cyco Geschrieben 25. August 2016 Share #3351 Geschrieben 25. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier gibt es irgendwie immer nur das eine ODER das andere, zumindest im Bezug auf das SP. Nein, das ist nur deine Wahrnehmung. Die Vorteile einer All-In-One-Lösung ist halt schwer aufzuwiegen mit einem extra gerät, bei dem man jetzt nicht gleich sieht ob sie wirklich besser sind. Wenn jemand keinen Wert auf Entwicklung von Fotos legt dann noch weniger, oder auf Schärfentiefenutzung. Werden diese beiden Faktoren nicht benötigt, ist einzig der Zoom übrig, der evtl. fehlen könnte. Also für die meisten relativ wenig Gründe, noch zu einer größeren Kamera zu greifen. Das zumindest ist eine Herleitung für Beweggründe der allgemeinheit und nicht von irgendwelchen Enthusiasten. Aufnahmen in der Dämmerung und Langzeitbelichtungen gehen auch nicht so richtig gut. Es sei denn man hat ein Stativ dabei. Das widerspricht aber der kompakten All-In-One-Lösung. Was bleibt? Bilder bei gutem Licht mit hoher Schärfentiefe. Wem das reicht, soll damit glücklich werden und vielen reicht es ja. Und nein, das ist keine Abwertung der Smartphonegrafen. Es kommt ja nicht nur auf die Technik an, gell? pizzastein, noreflex und tgutgu haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. August 2016 Geschrieben 25. August 2016 Hi cyco, Das könnte für dich interessant sein: Ist ein Smartphone eine echte Kamera? . Da findet jeder was…
Gast User73706 Geschrieben 25. August 2016 Share #3352 Geschrieben 25. August 2016 Ach gehen Langzeitbelichtungen mit großen Kameras neuerdings ohne Stativ? Ist komplett an mir vorbeigegangen, was für eine Technik steckt dahinter? Die all-in-One Lösung ist halt immer kompakter, egal gegen was. Und aus Kompaktheits- und Gewichtsgründen haben die meisten hier doch ein Mft-System, deswegen sollte dieser Grund auch gut nachvollziehbar sein. Und eben auch, dass es eben nicht jeden scharf macht irgenwelche Rädchen und Parameter zu verstellen, sondern eher abschreckt. Manche wollen einfach nur Fotos machen und von der Technik und Einstellungen nichts wissen. Kann man sie deshalb nicht als Fotografen sehen (neuer Thread "Wann ist ein Fotograf ein echter? [emoji23][emoji6])? Und genau, es kommt eben nicht nur auf die Technik an. [emoji6] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 25. August 2016 Share #3353 Geschrieben 25. August 2016 Ach gehen Langzeitbelichtungen mit großen Kameras neuerdings ohne Stativ? Ist komplett an mir vorbeigegangen, was für eine Technik steckt dahinter? Nein, natürlich nicht. Habe ich das geschrieben? Aber wenn ich zum fotografieren ein Stativ nutzen muss, würde ich kein Smartphone daran schrauben. Da geht doch der Vorteil der Kompaktheit wieder verloren. Aber mir fällt gerade ein, ich habe noch so ein Ministativ von Hama rumliegen. Dafür werde ich mir mal eine günstige Handyhalterung holen. Barthman hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cosmovisione Geschrieben 25. August 2016 Share #3354 Geschrieben 25. August 2016 Ich habe letztens meiner Nachbarin ein Handy empfohlen, mit dem sie jetzt happy ist, am Grillabend sagte sie beim Bilder sichten, wozu braucht man da noch eine Kamera. ( ... ) Vermittel deiner Nachbarin doch mal die Kontaktdaten von ThreeD. Da könnte es schnell funken zwischen den beiden und heißer werden als jeder Grill. tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 25. August 2016 Share #3355 Geschrieben 25. August 2016 Aber wenn ich zum fotografieren ein Stativ nutzen muss, würde ich kein Smartphone daran schrauben. Da geht doch der Vorteil der Kompaktheit wieder verloren. Kommt auf die Größe drauf an, das Ding passt ohne Handyhalterung sogar in meine Hosentasche. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 25. August 2016 Share #3356 Geschrieben 25. August 2016 Kommt auf die Größe drauf an, das Ding passt ohne Handyhalterung sogar in meine Hosentasche. Ich hoffe nicht, in die vorderen Hosentaschen. Das könnte für die eine oder andere Irritation sorgen! kirschm, Viewfinder, tgutgu und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 25. August 2016 Share #3357 Geschrieben 25. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vor allem, wenn das nach 3 Stunden noch genauso aussieht... cyco, Viewfinder, tgutgu und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
