Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Verstehe ich jetzt nicht. Kit ist doch bei Amazon lieferbar.

A 6.300 ohne Objektiv war bis zum 04.05. ebenfalls lieferbar. Zur Zeit nicht, aber zu Beginn des Diskussionsfadens kein Problem.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Verstehe ich jetzt nicht. Kit ist doch bei Amazon lieferbar.

Hallo bunter

Ja das stimmt

Aber ich bin an meinem Händler des Vertrauens gebunden

Weil ich meine Ausrüstung dort in Zahlung gegeben habe

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Sorry, jetzt verstanden.

Kein Problem

Ich habe meine Alpha 77ii mit Zubehör

Dort in Zahlung gegeben und warte seit dem

Auf die neue Kamera

Aber niemand kann so richtig sagen

Wann eine nächste Lieferung kommt

Und bei Amazon schwanken die Zeiten auch hin und her

Zuerst 14te Mai dann sind auf einmal

Wieder 3 verfügbar und dann wieder nicht

Und trotz Prime muss man 12 Euro Versand zahlen

Für Lieferungen nach Deutschland

Deswegen denke ich haben die auch nichts wirklich auf Lager

Gesendet von meinem SGP621 mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Ich habe meine a 6300 über Amazon Prime bezogen und musste nichts für den Transport dazu zahlen. Der Prime Status gilt des öfteren nicht, wenn Amazon auch nicht der Verkäufer ist.

Link zum Beitrag

Ich habe meine a 6300 über Amazon Prime bezogen und musste nichts für den Transport dazu zahlen. Der Prime Status gilt des öfteren nicht, wenn Amazon auch nicht der Verkäufer ist.

Danke für den Tipp :-)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wie auch immer, das Warten lohnt sich. Ich hatte für 1 Woche die A 6000. Hab ich dann aber zurück gegeben. Gehäuse ging gar nicht. War eher Marke Leichtbau. BQ war schon bei der A 6000 sehr gut.

Die a 6300 macht richtig Spaß. Mit den FE Objektiven läuft sie zu Höchstform auf. Die 28-, 35- und 55-ziger Festbrennweiten sind auch nicht so groß an dem Teil. BQ und AF einfach exzellent. Gehäuse ebenfalls sehr gut.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Wie auch immer, das Warten lohnt sich. Ich hatte für 1 Woche die A 6000. Hab ich dann aber zurück gegeben. Gehäuse ging gar nicht. War eher Marke Leichtbau. BQ war schon bei der A 6000 sehr gut.

Die a 6300 macht richtig Spaß. Mit den FE Objektiven läuft sie zu Höchstform auf. Die 28-, 35- und 55-ziger Festbrennweiten sind auch nicht so groß an dem Teil. BQ und AF einfach exzellent. Gehäuse ebenfalls sehr gut.

Das liest sich sehr gut :-)

Hatte auch die Alpha 6000

Und war eigentlich sehr zufrieden mit ihr nur hat mich der enorme Akkuverbrauch gestört und habe sie wieder verkauft

Da ich aber vor 2 Monaten Vater geworden bin möchte ich wieder was kleines haben und da dachte ich gleich an die 6300er

Habe mir auch gleich einen Akkudummy (Coupler) gekauft und kann somit die Kamera mit meiner 20.000er Powerbank betreiben und somit wird ihr auch nicht die puste bei langen Touren ausgehen...

Hatte das mit der Panasonic fz1000 Auch so gemacht und es klappte hervorragend 1 Akku = 20% von der Powerbank somit könnte man die Sony auch mal über Nacht Timelapse Aufnahmen machen lassen

Aber dann besser nur mit dem

Elektronischen Verschluss

Link zum Beitrag

Nicht nur der schnelle AF, sondern besonders die Einstellung AF-Verriegelung flexible Spot hat es mir besonders angetan...

Ich bin froh, gleich bei Erscheinen zugeschlagen zu haben. Smart-Shopper, der ich bin, wollte ich eigentlich erst den Preissturz abwarten... aber dann war das Verlangen einfach zu groß. Und nun freue ich mich an der Cam!

Lieferverzögerungen kannte ich noch von der A77, die damals eine Überschwemmung ausgelöst hatte. Das braucht wirklich niemand (beides: Überschwemmung sowie Lieferverzögerung).

Objektive konnte ich ja gut von meiner A6000 weiter verwenden. Zwar hätte ich gerne ein Upgrade meines 1650P, aber das ist gar nicht so einfach, wie man denkt.

Ich kann allen die A6300 wärmstens empfehlen. Nach wenigen Wochen durfte meine A6000 dann gehen...

Gruß, Heiko

Link zum Beitrag

Nicht nur der schnelle AF, sondern besonders die Einstellung AF-Verriegelung flexible Spot hat es mir besonders angetan...

Ich bin froh, gleich bei Erscheinen zugeschlagen zu haben. Smart-Shopper, der ich bin, wollte ich eigentlich erst den Preissturz abwarten... aber dann war das Verlangen einfach zu groß. Und nun freue ich mich an der Cam!

