Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich möchte meinem Vater eine Digitalkamera schenken. Da ich mich nicht zwischen den unzähligen Kameras (Kompakt o. System) entscheiden kann, möchte ich die Profis um ein gutes Rat bitten.

Unsere Ansprüche:

- Fotografiert wird nur im Automatikmodus

- Sehr gute Fotoqualität

- Videofunktion wird oft und lange genutzt (HD FullHD)

- Hoher Optischer Zoom 

- bis 450€

Gibt es für diesen Preis eine Kamera die diese Ansprüche abdeckt?

Vielen Dank!

Link zum Beitrag

Irgendeine Bridge mit kleinem Sensor. Lumix FZ200 oder 300 oder was ähnliches. Ist hier aber eher das falsche Forum dafür.

Eine Systemkamera kauft man nicht um nur im Automatikmodus zu knipsen und "hohen optischen Zoom" gibt es dort auch nicht für 450 Euro.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Irgendeine Bridge mit kleinem Sensor. Ist hier aber eher das falsche Forum dafür.

Nu sei mal nicht so streng - immerhin ist die Frage so formuliert, daß man gleich weiß worum es geht  ;)

@SystemvsKompakt: Zu diesem Preis stellt sich die Frage nach einer Systemkamera nicht wirklich, weil Zooms mit großem Brennweitenbereich schon alleine mindestens soviel kosten. Als Kompakte mit Superzoom und 4K-Video könntest Du einen Blick auf Panasonics DMC-TZ81 werfen - das ist so eine Klein-Sensor-Kamera hauptsächlich für Automatikbetrieb. In dieser Preislage haben auch andere Hersteller recht interessante Angebote. Aber damit kennen wir uns als System-Freunde eher wenig aus.

Eine Preis- und -Qualitätsstufe höher, aber dafür mit deutlich schwächerem Zoom ist die Panasonic LX 100. Für diese Kamera und ihre Geschwister gibt es hier einen eigenen Bereich: https://www.systemkamera-forum.de/forum/57-kompaktkameras-bridge-kameras-und-andere-systeme/ Dort kannst Du mal stöbern.

Link zum Beitrag

Unentschlossenen Leuten empfehle ich immer Bridge. Z. B. die Lumix FZ300, die 4 k Video, einen großen Zoombereich hat und mit Bl. 2,8 trotz des kleinen Sensors auch bei weniger Licht einzusetzen ist.

Sie liegt allerdings mit 480 Euro Internetpreis knapp über Eurem Limit.

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag

kuck Dir mal die Olympus Stylus 1 an, die sollte die Kriterien erfüllen ... dazu ist sie noch relativ kompakt und mechanisch hochwertig ausgeführt.

http://www.amazon.de/Olympus-Stylus-Digitalkamera-elektronischer-Bildstabilisator/dp/B00OZ8HP2E/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1462663357&sr=8-2&keywords=olympus+stylus+1

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...