Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo an Alle,

ich habe meine Sony Alpha 7 MII jetzt erst ein paar Wochen. Ich habe sie zusammen mit dem Sony FE 28-70 gekauft und jetzt noch das FE 1.8/50mm dazu. Leider funktioniert bei beiden Optiken der Eye-Start-AF nicht. Gibt es eine Übersicht, bei welchen Objektiven der verfügbar ist? Ich bin echt ein wenig stinkig, dass die Funktion bei Sony Optiken nicht funktioniert!

Link zum Beitrag

Meinst du wirklich Eye Start AF oder doch Eye AF? Der Eye Start AF ist für Objektive mit dem Sony A Anschluss gedacht und startet den AF, sobald man die Kamera ans Auge nimmt. Der Eye AF versucht, auf das Auge einer Person zu fokussieren. Letzteren muss man durch eine Taste aktivieren.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

Der Augen AF heißt schlicht und einfach "Augen AF" ;) Den muss man auf eine Taste legen (eine die man mit dem Auslöser gleichzeitig drücken kann, z.B. AEL) und diese muss dann während dem Fokussieren gedrückt werden. Es erscheint dann ein kleines Grünes Quadrat auf dem fokussierten Auge. (Fokusfeld sollte auf Breit oder Feld stehen, oder der Spot auf dem Gesicht)

Eye Start AF ist wie schon gesagt eine Funktion welche bei Verwendung eines LA-EA adapters mit A-Mount Optiken freigeschaltet wird.

Link zum Beitrag

Der Augen AF heißt schlicht und einfach "Augen AF" ;) Den muss man auf eine Taste legen (eine die man mit dem Auslöser gleichzeitig drücken kann, z.B. AEL) und diese muss dann während dem Fokussieren gedrückt werden. Es erscheint dann ein kleines Grünes Quadrat auf dem fokussierten Auge. (Fokusfeld sollte auf Breit oder Feld stehen, oder der Spot auf dem Gesicht)

Eye Start AF ist wie schon gesagt eine Funktion welche bei Verwendung eines LA-EA adapters mit A-Mount Optiken freigeschaltet wird.

Danke!!!

Link zum Beitrag