Gast User57696 Geschrieben 19. September 2016 Share #26 Geschrieben 19. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Manchmal habe ich den Eindruck einige hier schreiben nur, damit was geschrieben wurde. So mach ich es jetzt auch mit diesem Beitrag... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 19. September 2016 Geschrieben 19. September 2016 Hi Gast User57696, Das könnte für dich interessant sein: A99 II . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 19. September 2016 Share #27 Geschrieben 19. September 2016 die a99ii könnte aber wirklich anfangen, die tür zum markt von canikon da weiter aufzustoßen Wieso sollte sie das? Die A99 gibt es schon eine ganze Weile. Die Profis fotografieren immer noch mehrheitlich mit Canikon. Welcher Profi sollte auf ein mehr oder weniger totes System umsteigen wollen? Sicher keiner der bei Verstand ist. Wer von anderen Marken auf Sony umsteigt, steigt so gut wie immer auf die A7 Reihe um. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
potz Geschrieben 19. September 2016 Share #28 Geschrieben 19. September 2016 die Belichtungsmessungsfunktion welche auf den hellsten Punkt misst bzw. diesen nicht ausfressen lässt finde ich eine geniale Sache....... und auf den AF bin ich mal gespannt.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 19. September 2016 Share #29 Geschrieben 19. September 2016 (bearbeitet) Ich denke nicht, dass der AF gegen die Canons ankommt. Falls doch, spannende Alternative für den Preis. Warum sollte sie nicht dagegen ankommen? Die A99II hat vermutlich mehr Rechenleistung an Bord, dazu noch die 399 On-Sensor Phasenpixel und Kontrast-AF für Eye-AF und die letzte Präzision. Mehr geht eigentlich kaum... Dennoch sehe ich es ähnlich, dass diese Kamera nicht wirklich viel Neues gegenüber einer A7RII bringt, sondern eher der Versuch ist, mit möglichst wenig Aufwand die A-Mount Kundschaft noch mal bei Laune zu halten. Vielleicht noch den größeren Akku und den zweiten Kartenslot, nach denen hier immer diejenigen rufen, die meinen, ein Kamera sei sonst keine Profi-Kamera... "Mit Spiegel" ist für mich trotzdem eine aussterbende Gattung. bearbeitet 19. September 2016 von 3D-Kraft maugummi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
potz Geschrieben 19. September 2016 Share #30 Geschrieben 19. September 2016 (bearbeitet) Spiegel hat sich noch aber keinen Tiefpass mehr..... 12 pics pro sec bei so vielen Pixel.. da hat sie bestimmt ordentlich Rechenpower bearbeitet 19. September 2016 von potz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotographer Geschrieben 20. September 2016 Share #31 Geschrieben 20. September 2016 Wenn ich es richtig verstehe, dann ist das die erste spiegellose A-Mount-Kamera. Das wäre sensationell, denn dann wären alle Spekulationen über eine "große" E-Mount-Kamera hinfällig und das E-Mount-System wäre zum Nischenprodukt degradiert. Aber irgendwie macht das Sinn in meinen Augen, denn es wäre eine Verschmelzung aller Vorteile beider Systeme. Man wird nicht mehr lange warten müssen, bis die A7RII verramscht werden wird. Alle die Objektivhersteller, welche noch auf den E-Mount-Zug aufgesprungen sind in den letzten Tagen werden dann im Regen stehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
king-park Geschrieben 20. September 2016 Share #32 Geschrieben 20. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn ich es richtig verstehe, dann ist das die erste spiegellose A-Mount-Kamera. Die A99II ist (wie meines Wissens alle Sony-Kameras mit A-Mount) eine SLT und hat einen teildurchlässigen Spiegel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
fotographer Geschrieben 20. September 2016 Share #33 Geschrieben 20. September 2016 Die A99II ist (wie meines Wissens alle Sony-Kameras mit A-Mount) eine SLT und hat einen teildurchlässigen Spiegel. Wo hast Du diese Info gefunden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DER Kanzler Geschrieben 20. September 2016 Share #34 Geschrieben 20. September 2016 (bearbeitet) Bitte, hier in deutsch... Spiegel schafft die Voraussetzung für das proprietäre AF-System von Sony http://www.sony.de/electronics/wechselobjektivkameras/ilca-99m2 bearbeitet 20. September 2016 von DER Kanzler Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zickzack Geschrieben 20. September 2016 Share #35 Geschrieben 20. September 2016 Wo hast Du diese Info gefunden? Das ist doch ein ganz alter Hut, dass die SONY A-Kameras einen feststehenden teildurchlässigen Spiegel haben, der sich bei diesen Kameras schon längst bewährt hat! Da klappert nix, da ist nur das Verschlussgeräusch! