Jump to content

Empfohlene Beiträge

Der benutzt aber auch mFT und dazu ein günstiges UWW. Wenn man sich seine Bilder anschaut, spielt die Kamera oder aber das Objektiv bei ihm noch die geringste Rolle für die sehenswerten Fotos.

Scheint so - ist aber angesichts seiner eher anspruchsvollen Spaziergänge in der Vertikalen sehr verständlich, da ist ein Gramm Gewichtsersparnis wichtiger als der Verlust von Pixeln und einer Blende Dynamik        :rolleyes:      

but it was the first time I felt the decrease in quality was more than justified by the weight and size savings. And so I fell in love with the EM5 - it started to replace my 5D on all my ‘personal climbs’ and still does today (though now I’ve got the EM5 Mark II). All that we need now is an EM5 Mark III to come out soon with 4K filming capabilities.

Having said that the Sony A7R II is certainly creeping back up on my radar for personal climbs, I guess it will be a bit of a fight between the two really. One thing is for sure is that the EM5 and EM5 Mark II have shot some of my most iconic photos to date.

Link zum Beitrag

7. Das kann ich schwer beantworten. Mir fehlt in vielen meiner Bilder oft der letzte Pep, die Knackigkeit und auch die Dynamik.

Dann wären mehr Zeit am Rechner und Beschäftigung mit EBV die erste Schraube an der ich drehen würde.

Zur Hardware: mir fällt es außerordentlich schwer dir zu irgendeinem System zu raten, da die Anforderungen nicht so richtig klar rüber kommen. Daher rate ich dir von Neuanschaffungen ab, bis du eindeutig die Limitierungen deiner jetzigen Ausrüstung benennen kannst.

bearbeitet von Zisko
Link zum Beitrag