tollen Gegend! dafür muß ich mir noch mal extra Zeit nehmen! .. Ralle04 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Ralle04 Geschrieben 19. Dezember 2017 Autor Share #84 Geschrieben 19. Dezember 2017 Danke für den netten Kommentar Barbara, da werde ich doch glatt rot Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 19. Dezember 2017 Share #85 Geschrieben 19. Dezember 2017 Danke Ralle, ich glaube meine Frau würde ich eher im Rahmen einer solchen Gruppenreise nach Namibia kriegen. Schaun wer mal... Ansonsten stimme ich Barbara zu und freue mich auf die Fortsetzung. Ralle04 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralle04 Geschrieben 19. Dezember 2017 Autor Share #86 Geschrieben 19. Dezember 2017 Hallo Tourer, besorge Dir doch z. B. mal den Afrika Katalog von Studiosus, ok die Preise sind.....naja . Dafür ist bei Studiosus schon sehr viel drin, was woanders extra kostet und die Unterkünfte sind top gewählt (ich kann jetzt erstmal nur für Irland und Namibia reden). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralle04 Geschrieben 19. Dezember 2017 Autor Share #87 Geschrieben 19. Dezember 2017 Hallo Tourer, besorge Dir doch z. B. mal den Afrika Katalog von Studiosus, ok die Preise sind.....naja . Dafür ist bei Studiosus schon sehr viel drin, was woanders extra kostet und die Unterkünfte sind top gewählt (ich kann jetzt erstmal nur für Irland und Namibia reden). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralle04 Geschrieben 19. Dezember 2017 Autor Share #88 Geschrieben 19. Dezember 2017 Dienstag 26.09.2017 Nach einem kleinen Stadtspaziergang durch Swakopmund geht es in die Luft. In einer kleinen Maschine geht es von Swakopmund über die Namib und die Skelettküste zurück nach Swakopmund. 2 Stunden Staunen und Fotografieren. Hier einen großen Dank an meinen Piloten, der obwohl schon fast startklar noch mal für mich rausgekraxelt ist um mir die Akkus aus der Fototasche zu holen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, cyco und Apertur haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralle04 Geschrieben 19. Dezember 2017 Autor Share #89 Geschrieben 19. Dezember 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kater Karlo, cyco, Apertur und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralle04 Geschrieben 19. Dezember 2017 Autor Share #90 Geschrieben 19. Dezember 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AchimOWL, farru, Apertur und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralle04 Geschrieben 19. Dezember 2017 Autor Share #91 Geschrieben 19. Dezember 2017 Blumen gehen immer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wasabi65, Pentel, cyco und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralle04 Geschrieben 19. Dezember 2017 Autor Share #92 Geschrieben 19. Dezember 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, farru, cyco und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralle04 Geschrieben 19. Dezember 2017 Autor Share #93 Geschrieben 19. Dezember 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, farru, cyco und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralle04 Geschrieben 19. Dezember 2017 Autor Share #94 Geschrieben 19. Dezember 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, farru, cyco und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralle04 Geschrieben 19. Dezember 2017 Autor Share #95 Geschrieben 19. Dezember 2017 So, gleich geht es in die Luft, meine Frau schaut schon ganz skeptisch....... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! über dem Kusieb Trockenfluss Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Kater Karlo, Apertur und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralle04 Geschrieben 19. Dezember 2017 Autor Share #96 Geschrieben 19. Dezember 2017 wieder der Kusieb Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kater Karlo, AchimOWL, cyco und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralle04 Geschrieben 19. Dezember 2017 Autor Share #97 Geschrieben 19. Dezember 2017 (bearbeitet) Wüste Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 19. Dezember 2017 von Ralle04 Kater Karlo, bilderfinder, Pentel und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralle04 Geschrieben 19. Dezember 2017 Autor Share #98 Geschrieben 19. Dezember 2017 Mal mit etwas mehr Auflösung Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! cyco, Apertur, farru und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralle04 Geschrieben 19. Dezember 2017 Autor Share #99 Geschrieben 19. Dezember 2017 Soussusvlei Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! cyco, wasabi65, Apertur und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralle04 Geschrieben 19. Dezember 2017 Autor Share #100 Geschrieben 19. Dezember 2017 Spielerei Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Salzgewinnungsanlage Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, farru, cyco und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge