Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb HW062:

Google Pixel 7pro, Hauptkamera.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Woher kommen denn d7e hellen Ränder um die Palmen und Dächer?

bearbeitet von c_joerg
Link zum Beitrag

Die kommen von Regler ,,Klarheit erhöhen,, und sind für solche Farbübergänge nichts ungewöhnliches. Die ganze Bucht nach hinten war überzogen mit leichten Nebel/Flug-Gischt. Ist eben immer ein Interessenkonflikt. Man kann alternativ auch nur die unteren 2-Drittel mit Klarheit Pinsel überziehen. Entfernt sich dabei aber immer mehr vom Original.

bearbeitet von HW062
Link zum Beitrag

Ja wie denn nun. 🤣 Die einen wollen am besten nur das Original. Die anderen das perfekt bearbeitete Bild. Das setzt aber auch Bildprogramme voraus mit denen man entsprechend arbeiten kann. Ich halte mich lieber mehr Richtung Original. 

Nebenbei: In der Großansicht sind die Ränder viel sanfter als in der Vorschau. 🤫

bearbeitet von HW062
Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb HW062:

Ja wie denn nun. 🤣 Die einen wollen am besten nur das Original. Die anderen das perfekt bearbeitete Bild. Das setzt aber auch Bildprogramme voraus mit denen man entsprechend arbeiten kann. Ich halte mich lieber mehr Richtung Original. 

Nebenbei: In der Großansicht sind die Ränder viel sanfter als in der Vorschau. 🤫

Das ist ja die Crux, im Original sind die Aufhellungen nicht vorhanden.

Gruß
Heinrich

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das man den Effekt hier besonders im (kleinen) Vorschaubild sieht, dafür kann ich nix. Das Vorschaubild erstellt ja die Forensoftware. Im großen Bild ist der Effekt so sanft -----> bzw. dann kann ich gleich den ganzen Himmel in Frage stellen mit leichten Tonwertabrissen, das ist eben ein Handy. 🤣

bearbeitet von HW062
Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb HW062:

Die kommen von Regler ,,Klarheit erhöhen,, und sind für solche Farbübergänge nichts ungewöhnliches.

Wieso schreibst du das nicht dazu?

So bekommt man den Eindruck,  der Müll kommt so aus dem SP. Als Käufer wäre ich da klar abgeschreckt. 

Und wieso ist das nichts ungewöhnliches? Ich benutze den Regler auch und habe das noch nie gesehen. 

Link zum Beitrag

vor 42 Minuten schrieb HW062:

Wenn es für dich Müll ist, dann schau es nicht weiter an.

Wenn man mit jeweils einem Bild einen Beitrag füllt, dann bleibt einem ja nichts anderes übrig...

Und wenn man die Nachteile eines SP und der nachträglich JPG Bearbeitung aufzeigen möchte,  geht das auch in Ordnung. 

Link zum Beitrag

Am 4.4.2023 um 19:12 schrieb HW062:

Google Pixel 7pro. 120mm KB + etwas Zuschnitt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Off-Topic: Der „Tierquälpark“ auf Teneriffa. Mit das schlimmste was ich in Sachen Tierhaltung gesehen habe. Nach 40 Minuten sind meine Frau und ich da rausgelaufen. 😞

bearbeitet von Tobias123
Link zum Beitrag

Haha, der Tobias123 der seit Jahren durch die Welt jettet, ungeachtet eines CO2 Fußabdrucks und Greifvögel Shows besucht, bei denen die armen Vögel dann in kleinen Käfigen sitzen... ☹️ Aber mit Off-Topic hast du total recht. Bitte suche dir den entsprechenden Bereich im Forum aus, dort kann man dann auch ausführlich antworten. 🙂

bearbeitet von HW062
Link zum Beitrag

vor 34 Minuten schrieb HW062:

Haha, der Tobias123 der seit Jahren durch die Welt jettet, ungeachtet eines CO2 Fußabdrucks und Greifvögel Shows besucht, bei denen die armen Vögel dann in kleinen Käfigen sitzen... ☹️ Aber mit Off-Topic hast du total recht. Bitte suche dir den entsprechenden Bereich im Forum aus, dort kann man dann auch ausführlich antworten. 🙂

Das war nicht gegen dich gemeint, sondern gegen den Park. Ich bin ja selbst vor vielen Jahren darauf hereingefallen und habe Eintritt für diesen Mist bezahlt. 

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

IPHONE 13 PRO

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Arbeitsnachweis mit Iphone SE. Handschuhe musste ich trotzdem ausziehen.

Mit Zoner korrigiert und skaliert.

Link zum Beitrag