Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

ich bin absoluter Neuling in diesem Thema ,

ich hab mir auch schon im Elektrofachgeschäft ein paar Systemkameras herausgesucht und mich teilweise beraten lassen. Welche mir empfohlen worden wurden.

Preislich liegen beide bei ca. 630-650€ was auch defintiv mein Limit ist.

Bei der Panasonic ist halt das große Objektiv dabei was ich von Vorteil finde und etwas besser in der Hand liegt was aber evtl am Objektiv liegt da es bei der Sony relativ kurz ist,

In Zukunft möchte ich Landschaftliche Foto´s schießen aber auch mal Sport (fußball), Fahrzeuge, sowie wenn ich mal Unterwegs bin im Wald Tiere fotografiere also auf gut Deutsch alles mögliche.

Weitere Objektive sind geplant aber das nicht von heut auf morgen da ich mich erstmal anfreunden möchte mit der Kamera und mich langsam reinarbeite will.

Vielleicht könnt ihr mir noch eine andere Alternative nennen oder zu einer Kamera raten , bei Sony hab ich nur jetzt auch des öfteren gelesen das die Objektive nicht so preiswert sind und kein großes Sortiment existiert..

Hier nochmal die genauen Kamera´s die ich mich genauer angeschaut habe.

Vielen Dank

PANASONIC Lumix DMC-G6H  (Objektiv 14-140 mm f/3.5-5.6, 7.5 cm)

SONY Alpha 6000 LB (ILCE-6000LB) Objektiv 16-50 mm f/3.5-5.6, 7.5 cm

Link zum Beitrag

Hall und willkommen im Forum,

Bei der Panasonic ist halt das große Objektiv dabei was ich von Vorteil finde und etwas besser in der Hand liegt was aber evtl am Objektiv liegt da es bei der Sony relativ kurz ist,

Das Objektiv ist in der Tat ein Vorteil bei diesem G6 Angebot. Ich kenne die G6 allerdings nicht aus eigener Erfahrung. Dagegen spricht jedoch eigentlich nichts. Bei Sony gibt es das SEL18-200LE oder das Tamron 18-200 für E-Mount. muss halt separat gekauft werden.

In Zukunft möchte ich Landschaftliche Foto´s schießen aber auch mal Sport (fußball), Fahrzeuge, sowie wenn ich mal Unterwegs bin im Wald Tiere fotografiere also auf gut Deutsch alles mögliche.

Sport geht mit der A6000 definitiv sehr gut. Passendes Objektiv vorausgesetzt.

Vielleicht könnt ihr mir noch eine andere Alternative nennen oder zu einer Kamera raten , bei Sony hab ich nur jetzt auch des öfteren gelesen das die Objektive nicht so preiswert sind und kein großes Sortiment existiert..

Was heisst nicht so preiswert? Und welche Objektive brauchst du genau? Auch im Sony Sortiment gibt es fast alles was man so braucht. Was definitiv fehlt sind lichtstarke Zooms. Da bist du bei mFT besser aufgehoben. Aber die sehr günstigen Sigma Festbrennweiten sind für APS-C konstruiert und passen deshalb besser an die A6000 als an eine mFT Kamera (19,30 und 60 mm). Die A6000 hat einen sehr guten 24 MP APS-C Sensor. Diesbezüglich ist sie der G6 sicher überlegen.

Link zum Beitrag

Glaub ich dir gerne. Aber aus dem 19 mm Weitwinkel wird dann eine 38 mm Fast Normalbrennweite. Bei mFT ist das Angebot an Originalobjektiven von Oly und Pana aber eindeutig grösser.

Link zum Beitrag

Da ich vom Prinzip null Ahnung habe, kann ich nur das sagen worüber ich vom Verkäufer informiert wurde und zwar das Sony weniger Auswahl hat und es nur Sony passt (Adapter ausgenommen) und auch deswegen es preislich höher angesiedelt ist wie z.b Pana

Was ich genau für welche brauche, muss ich wohl heraus finden. Wie gesagt ich will verschiedenes machen wo ich auch auf Distanz bleibe z.b Stadion beim Fußball oder im Wald Tiere fotografiere, Portrait wird es wohl auch mal geben da könnte ich wohl das objektiv behalten wo bei der Sony dabei ist.

Nur da ich mich langsam rein arbeiten möchte, will ich nicht jetzt schon eine "Riesen" Ausrüstung kaufen deswegen waren bzw sind meine 600-700 Limit.

Link zum Beitrag

Achso wegen dem objektiv also mir wurde nahe gelegt dann eins von Sony zu holen 50-210mm und das soll dann 590 € kosten das wäre mir aber am Anfang zu viel, dachte eher dran das ich mir Anfang/Mitte nächstes Jahr eins hole aber eben für ca 300€, deswegen die überlegung wegen der Pana...

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Achso wegen dem objektiv also mir wurde nahe gelegt dann eins von Sony zu holen 50-210mm und das soll dann 590 € kosten das wäre mir aber am Anfang zu viel, dachte eher dran das ich mir Anfang/Mitte nächstes Jahr eins hole aber eben für ca 300€, deswegen die überlegung wegen der Pana...

Entweder ist das ein Missverständnis oder es will dich jemand abzocken. Das SEL55-210 kostet um die 250  und ganz bestimmt nicht 590 Euro.  Informier dich am besten selber und glaub nicht alles, was dir ein  Verkäufer verzapft. Es gibt auch Doppelzoom Kits der A6000 wo das 16-50 und das 55-210 dabei sind. Da hast du das beste Preis-Leistungsverhältnis. Kostet um 900 Euro.

Link zum Beitrag

Das ist was anderes. Das 18-200 kostet tatsächlich soviel.  Ist halt praktisch weil man das Objektiv nicht wechseln muss.

Das 55-210 ist halt ein "Nur Telezoom". Von der Bildqualität her ist das aber sicher nicht schlechter.

Link zum Beitrag

Das kann ich dir auch nicht sagen. Du entscheidest dich für ein System. Sony E-Mount oder mFT (Panasonic und Olympus). Schau in welchem System es eher die Objektive gibt, die du jetzt oder in einigen Jahren kaufen willst. Und dann nimm dieses System. Die G6 ist für den Preis sicher kein Fehler. Später kannst du den Body immer noch tauschen.

Link zum Beitrag

@Patrick Ich suche auch in MFT Bereich. Hatte am Anfang auch G6 favorisiert. Überlege gerade wegen der  Stabilisierung im Gehäuse Olympus OMD EM 10 die preislich sehr nach an G6 liegt. Da  hast du wegen Stabi halt mehr Auswahl an Objektiven. Du kannst Pana, Oly aber auch nicht stabilisierte Fremd-objektive nutzen. Auch bei Pana Objektiven kosten die ohne OIS weniger als mit OIS, ist auch logisch. Bitte korrigiert mal wenn ich falsch liege. 

Viele Grüße,

Hardik

bearbeitet von rangalo
Link zum Beitrag