Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Sigma 16-35 könnte man als A-Mount über den LA-EA3 Adapter verwenden, da die a6300/a6500 dann wohl alle AF Features nutzen kann.

Man müsste sich aber schlau machen, ob das einer schon so in Betrieb hatte, und wie es funkt.

Also da würde ich ein Sigma 2.8-4.0/17-70 oder das Sigma 1.8/18-35 mit Canon EF Anschluss und MC-11 vorziehen. Beide werden vom MC-11 offiziell unterstützt. Dann funktioniert auch der Augen AF. Das 18-35 ist allerdings sehr gross und sehr schwer (810 Gramm). Das Sony GM 24-70 ist nur 76 Gramm schwerer (dafür mehr als dreimal so teuer)   :D.  

Der Augen AF funktioniert mit dem MC-11:

Link zum Beitrag

Kommt auf den Einsatzzweck an. Mir wäre f4 inzwischen zu lichtschwach, weil ich ein solches Zoom für Indoor Aufnahmen einsetzen will. Auch ohne Blitz.

Da sind wir halt wieder beim Sony APS-C Zoomdilemma.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Ich hatte für einen Bekannten in seinem Laden erstaunlich gute Ergebnisse mit f4 gemacht.

Sogar in der Dämmerung gingen die Fotos noch mit akzeptabler Qualität durch. (Wenn ich wach bin, stelle ich hier mal was rein - wurde nicht länger belichtet oder groß nachbearbeitet).

Aufgrund des guten Sony Sensors wird diesbezüglich einiges kompensiert.

Mit f4 an KB kannst Du mit den a7 Modellen sogar noch mehr rausholen.

An m4/3 würde ich f4 nicht mehr nutzen, da dort die Sensoren schwächer sind.

Wenn es aber hart auf hart kommt, und du ohnehin viel indoor machst, dann fährst Du aber sicher mit f2.8 oder kleiner jeweils besser.

Für Indoor kann man jedoch auch gut auf Festbrennweiten zugreifen, und da ist die Auswahl bei APSC durchaus zufriedenstellend.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag

Wenn es aber hart auf hart kommt, und du ohnehin viel indoor machst, dann fährst Du aber sicher mit f2.8 oder kleiner jeweils besser.

Für Indoor kann man jedoch auch gut auf Festbrennweiten zugreifen, und da ist die Auswahl bei APSC durchaus zufriedenstellend.

Mit f2.8 blitze ich. Ohne Blitz brauchts f1.8 oder f1.4. D.h. mit GM 24-70 an A7II blitzen und mit 1.8/55 oder Sigma 1.4/30 ohne Blitz mit mind. 1/125s fotografieren.

Man will ja nicht ständig mit ISO 3200 und höher fotografieren auch wenn das durchaus geht.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich mache mittlerweile 50/50 Foto und Video. Als ich die A7 erworben habe, bin ich erst langsam in den Bereich Video eingestiegen. Nun möchte ich eben nicht zwei Kameras für Video und Foto sondern es ein einer möglichst vereinen. Das nur als Hintergrund.

Das mit Kitobjektive tauschen verstehe ich leider auch nicht?!

Mein anvisiertes Objektiv ist das Zeis 16-70. Habe mir einige Tests und viel Bilder ansehen, das muss eine sehr gute Linse sein mit einem Brennweiten Bereich der für mich sehr sinnvoll ist.

Wenn Du 50% Video machst, dann ist die a6300 / a6500 die bessere Wahl als die a6000.

Beim Filmen spielt sogar die a6500 mit IBIS noch mehr die Karten aus - leider sehr teuer.

Dazu würde ich temporär ein kitobjektiv kaufen, und später das Zeiss 16-70.

Link zum Beitrag