user87170 Geschrieben 25. August 2016 Share #3358 Geschrieben 25. August 2016 Vermittel deiner Nachbarin doch mal die Kontaktdaten von ThreeD. Das finde ich nicht lustig. Warum sollte ich jemanden der mit seiner Entscheidung zufrieden ist, versuchen zu überzeugen, dass eine andere Entscheidung viel besser ist. Dass das SP technische Grenzen hat, brauchen wir nicht wirklich in jeden Beitrag schreiben, den einen stören sie, den anderen nicht, also wo ist das Problem. Problematisch finde ich eher die Einstellung von einigen hier, andere Meinungen zu akzeptieren. knodderdachs hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 25. August 2016 Share #3359 Geschrieben 25. August 2016 (bearbeitet) Vermittel deiner Nachbarin doch mal die Kontaktdaten von ThreeD. Da könnte es schnell funken zwischen den beiden und heißer werden als jeder Grill. Du, nett von Dir, aber ich bin schon vergeben an eine 5DMKIII Fotografin, die ihr SP gleichermaßen nutzt wie Ihre Canon. So wie ich eben meine Alphas und mein SP. Scheint irgendwie zu passen und komischerweise kennen wir auch noch andere so merkwürdige Anwender... bearbeitet 25. August 2016 von ThreeD Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 25. August 2016 Share #3360 Geschrieben 25. August 2016 Ich hoffe nicht, in die vorderen Hosentaschen. Das könnte für die eine oder andere Irritation sorgen! Bei der Größe nicht. cyco hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cosmovisione Geschrieben 25. August 2016 Share #3361 Geschrieben 25. August 2016 (bearbeitet) ( cosmovisione ) : Vermittel deiner Nachbarin doch mal die Kontaktdaten von ThreeD. Da könnte es schnell funken zwischen den beiden und heißer werden als jeder Grill. Das finde ich nicht lustig. Warum sollte ich jemanden der mit seiner Entscheidung zufrieden ist, versuchen zu überzeugen, dass eine andere Entscheidung viel besser ist. Dass das SP technische Grenzen hat, brauchen wir nicht wirklich in jeden Beitrag schreiben, den einen stören sie, den anderen nicht, also wo ist das Problem. Problematisch finde ich eher die Einstellung von einigen hier, andere Meinungen zu akzeptieren. Ruf doch mal Duden Online auf und schlag nach, was "Humor" oder "Spaß" bedeutet... bearbeitet 25. August 2016 von cosmovisione Barthman und kirschm haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 25. August 2016 Share #3362 Geschrieben 25. August 2016 Dass das SP technische Grenzen hat, brauchen wir nicht wirklich in jeden Beitrag schreiben, den einen stören sie, den anderen nicht, also wo ist das Problem. Problematisch finde ich eher die Einstellung von einigen hier, andere Meinungen zu akzeptieren. Das ist der Punkt in diesem Forum. Einige meinen, dass der eigene Ansatz der beste ist für jeden anderen auch ist und das es in diesem Fall ja gar nicht sein kann, dass man mit einem Smartphone als Kamera (Bedienung/Handhabung) und den daraus resultierenden Ergebnissen total glücklich und zufrieden sein kann. Das wäre genauso, wie wenn ich jemanden absprechen würde, das er Statuen im Park bei Mittagssonne mit seiner A7RII und 85 1.4 GM fotografieren würde. Wen ihn oder sie das glücklich macht, dann ist das doch gut! Das man natürlich immer alles besser machen kann ob von der Motivwahl, über die verwendete Technik bis zur Verarbeitung und dem danach verwendeten Ausgabemedium ist klar. Muss aber halt nicht wiederholt werden, denn dann kann ich jeden Ansatz und jedes Foto mit diesen Totschlagansatz zerreden. Die Leute nutzen ihr Smartphone als Kamera, auch wenn es etliche Gründe dagegen gibt, wird sich das nicht ändern. Und wie gut oder schlecht sie das tun, ist Geschmackssache und Anspruchssache. Und auch jedem selbst überlassen und kann niemanden abgesprochen werden. Aber wie schon erwähnt, wird sich das in diesem Forum nicht ändern. Dafür gibt es hier zu viele "erwachsene" Förmchenvergleichsliebhaber... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cosmovisione Geschrieben 25. August 2016 Share #3363 Geschrieben 25. August 2016 Du, nett von Dir, aber ich bin schon vergeben an eine 5DMKIII Fotografin, die ihr SP gleichermaßen nutzt wie Ihre Canon. So wie ich eben meine Alphas und mein SP. Scheint irgendwie zu passen und komischerweise kennen wir auch noch andere so merkwürdige Anwender... Ach so. Schade fürs Grill-Mädel.