Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo allerseits,

 

hat irgendjemand von Euch Erfahrungen mit diesem Adapter:

Minolta MD Objektivadapter für Sony E mount Tilt Kipplinse adapter NEX-7 A6000

Er wird für 43 Euronen in der Bucht angeboten.

 

Passt das Gerät auf die Alpha 7? Hat jemand von Euch schon einmal damit fotografiert?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Minolta MD-Objektive maximal KB-Bildgrösse ausleuchten ist der Adapter nur für Kameras mit maximal APS-C Sensoren geeignet, also wie in der Beschreibung angegeben für Nex-Kameras vorgesehen.

Das Tilten erfordert einen Bildkreis grösser als der Kamerasensor ergibt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe so einen guenstigen tilt-adapter an der A7. wackelt etwas und verstellt sich leicht - fuer den Preis aber angemessen.

Beim Tilten muss das Objektiv keinen groesseren bereich ausleuchten koennten als den sensor, das trifft nur auf shift-objektive zu.

 

maui

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da man teilweise nur wenige (!-2°)tilten muss sind meine Erfahrungen mit einfachen Adaptern eher negativ . Ein funktionierendes Teil ist der Hartblei Master TS (mit Shift) kostet aber knapp 900 mit Mwst.

LG

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

900 Euronen wären schon heftig. Ich denke, für den Preis bekäme man auch ein originäres Tilt/Shift-Objektiv.

 

@ dokterli: Der Novoflex-Adapter für MD nennt sich auch Nex/Min MC MD. Da ist ja eher wichtig, ob der Abstand MD-Objektiv zum Sensor passt, oder seh ich das in diesem Falle falsch?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Danke, maui, unter denen sind auch Tilt-Adapter. Ich bin Anfänger, die Diskussion dazu oben habe ich nicht verstanden. Macht ein Tilt - adapter Sinn, weil er die Möglichkeiten  eines shift-Objektivs simuliert, bzw., einen solchen Effekt ermöglicht? Beeinträchtigt diese Funktion das übrige Funktionsspektrum?

 

fintin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...