Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nexus 5X, als DNG fotografiert und in LR CC weiterbearbeitet.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Samsung S8 [mit der Kamera-App am S8 bearbeitet]

Am See

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Farming
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Ehrlich gesagt, sind mir die Farben und Kontraste bei einigen Bilder von Hape zu sehr mittels HDR-Effekt bearbeitet, aber einige sind auch sehr schön. Aber das ist zum Glück alles Geschmacksache und erlaubt ist was gefällt. :)

Hier ein Beispiel, wenn man happy ist auf der Firmenveranstaltung schnell das Smartphone mal nutzen zu können. ;) Google Nexus 5X 2x mit Panorama-Funktion, wobei die Panorama-Funktion beim Vordergrund massive Probleme beim Stitchen hatte. Tiefer im Bild sieht es ok aus.

Und ein Bild als Testversuch für LR CC. Das Bild wurde mit der Kamera-App in LR CC gemacht und als DNG gespeichert und dann am Rechner zu Hause mit LR CC bearbeitet. Das lässt sich deutlich was rausholen. Wenn also jemand ein Smartphone hat, welches RAW speichert, dann mal versuchsweise einschalten.

Link zum Beitrag

Ja. In der Tat sind einige schon etwas sehr bunt resp. HDR mässig.  Aber ich spiele gerne mit Photo Director rum gebe ich zu. Allerdings sind auch die "normalen" Fotos mit dem Note schon recht brauchbar. Ich musste aufgrund eines Kameraschadens an der Olympus 2016 in den USA die letzten Wochen mit dem Note4 fotografieren - dazu stelle ich nachher mal ein paar Bilder rein die nicht bearbeitet sind.

Link zum Beitrag

Allerdings habe ich nach dem Ausfall der Olympus und der erzwungenen Smartphone Fotografie viele Fotos nicht im Automatik Modus gemacht, sondern vielfach die Einstellungen manuell angepasst Ist zwar nicht so komfortabel wie bei einer richtigen Kamera, aber man kann doch einiges aus dem Smartie rausholen damit. Und mit dem richtigen Licht kann man auch ziemlich brauchbare Fotos machen.

Ein Ersatz für eine echte Digicam kann und will das Smartphone ja eh nicht sein. Allerdings nehme ich mittlerweile auf Kurztrips meistens nur noch das Note mit.

Link zum Beitrag