Jump to content

Reisebericht Namibia 16.09.2017 - 05.10.2017


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 265
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Danke, ich überlege bei Gelegenheit aus dem Vorhandenen Material was über Kuba oder Thailand einzustellen. Aber die Liebe (knappe) Freizeit ;)

 

Ja, kenne ich. Habe noch Sri Lanka aus 2015 rumliegen und ein bisschen Portugal, aber neue Urlaube planen ist spannender. ;)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für diese tollen Bericht und wunderschönen Fotos van Tier und Landschaft. 

 

Auch wir ( Frau und mich ) wollten dieses Jahr Ende Oktober eine Nam. Reise machen 

 

Hat leider nicht geklappt.

 

Dein Bericht hat unseren Willen bestätigt das ganze jetzt 2019 in angriff zu nehmen. 

 

Vielen Dank. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für diese tollen Bericht und wunderschönen Fotos van Tier und Landschaft.

 

Auch wir ( Frau und mich ) wollten dieses Jahr Ende Oktober eine Nam. Reise machen

 

Hat leider nicht geklappt.

 

Dein Bericht hat unseren Willen bestätigt das ganze jetzt 2019 in angriff zu nehmen.

 

Vielen Dank.

Traut Euch, Namibia ist ein so schönes und ergreifendes Land.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kenne ich. Habe noch Sri Lanka aus 2015 rumliegen und ein bisschen Portugal, aber neue Urlaube planen ist spannender. ;)

 

 

 

 

an Sri Lanka wäre ich sehr interessiert.

 

Auch von mir noch mal ein ausdrückliches Lob an Ralle für den schönen Bericht.

 

Spiele auch mit dem Gedanken noch Berichte von älteren Reisen einzustellen, wenn ich zu weit zurückgehe ist es dann aber mit DSLR gemacht.

 

Karlo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Wirklich toller Reisebericht!

Da packt mich die Lust sowas hier auch auf die Beine zu stellen. Irgendwie bin ich wegen Namibia und einer notwendigen Kamera dafür überhaupt hier im Forum gelandet.

 

Da passt es eigentlich auch ganz gut, dass meine Reise letzten August über Waterberg - Damaraland - Etosha - Rundu direkt in die etwas andere Welt Namibias, dem Caprivi - bis zum Chobe in Botswana führte. Quasi als Ergänzung / Erweiterung zu deiner sehr schönen Route.

 

Jetzt sitze ich hier und fühle fast so, wie am Tag des Rückfluges aus diesem traumhaften Land. Der erste Besuch war im Jahr 2010 (ähnlich deiner Route), der Zweite 2017 - bis zum Dritten wird es wohl (hoffentlich) nicht wieder 7 Jahre dauern. Dann mit Länderhopping zum Okawango-Delta, Victoria Falls und eventuell SA oder zurück nach Windhoek...ach es gibt einfach noch zu viel zu sehen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Vielen Dank für den informativen Reisebericht und die vielen Bilder, die mich an unsere eigene Namibiareise im September 2016 erinnert haben :) Nachdem es uns in Namibia so gut gefallen hatte, sind wir Januar / Februar 2017 gleich nach Südafrika geflogen. Unser Fazit: Namibia hat uns besser gefallen, insbesondere weil es uns "afrikanischer" vorkam ;) Unsere Reiseroute war etwas kürzer als die hier dargestellte, insbesondere der Süden mit Fish River-Canyon und Keetmanshoop fehlte. Daher werden wir versuchen, diesen Teil Namibias auch noch in nicht allzu ferner Zukunft zu Gesicht zu bekommen.

 

Hinsichtlich der in diesem Thread ab und zu geäußerten Vorbehalte zu Gruppenreisen habe ich mir aufgrund meiner Erfahrungen auch schon Gedanken gemacht und dazu einen kleinen Bericht veröffentlicht. Auch wenn ich in diesem Forum darauf schon an anderer Stelle hingewiesen habe, möchte ich den Link auch hier noch einmal einstellen:

 

https://fotoclub-troisdorf.com/2017/03/16/pauschalreise-und-tierfotografie-geht-das/

 

Vielleicht helfen meine Anregungen ja dem einen oder anderen.

 

Viele Grüße

und allzeit gut Licht!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Peter, Danke für Deinen Kommentar.

Deinen Bericht unter dem Link habe ich interessiert gelesen und kann Deinen Äußerungen uneingeschränkt zustimmen.Bei uns ist für Mitte Februar/Anfang März eine Südafrika Rundreise geplant (mit Krüger etc.). Wir sind schon sehr gespannt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...