Lieferverzögerungen kannte ich noch von der A77, die damals eine Überschwemmung ausgelöst hatte. Das braucht wirklich niemand (beides: Überschwemmung sowie Lieferverzögerung).

Objektive konnte ich ja gut von meiner A6000 weiter verwenden. Zwar hätte ich gerne ein Upgrade meines 1650P, aber das ist gar nicht so einfach, wie man denkt.

Ich kann allen die A6300 wärmstens empfehlen. Nach wenigen Wochen durfte meine A6000 dann gehen...

Gruß, Heiko

Hallo Heiko

AF-Verriegelung flexible Spot

Konnte meine A77m2 auch

Und du sagst es das ist eine sehr gute Funktion :-)

Denke das die Alpha 6300

Das sogar nochmal besser kann

Da ihr AF System schneller ist als das der A77ii

Kannst du etwas zum Akkuverbrauch sagen?

Ist er schlechter oder besser

Als von der A6000

Danke

LG Sven

Link zum Beitrag

Der Akkuverbrauch hat sich m.E.n. nicht verbessert. Dazu kommt, dass der neue Akku eine geringfügig geringere Kapazität hat und man zusätzlich mit der neuen Kamera mehr "rumspielt". Ich habe daher noch 2 zusätzliche Akkus für je 15,- . Darauf kommt es dann doch nicht mehr an...

Link zum Beitrag

Der Akkuverbrauch hat sich m.E.n. nicht verbessert. Dazu kommt, dass der neue Akku eine geringfügig geringere Kapazität hat und man zusätzlich mit der neuen Kamera mehr "rumspielt". Ich habe daher noch 2 zusätzliche Akkus für je 15,- . Darauf kommt es dann doch nicht mehr an...

Ja das stimmt

Darauf kommt es dann auch nicht mehr an und die Akkus von Patona sind sehr gut finde ich

Die nutze ich in jeder meiner Kameras und wurde nie enttäuscht

Das was mir aber nicht gefiel

War das meine alpha 6000

Alle 40sec 1%Akku verloren hat

Und das selbst wenn die Kamera nur an war ohne Fotos zu machen oder sonst was und egal ob fremd oder original Akku und das empfand ich als nicht normal

Link zum Beitrag

Hallo octane

Ich danke dir für deine nette Info

Mit dem Datum könnte ich leben

Und liest sich besser als drei Monate Lieferzeit

Dann geht der Sommer ja auch wieder dem Ende zu

Und die warme Fotozeit geht vorüber

Und ich Fotografiere lieber im warmen als im kalten

Möchte mir aber dennoch ungern

Einfach zur Überbrückung die 6000er kaufen

Und dann in drei Monaten doch wieder Upgraden

Das wäre totaler Schwachsinn wenn es ja die neuere

In absehbarer Zeit gibt

Und jetzt kannst du Armer gar nicht fotografieren weil du keine einzige Kamera hast?

Link zum Beitrag

Im Mediamarkt Bad Kreuznach hätte ich heute das Kit mit 16-50 für 1389€ mitnehmen können.

Oh ok das ist nicht sehr weit entfernt von mir und vielleicht liefert Sony nach PLZ Bereich aus dann wäre mein Händler auch bald dran [emoji16]

Link zum Beitrag

Ach,

da bin ich jetzt fast mal glücklich, sehr früh und teuer zugeschlagen zu haben...

Ich habe bald 3000 Klicks mit meiner tollen A6300 abgerissen, Mir macht es Spaß!

Gruß, Heiko

Sry... jeder der möchte, soltte eine bekommen! *daumendrück* Ich kenne das Warten-müssen, als ich damals keine A77 bekommen konnte, weil die Fabs abgsoffen waren... nervig...

Link zum Beitrag

Ach,

da bin ich jetzt fast mal glücklich, sehr früh und teuer zugeschlagen zu haben...

Ich habe bald 3000 Klicks mit meiner tollen A6300 abgerissen, Mir macht es Spaß!

Gruß, Heiko

Sry... jeder der möchte, soltte eine bekommen! *daumendrück* Ich kenne das Warten-müssen, als ich damals keine A77 bekommen konnte, weil die Fabs abgsoffen waren... nervig...

Kein Problem

Ich bin ein Gönner :-)

Freut mich sehr zu lesen

Das die Kamera so viel Spaß bereitet

Und wie heißt es so schön

Vor Freude ist die schönste Freude

Aber Naja nach nun 3 Wochen nervt es doch langsam...

Aber wo du was von Auslösungen gesagt hast

Ich würde mir gerne später die Timelapse App kaufen

Und mal einen Tag und Nacht Wechsel aufnehmen

Habe aber etwas bedenken wegen den ganzen Auslösungen

Und deswegen wird es wohl besser sein dann den

Elektronischen Verschluss zu nehmen

Dann dürfte es doch die Mechanik der Kamera nicht beeinflussen denke ich mal

LG und weiterhin viel Freude mit der Sony :-)

Link zum Beitrag