Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nein kann ich nicht. Persönliche Meinung. Kennst du?

Was nützt Vollformat mit lichtschwachen Kitzooms? Erklär mir das.

Persönliche Meinung.... kenn ich.

kennst du die erklärenden Worte "Ich bin der Meinung das..."? ;)

Wo steht denn irgendwas von Kitzooms??

War nicht nur die Rede von 2 Objektiven? :)

Aber...

Was nützt mft...APS/C mit Lichtschwachen Kitzooms?

Ich will mich nicht mit dir zanken aber ich kann deine Meinung nicht teilen :)

Link zum Beitrag

Klar... es gibt Leute die einfach zu viel Geld haben, eine Kamera wollen und dann gleich das teuerste kaufen ohne etwas damit anfangen zu können.

Ein Bekannter von mir (Rechtsanwalt) hat sich jetzt eine 6DII geholt und fotografiert ausschließlich im A-Modus :rolleyes:

Aber ich bin z.B. ein 0815 Nutzer.

Mir reichen matschige Bilder nicht.

Ich glaube auch nicht das es den meisten "normalen" Nutzern reicht.

Ich bin zwar noch mft Nutzer, habe aber auch nur 2 Linsen. Reicht mir.

Damit kann ich alles machen was ich will.

Ich überlege gerade ob ich auch KB haben will.

Und auch da werde ich nur 2 Objektive brauchen.

Würde mir auch komplett reichen!

Ich bin kein Freund von diesen Pauschalisierungen die völlig aus der Luft gegriffen sind.

Ich fotografiere zu 95% im A-Modus, was ist daran jetzt bitte schlecht? Das heißt ja nicht automatisch dass man nicht fotografieren kann. Die Blende & ISO sind fix von mir vorgegeben und die Kamera wählt lediglich die richtige Verschlusszeit. Ist mir diese zu niedrig gehe ich den M Modus oder zieh die ISO hoch. Halte mich jetzt aber nicht für einen 0815 Nutzer... Aber ich kann mir mehr Kopf um die Komposition machen oder es geht einfach schneller.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Ich fotografiere zu 95% im A-Modus, was ist daran jetzt bitte schlecht? Das heißt ja nicht automatisch dass man nicht fotografieren kann. Die Blende & ISO sind fix von mir vorgegeben und die Kamera wählt lediglich die richtige Verschlusszeit. Ist mir diese zu niedrig gehe ich den M Modus oder zieh die ISO hoch. Halte mich jetzt aber nicht für einen 0815 Nutzer... Aber ich kann mir mehr Kopf um die Komposition machen oder es geht einfach schneller.

Oh entschuldige... Ich Blödmann meinte den Grünen Automatic Modus!!

So wie du mache ich es auch!

Hab mich falsch ausgedrückt, sorry -_-

Link zum Beitrag

Wo steht denn irgendwas von Kitzooms??

War nicht nur die Rede von 2 Objektiven? :)

Ja richtig. Wenn jemand zwei lichtstarke Festbrennweiten benutzt ist das was anderes. Dann macht auch Vollformat Sinn. Man kann schön freistellen und die ISO Reserven des Sensors ausnutzen. "Zwei Objektive" bezog sich auf zwei lichtschwache Kitzooms.

Was nützt mft...APS/C mit Lichtschwachen Kitzooms?

Ist auch nicht optimal aber wenigstens meistens deutlich günstiger.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Ja richtig. Wenn jemand zwei lichtstarke Festbrennweiten benutzt ist das was anderes. Dann macht auch Vollformat Sinn. Man kann schön freistellen und die ISO Reserven des Sensors ausnutzen. "Zwei Objektive" bezog sich auf zwei lichtschwache Kitzooms.

Ach so, ich hatte das auch falsch verstanden und mich gewundert. Sehe ich genauso, wenn ich eine high-end KB-Kamera ausschließlich mit zwei lichtschwachen Kitzooms benutze, gehen die KB Vorteile wie Rauschen und Freistellung wieder verloren, weil ich dann die selben Ergebnisse auch mit einer aps-c oder mft Kamera & lichtstarken Objektive erreichen könnte. Was bleibt, ist der Dynamikumfang eines aktuellen Kleinbildsensors. 

bearbeitet von Flaschengeist
Link zum Beitrag

Da bin ich ganz bei dir :)

Wobei ich bräuchte ein Lichtstarkes Tele aber im Prinzip sind wir dann doch der gleichen Meinung ;)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hat zwar alles nix mit der 7III zu tun, aber wenn sich jemand gut fühlt, weil er eine KB-Kamera benutzt, ohne deren Vorteile explizit auszunutzen, ist das auch nicht zu verachten.

Es gibt eine Millionen Beweggründe für eine Kamera, keiner davon ist wirklich falsch, obwohl man es persönlich vielleicht anders machen würde.

Link zum Beitrag

Hat zwar alles nix mit der 7III zu tun, aber wenn sich jemand gut fühlt, weil er eine KB-Kamera benutzt, ohne deren Vorteile explizit auszunutzen, ist das auch nicht zu verachten.

Es gibt eine Millionen Beweggründe für eine Kamera, keiner davon ist wirklich falsch, obwohl man es persönlich vielleicht anders machen würde.

Gar keine Frage...

Link zum Beitrag

Viele wünschen sich hier eine neue A7 III als nächste Neuvorstellung. Ich denke aber, dass eine neue A7 S III ebenso wahrscheinlich sein könnte. Die neue GH5s gräbt der im Jahr 2015 vorgestellten A7 S II mittlerweile bei Vergleichstesten in fast allen Bereichen den Rang ab und das für deutlich weniger Kaufpreis. Ob sich das die stolzen Japaner so bieten lassen ? Ich hoffe 

nicht, denn seit ich mit einer gemieteten A 7S II mit dem GM2470 2.8 bei einer Hochzeit in einer dunklen Scheunenanlage mal bei ISO 25600-51200 Fotos und Filme aufgenommen habe, spare ich auf das Nachfolgemodell als Ergänzung zur A 6500.  

