Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

ich bin absoluter Neuling in diesem Thema ,

ich hab mir auch schon im Elektrofachgeschäft ein paar Systemkameras herausgesucht und mich teilweise beraten lassen. Welche mir empfohlen worden wurden.

Preislich liegen beide bei ca. 630-650€ was auch defintiv mein Limit ist.

Bei der Panasonic ist halt das große Objektiv dabei was ich von Vorteil finde und etwas besser in der Hand liegt was aber evtl am Objektiv liegt da es bei der Sony relativ kurz ist,

In Zukunft möchte ich Landschaftliche Foto´s schießen aber auch mal Sport (fußball), Fahrzeuge, sowie wenn ich mal Unterwegs bin im Wald Tiere fotografiere also auf gut Deutsch alles mögliche.

Weitere Objektive sind geplant aber das nicht von heut auf morgen da ich mich erstmal anfreunden möchte mit der Kamera und mich langsam reinarbeite will.

Vielleicht könnt ihr mir noch eine andere Alternative nennen oder zu einer Kamera raten , bei Sony hab ich nur jetzt auch des öfteren gelesen das die Objektive nicht so preiswert sind und kein großes Sortiment existiert..

Hier nochmal die genauen Kamera´s die ich mich genauer angeschaut habe.

Vielen Dank

PANASONIC Lumix DMC-G6H  (Objektiv 14-140 mm f/3.5-5.6, 7.5 cm)

SONY Alpha 6000 LB (ILCE-6000LB) Objektiv 16-50 mm f/3.5-5.6, 7.5 cm

Link zum Beitrag

Hall und willkommen im Forum,

Bei der Panasonic ist halt das große Objektiv dabei was ich von Vorteil finde und etwas besser in der Hand liegt was aber evtl am Objektiv liegt da es bei der Sony relativ kurz ist,

Das Objektiv ist in der Tat ein Vorteil bei diesem G6 Angebot. Ich kenne die G6 allerdings nicht aus eigener Erfahrung. Dagegen spricht jedoch eigentlich nichts. Bei Sony gibt es das SEL18-200LE oder das Tamron 18-200 für E-Mount. muss halt separat gekauft werden.