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. September 2016 Share #36 Geschrieben 20. September 2016 Wenn ich es richtig verstehe, dann ist das die erste spiegellose A-Mount-Kamera. Du verstehst falsch. Die A99 II ist eine furzgewöhnliche SLT Kamera wie sie Sony seit Jahren baut. Die haben definitiv einen teildurchlässigen Spiegel. Erfunden von Canon in den Sechzigern (Canon Pellix). Das wäre sensationell, denn dann wären alle Spekulationen über eine "große" E-Mount-Kamera hinfällig und das E-Mount-System wäre zum Nischenprodukt degradiert. Aber irgendwie macht das Sinn in meinen Augen, denn es wäre eine Verschmelzung aller Vorteile beider Systeme. Man wird nicht mehr lange warten müssen, bis die A7RII verramscht werden wird. Alle die Objektivhersteller, welche noch auf den E-Mount-Zug aufgesprungen sind in den letzten Tagen werden dann im Regen stehen. :lol: Danke für den Lacher des Tages. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotographer Geschrieben 20. September 2016 Share #37 Geschrieben 20. September 2016 Bitte, hier in deutsch...Spiegel schafft die Voraussetzung für das proprietäre AF-System von Sony http://www.sony.de/electronics/wechselobjektivkameras/ilca-99m2 Ok, ich korrigiere mich. Hier der Text aus der sony-Seite: AF-Systems mit HybridphasendetektionDie α99 II verfügt über einen AF-Sensor mit Phasendetektion mit 79 Bildpunkten7 und einem Bildsensor mit den weltweit höchsten18 AF-Bildpunkten19 für Brennweitenebene und Phasendetektion. Durch die Original Translucent Mirror Technology von Sony erreicht das Licht gleichzeitig den speziellen AF-Sensor und den Bildsensor, sodass beide AF-Systeme mit Phasendetektion immer aktiv sind. Auch der AF-Algorithmus wurde so überarbeitet, dass er das AF-System mit Hybridphasendetektion unterstützt. Der breite Abdeckbereich und die hohe Dichte ermöglichen eine höhere AF-Geschwindigkeit und -Präzision sowie eine deutlich bessere Tracking-Leistung. ... aber dennoch wage ich weiter die Frage aufzuwerfen, ob mit diesem Autofokus-System eine große A7 einen Sinn machen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. September 2016 Share #38 Geschrieben 20. September 2016 ... aber dennoch wage ich weiter die Frage aufzuwerfen, ob mit diesem Autofokus-System eine große A7 einen Sinn machen kann. Warum sollte es nicht? A-Mount verkauft sich nicht mehr. Sony hält nur noch die Bestandeskunden bei Laune was auch gut so ist. E-Mount ist bei Sony der Verkaufsrenner. So einfach ist das. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 20. September 2016 Share #39 Geschrieben 20. September 2016 Warum sollte es nicht? A-Mount verkauft sich nicht mehr. Sony hält nur noch die Bestandeskunden bei Laune was auch gut so ist. E-Mount ist bei Sony der Verkaufsrenner. So einfach ist das. Woher weißt Du das? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. September 2016 Share #40 Geschrieben 20. September 2016 (bearbeitet) Habe ich mir aus den Fingern gesogen . Dafür muss man kein Hellseher sein. bearbeitet 20. September 2016 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 20. September 2016 Share #41 Geschrieben 20. September 2016 Kann ich persönlich nicht beurteilen und wage ich auch nicht einzuschätzen. Das angebotene Paket zu dem Preis und einer doch recht ansehnlichen Auswahl an guten Objektiven könnte trotzdem für einige verlockend sein. Ob es "echte" Profis von einer 5D MKIV, 1DXII oder 5DSR wegholt ist eher unwahrscheinlich. Trotzdem ein Päckchen was es so nur bei Sony gibt. Bin auf die Shootouts gespannt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. September 2016 Share #42 Geschrieben 20. September 2016 Nichts gegen die A99II. Das ist zweifellos eine sehr gute Kamera. Profis werden ganz sicher nicht umsteigen. Aber ich gehe nicht davon aus, dass Sony das erwartet. Viele werden sich auch denken: Wenn schon elektronischer Sucher dann kann man auch gleich spiegellos fotografieren. Viele haben nach wie vor Vorbehalte gegen elektronische Sucher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 20. September 2016 Share #43 Geschrieben 20. September 2016 Naja, aber es gibt doch so viele FE-User, die nach einem größeren Gehäuse