Jump to content

Empfohlene Beiträge

HAllo, ich suche für meine A7 II noch ein gutes Teleobjektiv und habe das Minolta AFP 70-210 in F4 ins Auge gefasst was haltet ihr von diesem. Gibt es sonst noch andere die ich ins Auge fassen könnte bin für Vorschläge sehr dankbar.Wenn es ein Zoom sein soll, bist Du mit dem Minolta schon gut bedient.

Ebenfalls empfehlenswert als Festbrennweite sind die beiden 200er aus der Canon FD-Serie. Das F4 ist an der A7-II schon bei voller Öffnung knackscharf, das F2.8 ist voll offen gut und ab ein Tick darunter sehr gut.

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag

Am meisten gefällt mir an dem Objektiv das Zusammenspiel von Bokeh und Abbildungsleistung bei Portraits. Bei Offenblende nicht superscharf, aber bereits sehr detailreich und angenehm.

Preis ist ja auch sehr gut. Sport oder Tiere würde ich damit aber nicht fotografieren, da es recht gemächlich ist.

Alternativ schau dir auch mal das große Ofenrohr 75-300mm mit Fokuslimiter an. Etwas schwächer, aber mit mehr Brennweite.

Hab die beiden mal mit dem Minolta 100-300mm Apo verglichen. Für Portraitsituationen ist das erste am Besten. Das Apo ist aber technisch am besten (auch Gegenlicht etc). Bokeh ist auch gut, aber nicht so gut wie beim 75-210.

Link zum Beitrag