Jump to content

flickr einbinden mit Problemen


Empfohlene Beiträge

Flickr hat schon seit einger Zeit bei den Tablet/Smartfon Apps die BBCodes rausgenommen. Es geht wie oben gesagt nicht. In iOS gibt es noch ein zwei alte Flickr PortalApps die das noch erlauben. Die sind aber schwierig zu kriegen. Ich hatte dafür FlickStackr, beim update aber verloren und jetzt kann ich es nicht mehr finden. Deswegen jetzt FlickStudio. Die BBCodes bekommst du nur noch über Internetbrowser am PC oder am Smartfon. Flickr ist leider wohl ziemlich am untergehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flickr hat schon seit einger Zeit bei den Tablet/Smartfon Apps die BBCodes rausgenommen.

War das mal drin?

 

Flickr ist leider wohl ziemlich am untergehen.

Wie kommst du darauf? Weil man keine BB Codes aus der App ziehen kann    :D ? Ich glaube eher das wurde entfernt weil das keiner benutzt.  Ich binde die Bilder auch nur am PC ein. Ist einfach praktischer.I

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War das mal drin?

 

 

Wie kommst du darauf? Weil man keine BB Codes aus der App ziehen kann :D ? Ich glaube eher das wurde entfernt weil das keiner benutzt. Ich binde die Bilder auch nur am PC ein. Ist einfach praktischer.I

Wg früher

Wenn man nach diesem Problem sucht, findet man alte Einträge in flickr Foren die sehr danach tönen, zT auch evtl nur für Premium user. Ich war damals nicht dabei...

 

Wg Zukunft

Sicher

 

Wg beidem

Alles meine Spekulation, du musst nicht alles glauben was du liest.

[emoji56]

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@nightstalker

Danke für den Kommentar. Ich denke sie genoss den Blumenduft in Nord Holland..

 

An alle, danke für die Antworten.

Wenn das nicht geht dann brauche ich ja nicht weiter zu suchen.

Warum vom Handy aus?

Ich habe grade erst mich Flickr angefangen und habe meine GH5 so eingerichtet, dass die direkt auf Flickr hochladen kann. Da ich häufiger am Handy bin als am Rechner dachte ich mir dass es ganz praktisch sein könnte.

Aber wenn es nicht geht...

 

Vom Rechner wie gesagt kein Problem.

DIe Idee Flickr nicht aus der APP sondern in Safari aufzurufen hatte ich auch, aber auch da klappt es nicht

Wenn Flickr in Safari auf dem Iphone aufrufe und ein Bild teilen will bekomme ich dieses Fenster:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Da sehe ich auch keinen BBCode.

Ideen?

bearbeitet von AKED
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gab es da im letzen Jahr nicht das Gerichtsurteil nach Patentstreitigkeiten, welches Flickr die Möglichkeiten zum automatischen hochladen für unterwegs mit dem Handy untersagte? Ich meine, das war was, bin mir aber nicht sicher. Finde das aber unproblematisch, weil das hochladen zu Hause am mac eh komfortabler ist. Ansonsten finde ich Flickr klasse, auch wenn man keine Bilder teilen möchte. Das man Bilder mit insgesamt 1 Terabyte kostenlos hochladen und in wirklich voller Auflösung ansehen und auch jeder Zeit wieder herunterladen kann, ist sehr praktisch. Die privaten Bilder, die niemand außer mir oder Familie sehen soll, werden halt auf privat, Familie oder Freunde eingestuft. Man kann sich außerdem völlig unkompliziert für alles mögliche ein Album anlegen. 

 

Inzwischen habe ich auf meinem Rechner kein einziges Jpeg mehr, sondern nur noch die original RAW-Dateien. 

bearbeitet von Flaschengeist
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt mit den Möhlichkeiten und dem Speicherplatz.

Ich lote halt grade aus was geht und was nicht.

Und wenn es so nicht geht dann ist das halt so.

 

Ist die App von Iphone und Ipad die gleiche, mit den gleichen features?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt gerade ein, dass es doch gehen müsste. Habe vor ein paar Tagen während einer längeren Autofahrt aus Langeweile von meiner Frau ein Bild mit dem Smartphone (Android) gemacht. Ich habe bei dem Bild dann aus Versehen auf "teilen" geklickt und schon war es dummerweise bei Flickr hochgeladen (Ich musste auch nicht angeben wie und mit wem ich das Bild teilen möchte). Ich habe dann hektisch versucht, das Bild mit dem Smartphone aus Flickr wieder zu löschen.

 

Es gibt bei der Flickr App für Android außerdem auch  die Option "Auto-Uploadr". Das ist bei mir ein Kreis. Wenn ich da drauf klicke, werden alle auf dem Smartphone vorhandene Bilder bei Flickr unkontrolliert hochgeladen. Die Bilder haben dann bei Flickr den Status privat. Allerdings weiß ich nicht, ob das nur mit W-Lan oder auch unterwegs funktioniert. 

 

Ich meine aber trotzdem, dass man Flickr im Sommer des letzten Jahres diese Möglichkeit  eigentlich aufgrund eines Patentstreits gerichtlich untersagt hatte.

bearbeitet von Flaschengeist
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

h meine aber trotzdem, dass man Flickr im Sommer des letzten Jahres diese Möglichkeit  eigentlich aufgrund eines Patentstreits gerichtlich untersagt hatte.

 

Stimmt, irgendein Patenttroll hatte Flickr deswegen verklagt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt gerade ein, dass es doch gehen müsste. Habe vor ein paar Tagen während einer längeren Autofahrt aus Langeweile von meiner Frau ein Bild mit dem Smartphone (Android) gemacht. Ich habe bei dem Bild dann aus Versehen auf "teilen" geklickt und schon war es dummerweise bei Flickr hochgeladen (Ich musste auch nicht angeben wie und mit wem ich das Bild teilen möchte). Ich habe dann hektisch versucht, das Bild mit dem Smartphone aus Flickr wieder zu löschen.

Das hat aber nichts mit BBCode und einbinden in Foren zu tun. Hochladen mit der App hat schon immer funktioniert.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...