jammern. Jetzt haben sie hiermit eines, was noch nicht mal zu groß ist. Damit hat sich hoffentlich die A9 erledigt bzw. wenn es diese geben sollte, dann bitte die A7 beibehalten und erneuern und nicht größer machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. September 2016 Share #44 Geschrieben 20. September 2016 Gibt es die? Also ich finde die A7II mit dem Batteriegriff absolut nicht zu klein. Ohne Batteriegriff ist sie mit grossen Objektiven wirklich nicht mehr so gut zu halten. Die A99II nützt den FE Objektivbesitzern ja nichts. Die A9 oder wie sie denn auch heissen wird kommt sicher. Fragt sich nur wann. Aber auch eine A7III wird kommen. Irgendwann. Ich schätze wir müssen uns noch ein halbes Jahr gedulden (sehr gut für meinen strapazierten Geldbeutel). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 20. September 2016 Share #45 Geschrieben 20. September 2016 Ja gibt es, zumindest in den Gruppen und Umfeldern in denen ich mich herumtreibe. Ich kann Objektive bis zu 900 Gramm plus Adapter sehr gut auch ohne BG handeln, andere wohl nicht. Deswegen brauche ich nicht mehr "Fleisch" am Body. Ich will nur endlich einen gescheiten AF haben, das ist alles. Biete in der A7 III und bitte maximal 36 Mpx. Danke, Sony Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. September 2016 Share #46 Geschrieben 20. September 2016 Ich habe den Batteriegriff nach dem Kauf des GM 24-70 angeschafft. Der Griff war mir mit diesem Objektive zu kurz. Und ich habe nur normalgrosse Hände. Mit BG passt es nun. Der Body muss nicht grösser werden. A7III mit ca. 30 MP und sauschnellem AF wäre sicher ein Grund zum wechseln. Sonst kann ich auch die A7II behalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stereohans Geschrieben 20. September 2016 Share #47 Geschrieben 20. September 2016 Im Vergleich der großen Systeme hat Sony mit der A99II etwas durchaus Interessantes auf die Beine gestellt. Wie man aus diversen Vergleichstests herauslesen kann, ist der A7rII-Sensor ja durchaus auf Augenhöhe mit der Canon 5Dr, obwohl er nominell rund acht Millionen Pixel weniger hat. Nun gibt es diesen sehr guten Bildwandler in einem Profi-Gehäuse, das zwölf Bilder pro Sekunde "kann" und außerdem Hoch-ISO ermöglicht. Alles Features, von denen die Besitzer der Canon-Maschinen nur träumen können - da ist beim 50-Mpix-Modell nämlich bei 6400 ISO Schluss. Sony hat mit der A99II eine Art Eier legende Wollmilchsau entwickelt. Wenn der AF so schnell wie versprochen ist, werden sich über die Kamera auch die Sportfotografen freuen, die große Hochglanz-Magazine bedienen müssen oder an Buchprojekten arbeiten. Da kann es sich durchaus lohnen, für ein bestimmtes Projekt diese Kamera mit "langen Tüten" zum Beispiel von Sigma anzuschaffen. Wichtiger für uns ist allerdings, dass sich manches Detail garantiert auch im E-Mount-System wiederfinden wird, zum Beispiel die hohe Serienbildrate. Diese in Verbindung mit einem schnellen AF in einer A7III mit dem 36-Mpix-Sensor, wie er in der Nikon 810 verbaut wird - mehr braucht IMHO kaum ein Mensch... pizzastein und SilkeMa haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 20. September 2016 Share #48 Geschrieben 20. September 2016 Ich benutze meinen BG eigentlich nur für Portraitshootings mit 85 mm (1.2 FD oder EF). Für 70-200 oder 135 würde ich ihn vielleicht auch noch nehmen, darunter brauche ich ihn nicht... Zurück zur neuen Superduper A99II Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
potz Geschrieben 20. September 2016 Share #49 Geschrieben 20. September 2016 (bearbeitet) alle (a99I ) A-Mountler die bisher dem E getrotzt haben und nicht zu Canicon abgewandert sind werden sich wohl darauf stürtzen oder sich ernsthaft mit einem Kaufgedanken befassen .....denn alle wissen was die a7rII leistet.....und die anderen die E besorgt haben aber A-Linsen noch herumliegen haben .......also Potenzial sehe ich da ganz hübsch....vorallem wenn der AF seeehr überzeugen wird aber das werden wir erst noch sehen bearbeitet 20. September 2016 von potz Barthman hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m(A)ui Geschrieben 20. September 2016 Share #50 Geschrieben 20. September 2016 ich hoffe sehr, dass Sony das A-Bajonett weiter pflegt! mit einer Entwicklung wie bei Sigma? - wegfall des spiegels - vorfokusierung per PD, feinfokusierung per CD padiej hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge