Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich glaub das Ding macht Spaß.

Hier eines der ersten Bilder - aus der Hand in ca.3m Entfernung zum Motiv geschossen.

f/8, ISO 500 bei 600mm. In LR bearbeitet.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• Antworten 135
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Habe nun heute die A6000 mit dem 150-600mm ausgeführt. Mein erster Eindruck bestätigt sich - die A6000 fokussiert deutlich schneller und präziser als die A7ii zudem ist das Gewicht absolut Wahnsinn mit der kleinen Cropkamera.

Leider muss ich doch immer wieder feststellen, dass ein solches Objektiv nicht ganz zu einfach zu "handeln" ist. Man muss einfach damit leben das man sehr viel Ausschussware bei seinen Bildern hat. Bei mir ist das Verhältnis etwa 2 zu 10 Bildern...  :mellow:

27817187575_f2971134f4_c.jpgI'am invisible... by Arno Nym, auf Flickr

27205682513_0f4d909250_c.jpgAwesome "Liedsinger" by Arno Nym, auf Flickr

dennoch bin ich nach wie vor beeindruckt von der Kombo        :wub:

bearbeitet von Ghostin
Link zum Beitrag

anbei noch zwei Bilder von bewegten Objekten. Belichtungszeit zwischen 1/640 - 1/1000 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Leider muss ich doch immer wieder feststellen, dass ein solches Objektiv nicht ganz zu einfach zu "handeln" ist. Man muss einfach damit leben das man sehr viel Ausschussware bei seinen Bildern hat. Bei mir ist das Verhältnis etwa 2 zu 10 Bildern...  :mellow:

dennoch bin ich nach wie vor beeindruckt von der Kombo        :wub:

Das Contemporary ist doch noch leicht, ähnlich schwer wie mein Sigma 50-500. Ich habe im Moment das Sports, rund 1 kg schwerer. Da habe ich Probleme mit meiner Schulter, kannte ich vorher nicht. Deshalb werde ich es verkaufen und zum Contemporary wechseln. Ich fotografiere meistens Freihand und seltener Einbein. Ausschuß habe ich auch, ist aber normal. Das haben die Anderen auch, mach mir deswegen keinen Kopp.

Link zum Beitrag

Das Contemporary ist doch noch leicht, ähnlich schwer wie mein Sigma 50-500.

... ich meine das bezogen auf die Handhabung. Das Gewicht des "Sports" würde ich mir  auch nicht antun wollen.    B)

Das beruhigt mich das du/ihr auch so viel Ausschuss habt!    :rolleyes:

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hab vorhin das Gitzo mit dem Gimbal getestet. So kann man sehr gut auf den Bildstabi verzichten. Das ganze ist extrem stabil und schwingt nicht (wollen wirs auch hoffen bei dem Preis    :eek: ). Ausgelöst habe ich mit einem JJC Kabelauslöser. Es handelt sich um einen starken Crop mit der A7II.

27212198473_ccba84fd10_b.jpg

Moon

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Bei sich bewegenden Motiven hab ich so meine Probleme, da muss ich noch viel üben. Die ISO donnerts sehr früh in unschöne Höhen - aber dafür ist das Objektiv Preiswert.

Ich nutze die Linse meist an der a7. Mit der NEX-6 find ich die Haptik ganz schlecht, da ist mir die Kamera zu klein.

Freistellen klappt mit der Brennweite natürlich super.

1/500s, f/8, ISO 4000, 600mm, a7

Link zum Beitrag

Es geht mir ähnlich. Auch mir ist die A6000 zu klein an diesem Monsterobjektiv. Aber die 900 mm nehme ich trotzdem gerne. Hier noch ein Bild wie die Kombination mit dem Gimbal auf dem Stativ aussieht. Zwar nicht mit der A7II sondern eben mit der A6000. Der Gimbal ist wirklich top für diesen Zweck. Auf dem extrem stabilen und trotzdem leichten Gitzo GT3542LS schwingt und wackelt nichts. Deshalb habe ich den Bildstabie auch abgeschaltet. Eigentlich ist das ganze nicht mal so schwer wie es aussieht. Das Stativ wiegt unter 2 kg und der Gimbal ist 1100 Gramm schwer. Früher wäre sowas viel schwerer gewesen.

27945806215_2607c429a0_h.jpg

Sigma 150-600 Sports mit A6000

Link zum Beitrag

Es geht mir ähnlich. Auch mir ist die A6000 zu klein an diesem Monsterobjektiv. Aber die 900 mm nehme ich trotzdem gerne. Hier noch ein Bild wie die Kombination mit dem Gimbal auf dem Stativ aussieht. Zwar nicht mit der A7II sondern eben mit der A6000. Der Gimbal ist wirklich top für diesen Zweck. Auf dem extrem stabilen und trotzdem leichten Gitzo GT3542LS schwingt und wackelt nichts. Deshalb habe ich den Bildstabie auch abgeschaltet. Eigentlich ist das ganze nicht mal so schwer wie es aussieht. Das Stativ wiegt unter 2 kg und der Gimbal ist 1100 Gramm schwer. Früher wäre sowas viel schwerer gewesen.

Ist halt leider auch teurer als die Kamera... :/ bearbeitet von Basteloz
Link zum Beitrag

Das ist wahr. Sowohl das Stativ wie auch der Gimbal kosten einzeln mehr als ein Alpha 6000 Gehäuse   :eek: (zusammen exakt gleich viel wie ein Alpha 7 II Gehäuse oder auch das Sigma 150-600 Sports). Aber die veralten hoffentlich nicht so schnell wie eine Kamera.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Was mich interessieren würde. Kann das 150-600 die viel höhere Auflösung der Alpha 7R II nutzen? Hat man deutlich mehr Reserven beim croppen? Das wäre für mich nämlich ein Grund auf die A7RII zu wechseln oder die als Zweitgehäuse zu beschaffen.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Ein ganz klares ja! Ich habe auch den Test gemacht den APS-C Modus in der Kamera einzustellen und mehr Brennweite durch den Crop zu erlangen. Dies ist von der Qualität lang nicht so gut wie der normale FF Modus und dann später in LR Croppen!

Ich kann dir gerne mal RAW Dateien zukommen lassen. Wenn du magst - bitte hier PN 

Was mich aber neben dem "mehr" an Pixel verwundert ist die immens gesteigerte ISO Qualität; vielleicht auch eben wegen dem mehr...

Link zum Beitrag

Dies ist von der Qualität lang nicht so gut wie der normale FF Modus und dann später in LR Croppen!

(...)

Was mich aber neben dem "mehr" an Pixel verwundert ist die immens gesteigerte ISO Qualität; vielleicht auch eben wegen dem mehr...

Die erste Aussage macht keinen Sinn: FF und später in LR croppen sollte *exakt* dasselbe sein wie sofort im Crop- Modus fotografieren. Selber Sensor, selber Ausschnitt - hast du dich verschrieben??

Das zweite: immerns gesteigerte ISO im Vergleich womit? Mit der A7II? Ja, der alte Sensor (A7 und A7II) fiel nie durch besonders überzeugende high ISO auf. Jeder zweite Test stellte fest, dass in Hinblick auf die Sensorgröße mehr zu erwarten wäre. Der neue Sensor (42MP) ist dahingehend schon recht gut.

Link zum Beitrag

Die erste Aussage macht keinen Sinn: FF und später in LR croppen sollte *exakt* dasselbe sein wie sofort im Crop- Modus fotografieren. Selber Sensor, selber Ausschnitt - hast du dich verschrieben??

Das zweite: immerns gesteigerte ISO im Vergleich womit? Mit der A7II? Ja, der alte Sensor (A7 und A7II) fiel nie durch besonders überzeugende high ISO auf. Jeder zweite Test stellte fest, dass in Hinblick auf die Sensorgröße mehr zu erwarten wäre. Der neue Sensor (42MP) ist dahingehend schon recht gut.

1. Mit dem 150-600mm Sigma C - war es aber so - und nein ich habe keinen wissenschaftlichen Test oder ähnliches gemacht. Freihand auf die Blumenkästen des Nachbarn auf der anderen Seite der Straße. Ich habe dabei nichts an den Einstellungen verändert!

2. Richtig - im Vergleich zu der A7ii (aus den ältern Posts in diesem Forum/Thema ist das ersichtlich das ich die A7ii gegen eine A7rii getauscht habe). Ich habe bezüglich der Tests wohl immer die anderen "zwei Tests" gelesen :rolleyes:   ... aber danke! :wub:

bearbeitet von Ghostin
Link zum Beitrag

Ja, der alte Sensor (A7 und A7II) fiel nie durch besonders überzeugende high ISO auf. Jeder zweite Test stellte fest, dass in Hinblick auf die Sensorgröße mehr zu erwarten wäre.

Was für Tests waren das? Welche Sensoren sollen denn besser sein? Etwa Canon? Der A7/A7II Sensor ist ja auch schon einige Jährchen alt. Die A7III wird wohl mit einer neuen Sensorgeneration kommen.

Link zum Beitrag

• 1 month later...

So ich melde mich zurück aus Tansania. Hier mal ein Bild "Straight out of camera" nur mit LR exportiert mit dem Sigma 150-600mmm 

ISO: 2500 ; Blende 10 ; 1/1000; 468mm 

Link zum Beitrag

So ich melde mich zurück aus Tansania. Hier mal ein Bild "Straight out of camera" nur mit LR exportiert mit dem Sigma 150-600mmm 

ISO: 2500 ; Blende 10 ; 1/1000; 468mm 

Das sieht gut aus - Schade, daß es bei uns keine vergleichbaren Motive gibt :cool:

Ich warte vor meiner Entscheidung jetzt aber doch erst noch das neue Tamron 150-600 ab.

Kam gerade noch rechtzeitig ...

Link zum Beitrag

Ich habe 192 GB allein nur von der A7rii zu sichten. Der obige Löwe war gerade einfach nur random  rausgesucht ich habe noch so viel mehr und sicherlich bessere Bilder. Ich hoffe ich kann heute noch ein paar Bilder sichten und diese hier zu Ansicht hochladen...

@ all: ich möchte mein Contempoary gerne loswerden. Bei Interesse gerne PN. Die nächste Reise geht wohl nach Brasilien im Winter, da brauche ich das Tele wohl erstmal nicht mehr.  

Link zum Beitrag

und weiter...

Link zum Beitrag