Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Klaus Wolf, ich war bis 2011 wohnhaft in Dortmund und wohne nun in Chiang Mai, Thailand.

Meine ersten analogen Kameras waren die Olympus OM 1- OM4 TI. Etwa 2002 kaufte ich mir die erste Digitalkamera, Olympus mit 2 MP.

Dann ging es weiter mit div. anderen Kamers, u. a. auch eine Panasonic  G1, etwa 2008 oder 2009.

Seit einigen Jahren fotografiere ich mit Pentax DSLR‘s, z. Zt. mit der K 30, 18-135 mm WR.

Seit Mai 2016 habe ich nun die erste DSLM, Panasonic GX80.

Nun habe ich mir eine Mini-Fototasche zugelegt und kann die Kamera mit dem Objektiv 12-32 und 14-140 mm darin verstauen. Kleiner und leichter geht’s nimmer.

Da ich gerne Meinungen und Kommentare mit anderen Benutzern, rund um das Fotografieren, austausche, habe ich mich registriert, um zu sehen, wie andere  mit dem, für mich neuen  System „mft“, zurechtkommen.

LG aus Thailand

der alte wolf

Klaus

Link zum Beitrag

Hallo, alter Wolf!

Schön, dass Du reinschaust! Ich bin wahrscheinlich ein jüngerer Wolf, aber das macht ja nix. ;)

Die GX80 mit 12-32, 25 und 43 habe ich auch. Und ich war dieses Jahr erstmalig in Thailand. Muss ich auf jeden Fall noch mal wiederholen. War sehr beeindruckend: Bangkok, dann an der Küste entlang mit dem Auto nach Phuket (zwei Nationalparks besucht) und dann von Phuket mit Katamaran durch die Inselwelt um den Süden...

Zeige doch gern in einem der Reise-Threads Fotos von Chiang Mai. Würde bestimmt nicht nur mich erfreuen!

Lieben Gruß

Link zum Beitrag

Hallo und Moin, alter Wolf

Auch von mir ein "Herzlich willkommen" hier im Forum.

Ich denke, ich spreche für viele hier, wenn ich sage, wir freuen uns auf Deine

fotografischen Thailand-Eindrücke.

Liebe Grüße aus Hamburg

IFA

Link zum Beitrag

Seit Mai 2016 habe ich nun die erste DSLM, Panasonic GX80.

Nun habe ich mir eine Mini-Fototasche zugelegt und kann die Kamera mit dem Objektiv 12-32 und 14-140 mm darin verstauen. Kleiner und leichter geht’s nimmer.

Da ich gerne Meinungen und Kommentare mit anderen Benutzern, rund um das Fotografieren, austausche, habe ich mich registriert, um zu sehen, wie andere  mit dem, für mich neuen  System „mft“, zurechtkommen.

ach, das 12-32 ist schon gut und schnuckelig klein, es paßt aber auch prima an das kleinste mft gehäuse, die panasonic gm1

(die cam in meinem profilbild, dort allerdings mit dem pana leica 15mm)

welcome aboard, und ja, bilder werden immer gerne gesehen :)

Link zum Beitrag