Zum Inhalt wechseln

Das Systemkamera Forum verwendet Cookies, mehr Infos unter Datenschutzbestimmungen. Um diese Meldung zu entfernen, bitte hier klicken:    OK, verstanden

Foto
- - - - -

Bezugsquellen NX Objektive?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 FotoNewbi

FotoNewbi

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 17. April 2017 - 22:30 Uhr

Werbung (verschwindet nach kostenloser Registrierung)

Hey Leute,

 

 

nachdem ich mich nach langem Abwägen vor 2 Jahren zwischen den Sony alphas und der Samsung NX 300 endlich für letztere entschieden habe ist Samsung ja in Europa größtenteils aus dem Foto Geschäft ausgestiegen. Inzwischen habe ich mir aber "leider" Lust zumindest auf die 30 mm Festbrennweite zusammengknipst :mad:

 

Kennt ihr da noch Bezugsquellen?

 

Ebay gibt da wenig her (und wenn dann teilweise über dem Neupreis) und im europäischen Ausland scheint es genauso wie in Deutschland zu sein ....

 

Gruß

Newbi


Bearbeitet von FotoNewbi, 17. April 2017 - 22:32 Uhr.


#2 tjobbe

tjobbe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.855 Beiträge

Geschrieben 18. April 2017 - 08:38 Uhr

Aus meinem Verständnis nur noch "gebrauchtware" oder wenn du glück hast reste beim Händler (aber das ist stand heute eher zufall).

 

im DSLR-Forum werden ab und zu welche für ~200€ angeboten (so 1 bis 2 exemplare pro monat)


NX1/NX500/NX30/LX100/GX8/OM10II/G3X/700D/M3 (kurz:nicht ganz soviele)


#3 Absalom

Absalom

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 335 Beiträge

Geschrieben 18. April 2017 - 10:23 Uhr

Mein 16mm habe ich sogar mit Gewinn auf ebay versteigert :D

a6000 - Samyang 8F2,8 , SEL10-18 , Samyang 12F2 , Sigma 19F2,8 , SEL30M35 , SEL35F1,8 , SEL50F1,8 , SEL85F1,8 , SEL55-200


#4 tom313

tom313

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 911 Beiträge

Geschrieben 19. April 2017 - 10:28 Uhr

Da wirst Du wohl oder übel auf gebrauchtes bei den einschlägigen Plattformen zurückgreifen müssen. Günstig wird es eh nicht mehr, Angebot und Nachfrage...freie Marktwirtschaft eben.... Die Foren sind da noch eher interessant. gibt ja einige davon. Im Blauen wir noch am meisten angeboten.D.h. das, was angeboten wird, ist auch ruck zuck wieder weg. (Teilweise dann mit Aufschlag bei Ebay zu finden....) Gib doch einfach mal ein Gesuch im blauen Forum auf.... Die Zeiten da man das 30er für 140,- bekam sind wohl vorbei. Sei froh das Du Dich nicht für das 50-150er S-Objektiv interessierst  ;-)


Bearbeitet von tom313, 19. April 2017 - 10:31 Uhr.

SamPanOlyNik


#5 FotoNewbi

FotoNewbi

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 19. April 2017 - 11:54 Uhr

Danke für die Tips. "Blaues Forum" heißt hier auf der Seite, oder? Tja, schade dass bei ebay (kleinanzeigen) soviele Geschäftemacher unterwegs sind ... Was da verlangt wird sind oft echte Mond (bzw. Neu-)Preise.

 

Wisst ihr, ob Samsung die Objektive außerhalb Europas noch neu verkauft?



#6 nightstalker

nightstalker

    Jedimeister

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 24.728 Beiträge

Geschrieben 19. April 2017 - 12:24 Uhr

"Blaues Forum"

http://www.dslr-forum.de/


Der Amateur sorgt sich um das Equipment, der Profi um das Geld, der Meister um das Licht und ich  .... mache Bilder

 

Mitmachthreads

Oh Gott ein Suppenzoom -> http://www.systemkam...tzen/?p=1075117
Schräges und Hintersinniges -> http://www.systemkam...machthread.html
Kompaktkameras->http://www.systemkam...machthread.html

NEU: St. Patricks Day Greenings ->http://www.systemkam...chen/?p=1387315

Meine Bilder


#7 tjobbe

tjobbe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.855 Beiträge

Geschrieben 19. April 2017 - 14:10 Uhr

...

 

Wisst ihr, ob Samsung die Objektive außerhalb Europas noch neu verkauft?

 

Samsung hat generell die produktion und den Verkauf eingestellt, was du jetzt noch neu bekommst ist lagerware, die nicht abverkauft wurde (oder auch Braune Waren.. heisst in nicht verkauftverpackung befindliche "Tauschobjektive" von Reparaturbetrieben)


NX1/NX500/NX30/LX100/GX8/OM10II/G3X/700D/M3 (kurz:nicht ganz soviele)



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0