Jump to content

Beispielbilderthread


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 17 Stunden schrieb HW062:

Es ist das JPEG aus der Kamera, bearbeitet mit ACDsee 2023. Etwas Zuschnitt, Klarheit, Kontrast, Schatten etwas runter, leicht entrauscht, verkleinert und geschärft.

Sehr schön, ich kämpfe gerade mit den vielen Einsteelungen und Übertragungen aus dem alten Telefon.

Kann man die JPEGs von Hause aus etwas wärmer einstellen oder ist es immer eine nachträgliche Bearbeitung. Die Bilder die ich jetzt probiert habe sind sehr kalt gehalten.

Alles gut habs gefunden aber trotzdem immer noch viele Fragen

Gruß Hans

bearbeitet von Bayernhammer
Bedienfehler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem 4:3 Sensor natürlich 4:3. Bei 16:9 wird dann nur unten und oben ein Streifen abgeschnitten vom Original. Das kann man später selber machen und kann nebenbei noch den Ausschnitt verschieben. Du solltest aber solche Fragen woanders stellen, denn das ist Hauptsächlich ein Beispielbilderthread.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Beispiel wo Du mit dem 14Pro mehr Optionen gehabt hättest.

Mit dem 3-fach Tele des 13Pro (kleiner Sensor!) direkt in die Sonne ist bekanntermaßen schwierig.

Beim 14 Pro würde ich die Kamera im WW solange drehen bis der Fleck aus dem Bild wandert.

Und dann die 48MP zuschneiden, bei "50mm" äq. bist Du immer noch schärfer als das hier.

Wäre ein etwas größerer Ausschnitt, aber sicher besser verwendbar also so... :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.12.2022 um 11:17 schrieb Christian_HH:

Das ist ein Beispiel wo Du mit dem 14Pro mehr Optionen gehabt hättest.

Mit dem 3-fach Tele des 13Pro (kleiner Sensor!) direkt in die Sonne ist bekanntermaßen schwierig.

Beim 14 Pro würde ich die Kamera im WW solange drehen bis der Fleck aus dem Bild wandert.

Und dann die 48MP zuschneiden, bei "50mm" äq. bist Du immer noch schärfer als das hier.

Wäre ein etwas größerer Ausschnitt, aber sicher besser verwendbar also so... :)

Du, das ist eine Aufnahme von 20. Bei Gegenlicht keine Chance mit dem iPhone 13 Pro. Heftigste Flares, und starker Kontrastverlust. Kaum wandert ein Flare aus dem Bild, kommt von schräg oben der nächste hinzu. Außer das Motiv ignorieren und sich fast komplett wegdrehen gab es wenig Möglichkeiten.

Eigentlich stehe ich sogar auf Flares und habe sie oft mit meinen Kameras absichtlich provoziert. Aber die Flares vom iPhone sind alles andere als sehenswert - finde ich. Wie dem auch sei. Ich habe dieses Mal nicht den Fehler gemacht und mein iPhone kaum oder nur für Selfies benutzt. Die Selfies sind aber gut! 🙂

 

bearbeitet von Tobias123
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 20 Stunden schrieb Tobias123:

Eigentlich stehe ich sogar auf Flares und habe sie oft mit meinen Kameras absichtlich provoziert. Aber die Flares vom iPhone sind alles andere als sehenswert - finde ich. Wie dem auch sei. Ich habe dieses Mal nicht den Fehler gemacht und mein iPhone kaum oder nur für Selfies benutzt. Die Selfies sind aber gut! 🙂

 

... nicht den Fehler gemacht nur alleine das Iphone genutzt zu haben vermute ich meinst Du?! ;)

Aber die Flares sind ein Problem, das ist so, kleine Linsen ohne Korrekturgläser... ?!

Trotzdem bin ich mit vielen Gegenlichtbildern heute zufriedenener als früher, denke es ist besser geworden, aber sicher nicht perfekt.

Aber das kenne ich von anderen Gläsern, das 7-14 an mft liebe ich, aber wehe Du hältst es im falsch Winkel ins Licht ...

_

Die Flares beim 14Pro sehen wenn idR so aus wie hier, das kann man meistens gut korrigieren

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Christian_HH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Mit klassischen Fotoapparaten kaum möglich, wegen der dicken Objektive. Zoom durch den Draht von Volieren.
Pixel 7pro mit 5-fach Zoom + etwas Zuschnitt und Nachbearbeitung mit ACDsee 2023.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von HW062
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo, normalerweise interessiert es mich wenig, wie gut (oder nicht) mein Smartphone Bilder machen kann. Da ich noch kein Smartphone hatte, dass auch nur halb so lange überstanden hat, wie inzwischen meine a6300, kaufe ich auch keine teuren Smartphones. Aktuell habe ich das Samsung A52s. Und wenn ich die Kamera nicht dabei habe, kommt es eben vor, dass ich das Smartphone nehme.
Und manchmal wird man von einem Bild überrascht:
Das erste der beiden Folgenden (Dom in Fulda) ist mit Blitz aufgenommen. Das Wetter war sehr feucht. Ich denke, dieser Effekt kommt durch das Streulicht von  kleinsten Regentröpfchen in der Luft. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Jedenfalls finde ich das Ergebnis wie gemalt. Das zweite Bild zeigt fast dieselbe Sicht ohne Blitz. Der gespeicherte Aufnahmezeitpunkt ist bei beiden identisch (07.11.2022, 20:09 Uhr). Es war also direkt nacheinander.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Pixel 7pro: Makro mit der Weitwinkellinse, Unschärfe Hintergrund (Handyintern) hinzugefügt und etwas nachgearbeitet mit ACDsee 2023.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von HW062
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

126 Grad, 14mm KB mit der Ultraweitwinkellinse: Google Pixel 7pro.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von HW062
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

24mm KB mit der Hauptkamera, selber Standort wie voriges Bild: Google Pixel 7pro.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von HW062
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb HW062:

126 Grad, 14mm KB mit der Ultraweitwinkellinse: Google Pixel 7pro.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Im ersten Moment ist mir hier schwindelig geworden als ich das Bild gesehen habe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Google Pixel 7pro, Haupkamera. Im letzten Viertel rechts wurde ein Palmenstamm weggestempelt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von HW062
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...