Link zum Beitrag

Ich benutze bei der RII das 24-105 ...

Die Logik finde ich sowieso schräg... um dieses Objektiv bezüglich Freistellung an mFT zu ersetzen, braucht man eine ganze Reihe an Festbrennweiten und muss entsprechend oft wechseln. Oder gilt f4 noch nicht als lichtschwach?

Ach ja, das FE 35/2.8 darf man auch nicht kaufen, es gibt ja das Oly 17/1.2 :D 

Link zum Beitrag

...um dieses Objektiv bezüglich Freistellung... Oder gilt f4 noch nicht als lichtschwach?

Da ich eher selten Freistellung nutze, spielt das für mich keine Rolle. Für meine Motive brauche ich auch keinen Sack voll Objektive   :)

Sonys APS-C Reihe ist für meinen Bedarf auch ungeeignet, nur Rangefinder-Design, ein einziges, mittelprächtiges UWW-Zoom... kann mich nicht begeistern.

Link zum Beitrag

Sonys APS-C Reihe ist für meinen Bedarf auch ungeeignet, nur Rangefinder-Design, ein einziges, mittelprächtiges UWW-Zoom... kann mich nicht begeistern.

Bezüglich Landschaftsfotografie lebt das System vom SEL24f18z und Touit 12/2.8, in Kombination mit einer a6300/a6500 bekommt man noch eine Dynamik, die einer A7/A7II wenig nachsteht. Das war's dann aber auch... Hin und wieder liebäugele ich etwas mit dem Voigtländer 15/4.5, um ein gutes ~24mm @KB zu haben.

Link zum Beitrag

Der Thread beginnt mit "Spekulation" - somit erscheint er ja nicht gerade sehr streng thematisiert zu sein. Und willst du den Leuten verbieten auf bestimmte Beiträge anderer Teilnehmer einzugehen? So entstehen halt kleine Randunterhaltungen ... du musst sie ja nicht lesen, bzw. verfolgen. Einfach unkommentiert stehen lassen ... hast du in einem anderen Thread geschrieben. Dort fand ich es weniger treffend, hier passt es aber ;)

Link zum Beitrag

Wird das hier jetzt auch wieder so ein allgemeiner Smalltalk-Thread? Schade...

Was hättest Du denn gerne? Deine einzigen Quellen sind stets auch nur Sonyalpharumors, soll es also darum gehen wer Neuigkeiten am schnellsten postet? Da ich da nicht 100x am Tag draufklicke, gebe ich mich leider geschlagen, du hast gewonnen.

Und ohne Smalltalk...was genau soll der Thread hier dann darstellen? Die Neuigkeiten samt Ankündigungen brauch ich hier nicht lesen, die finde ich mit 3 Klicks auf den typischen Seiten. Da du ja den gleichen Thread auch im DSLR-Forum hast, kannst du dort drüben ja den Sheriff spielen, denn dort ist tatsächlich nur reines langweiliges Technik-Geschwafel erlaubt.

Bei einem Titel mit dem Wort "Spekulation" kann die Diskussion ruhig mal abdriften. Wenn die Leute hier dann irgendwann über Aquarium-Zubehör diskutieren kann man gerne eingreifen. :wub:

Link zum Beitrag

65 Seiten "Wünschdirwas" ja wirklich.. total spannend.

[sR -1] Die Kamera wird Schwarz und kommt entweder am 31. Februar oder am 1. April.

Da hätte ich nebenbei aber noch eine Frage, wie reinigt ihr eure Glaskugel, Brillenputztücher, Microfaser, Spülmaschine, Ultraschallwellen von Klangschalen...?

Ich denke alles ist spannender und erträglicher als dein Humor  :P

bearbeitet von EnglishSummerGrain
Link zum Beitrag

Wer mit zwei Objektiven zufrieden ist braucht aber eher kein Vollformat. Da tuts APS-C problemlos.

Dafür wurdest Du ja schon kritisiert. [emoji3]

Ich beispielsweise habe lange fast ausschliesslich mit A7 und 50 mm/1.8 fotografiert. Die A6000 hatte und habe ich aber zusätzlich immer noch.

Was nützt Vollformat mit lichtschwachen Kitzooms? .

Ich hatte mir in der Tat überlegt, A6000 plus Festbrennweiten durch A7 und Kitzoom zu ersetzen. 4.5 war mir dann aber doch zu wenig.

, wenn ich eine high-end KB-Kamera ausschließlich mit zwei lichtschwachen Kitzooms benutze, gehen die KB Vorteile wie Rauschen und Freistellung wieder verloren, weil ich dann die selben Ergebnisse auch mit einer aps-c oder mft Kamera & lichtstarken Objektive erreichen könnte.

Das kann man auch anders rum sehen.

Statt eine A6xxx mit vielen Festbrennweiten kann man mit zwei Zooms das selbe abdecken und hat den Luxus nicht dauernd Objektive wechseln zu müssen und ist leichter und vielleicht sogar billiger.

Wenn ich eine A7, mal egal ob i, ii, oder iii, mit dem angekündigten Tamron 28-75/2.8 hätte, welche Alternative hätte man mit APS-C oder MFT?

Ein Zoom mit Blende 1.8 bei APS-C oder 1.4 bei MFT gibt's wahrscheinlich gar nicht.

Bei APS-C bräuchte man zum Beispiel 3 Festbrennweiten SEL16, SEL35, SEL50.

Link zum Beitrag