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 25. August 2016 Share #3364 Geschrieben 25. August 2016 Das ist der Punkt in diesem Forum. Einige meinen, dass der eigene Ansatz der beste ist für jeden anderen... Muah-Ha... ich sag nur 'anerkennen', 'akzeptieren'... tgutgu und noreflex haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 25. August 2016 Share #3365 Geschrieben 25. August 2016 Muah-Ha... ich sag nur 'anerkennen', 'akzeptieren'... Habe ich Dir schon mal erzählt, welche Kamera und welches Objektiv für Dich am besten ist? Oder mich über Deinen Ansatz der Fotografie erhoben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cosmovisione Geschrieben 25. August 2016 Share #3366 Geschrieben 25. August 2016 Das ist der Punkt in diesem Forum. Einige meinen, dass der eigene Ansatz der beste ist für jeden anderen auch ist und das es in diesem Fall ja gar nicht sein kann, dass man mit einem Smartphone als Kamera (Bedienung/Handhabung) und den daraus resultierenden Ergebnissen total glücklich und zufrieden sein kann. Das wäre genauso, wie wenn ich jemanden absprechen würde, das er Statuen im Park bei Mittagssonne mit seiner A7RII und 85 1.4 GM fotografieren würde. Wen ihn oder sie das glücklich macht, dann ist das doch gut! Das man natürlich immer alles besser machen kann ob von der Motivwahl, über die verwendete Technik bis zur Verarbeitung und dem danach verwendeten Ausgabemedium ist klar. Muss aber halt nicht wiederholt werden, denn dann kann ich jeden Ansatz und jedes Foto mit diesen Totschlagansatz zerreden. Die Leute nutzen ihr Smartphone als Kamera, auch wenn es etliche Gründe dagegen gibt, wird sich das nicht ändern. Und wie gut oder schlecht sie das tun, ist Geschmackssache und Anspruchssache. Und auch jedem selbst überlassen und kann niemanden abgesprochen werden. Aber wie schon erwähnt, wird sich das in diesem Forum nicht ändern. Dafür gibt es hier zu viele "erwachsene" Förmchenvergleichsliebhaber... Solche Beiträge lassen jede Schlaftablette vor Neid erblassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 25. August 2016 Share #3367 Geschrieben 25. August 2016 Habe ich Dir schon mal erzählt, welche Kamera und welches Objektiv für Dich am besten ist? Oder mich über Deinen Ansatz der Fotografie erhoben? Zeig mal Beispiele. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluescreen222 Geschrieben 25. August 2016 Share #3368 Geschrieben 25. August 2016 Habe ich Dir schon mal erzählt, welche Kamera und welches Objektiv für Dich am besten ist? Oder mich über Deinen Ansatz der Fotografie erhoben? Nein, das hast Du noch nicht gemacht. Du sagst nur, dass ich, wenn ich ein Smartphone für eine schlechte oder allenfalls mittelmäßige Kamera halte, ein arrogantes Arschloch bin, der anderen seine Ansichten aufzwingen möchte. cosmovisione, 123abc, noreflex und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cosmovisione Geschrieben 25. August 2016 Share #3369 Geschrieben 25. August 2016 (bearbeitet) ThreeD schrieb am 25 Aug 2016 - 12:51: Habe ich Dir schon mal erzählt, welche Kamera und welches Objektiv für Dich am besten ist? Oder mich über Deinen Ansatz der Fotografie erhoben? Nein, das hast Du noch nicht gemacht. Du sagst nur, dass ich, wenn ich ein Smartphone für eine schlechte oder allenfalls mittelmäßige Kamera halte, ein arrogantes Arschloch bin, der anderen seine Ansichten aufzwingen möchte. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. August 2016 von cosmovisione Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 25. August 2016 Share #3370 Geschrieben 25. August 2016 Aber wie schon erwähnt, wird sich das in diesem Forum nicht ändern. Dafür gibt es hier zu viele "erwachsene" Förmchenvergleichsliebhaber... Wenn ich hier so einige Beiträge sehe, muss ich Dir leider Recht geben, weiß nicht warum die alle so negativ drauf sind, liegt vielleicht am Wetter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cosmovisione Geschrieben 25. August 2016 Share #3371 Geschrieben 25. August 2016 Wenn ich hier so einige Beiträge sehe, muss ich Dir leider Recht geben, weiß nicht warum die alle so negativ drauf sind, liegt vielleicht am Wetter. Nein, das liegt daran, dass sie diesen Thread und seine Hauptdarsteller schon viel länger kennen als du. Fang doch mal bei Post 1 an und lies dich komplett durch... Dann unterhalten wir uns noch mal... tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 25. August 2016 Share #3372 Geschrieben 25. August 2016 Fang doch mal bei Post 1 an und lies dich komplett durch... Dann unterhalten wir uns noch