DDKEY Geschrieben 3. Mai 2016 Share #1 Geschrieben 3. Mai 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi Neben der M5 MII und dem 12-40 möchte ich noch eine FBW für nachts bzw Sternenhimmel Fotos. Was würdet ihr da empfehlen ? Gingen 20mm 1.7 mit dem Panasonic ? Hiermit wäre ich auch tagsüber mit einer netten Brennweite gut ausgestattet.... Oder sind 20mm schon zu viel ? 15mm 1.7 ? Oder doch eher ein manuelles 12mm 2.0 Samyang ? Oder wäre sogar das 12-40 2.8 gut geeignet ? Preislich will ich mich so um du maximal 350 Euro bewegen....gerne auch gebraucht. bearbeitet 3. Mai 2016 von DDKEY Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. Mai 2016 Geschrieben 3. Mai 2016 Hi DDKEY, Das könnte für dich interessant sein: FBW für Nacht und Stern/Milchstraße . Da findet jeder was…
m(A)ui Geschrieben 3. Mai 2016 Share #2 Geschrieben 3. Mai 2016 Selbst mit Blende 3.5 geht schon was: https://www.flickr.com/photos/9197375@N06/24110721245/in/photostream Probier erstmal das f/2.8 Zoom aus, vielleicht reicht dir die Lichtstaerke ja schon. maui Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge