Jump to content

A6000 und Sucher EV1MK?


Gast Booze

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin bei der Suche nach einer RX1, auf den Sucher EV1MK gestossen.
Könnte man den an eine a6000 anschliessen?
Klar törichte Frage, die a6000 hat doch schon einen Sucher, aber icon_crazy.gif
Ich mach doch des öfteren Bodennahe Aufnahmen und die Knochen werden auch nicht mehr jünger, bei der Panasonic GM8 habe ich diesen genialen klappbaren gesehen, so das ich den Einblick von oben hätte.
Was meint ihr, hat den schon mal probiert?
Gruß
V.

 

 

Die Frage habe ich auch schon im SonyUserForum gestellt und bisher keine Antwort dazu erhalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meines Wissens hat die A6000 keinerlei Anschlussmöglichkeit für den Sucher.

 

 

 

 

Der Anschluss bei der RX1 erfolgt für den Sucher über diesen Multiblitzschuh, den auch die a6000 hat.

Deswegen meine Frage, ob das mal jemand probiert hat.

bearbeitet von Booze
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Zubehörliste dort kannst du rauchen. Dort ist auch das aufgeführt: Aufsteck-Stereo-Mikrofon (ECM-SST1)    Das ist das Mikrofon zur NEX-5N mit dem proprietären Zubehörschuh. Das passt garantiert auch nicht auf die A6000.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...