mal... Auf den ersten Beitrag habe ich hier schon geantwortet und worüber möchtest Du Dich jetzt mit mir unterhalten ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 25. August 2016 Share #3373 Geschrieben 25. August 2016 Nicht nur den ersten Beitrag durchlesen, sondern den ganzen Thread, also alle 170 Seiten, dann wird vielleicht einiges oder einige verständlicher. cosmovisione hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 25. August 2016 Share #3374 Geschrieben 25. August 2016 Ich glaube kaum, dass sich viele Fotografen ausschließlich auf die eher schlechte Ergonomie eines Smartphones zum Fotografieren einlassen werden. Allen Bloggern, die sich lediglich interessant machen wollen, zum Trotz. Die Tatsache, dass mehr Fotos mit Smartphones fotografiert wird, ist mehr dem Umstand gschuldet, das viele zu allen Gelegenheiten meinen alles Fotografieren zu müssen, um des dann irgendwo online zu stellen. Das ist der wesentliche Unterschied. Ambitionierte Fotografie findet dennoch weitgehend mit "echten Kameras" statt. Wir sollten schon Fotografie von Kommunikation mittels Bildern unterscheiden, das ist nicht dasselbe. Beide Disziplinen brauchen unterschiedliche Werkzeuge. Post 202 vom 14.02 Solche Aussagen gibt es von Anfang an in Hülle und Fülle, in verschiedenen Ausfertigungen, wo sich die Smartphonefotografie-Nichtbefürworter (ist das politisch einigermaßen korrekt?) leider immer wieder über die, die mit Smartphones und das auch erfolgreich, Fotografieren hinweg setzen. Auch Blogger bekommen ihr Fett weg. Warum? Und um diese Antihaltung, ohne es selbst je betrieben oder sich mit Leuten die es tun, ausgetauscht zu haben, geht es. Diese immerkehrende Verurteilung und Erhöhung des selbst benutzen Systems oder nur in Form einer ergonomisch geformten Kamera, wertet somit allgemein den kompletten Smartphonefotografie ab. "Wenn Deine Fotos nicht mit einer echten Kamera gemacht worden sind, wie können die Bilder dann gut sein?" Ich bekomme schon die Krätze wenn ich SP/Fotos sehe!" Warum so pauschal? "Du kannst ja kein echter Fotograf sein, Du benutzt ja noch nicht mal eine echte Kamera. Die Bilder sind gut, aber mit einer "echten" Kamera wären sie richtig gut." Würde man einen Test mit einer Reihe von Fotos machen, in denen ein SP nicht den technischen Nachteilen unterliegt, die der kleine Sensor mitbringt, und es gäbe eben keine Exifs oder dergleichen, dann ist es doch egal aus welcher Kamera das Foto kommt und ich würde mich viel mehr aufs Foto als auf irgendwelche Parameter konzentrieren Usw. das echt und echt steht hier schon in einem kausalen Zusammenhang. Zumindest die Haltung dem ganzen Thema gegenüber. Wenn das eine nicht echt ist (Kamera), wie kann dann das andere (Foto und Fotograf) echt sein? Ein einfacher Ansatz hätte sein können "für mich ist das nix, ich nehme lieber meine Kamera mit, aber wenn andere damit glücklich werden, warum nicht?" Die Kategorisierung und Bewertung (oftmals eben die Abwertung) schwingt halt immer mit. user87170 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
user87170 Geschrieben 25. August 2016 Share #3375 Geschrieben 25. August 2016 Nicht nur den ersten Beitrag durchlesen, sondern den ganzen Thread, also alle 170 Seiten, dann wird vielleicht einiges oder einige verständlicher. Leute hört doch auf, auf andere einzudreschen und anderen vorzuschreiben was sie zu tun und zu lassen haben. Ich bin alt genug um zu unterscheiden wer hier sachlich schreibt und wer versucht einen albernen Chatroom aus dem Thread zu machen. In den Beiträgen die ich bis jetzt gelesen habe, schreibt ThreeD sachlich und natürlich von seiner Sichtweise aus, versucht aber im Gegensatz zu einigen keinem seine Meinung aufzudrängen. Im Übrigen halte ich es für mich immer so, wenn mich ein Thema, in dem Fall ein Thread, nicht interessiert und ich mich nicht damit Identifizieren kann, brauch ich keinen abwertenden Beitrag dazu schreiben. Ich gehe doch auch nicht in eine Toilette und schreie rum, puh hier riecht es aber unangenehm, dass weiß ich doch schon bevor ich die Tür aufmache. Also immer schön locker durch die Hose atmen und nicht noch anfangen Andersdenkenden Geld anzubieten, nur damit sie das Forum verlassen oder einfach mal in den Spiegel schauen, dass erspart eine Menge Kohle. Schönen Tag noch, ich fahre jetzt angeln, entspannt ungemein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge