Jump to content

Besitze A6000, suche etwas neues mit Bildstabilisator und gleicher Ausstattung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

  • Was möchtest Du gerne fotografieren?   Landschaft, Details, Zoo

  • Welche Erfahrungen hast Du bereits? Gute, mit Pentax, Canon und Sony (APS-C)

Was möchtest Du ausgeben? Nur für eine Kamera oder ein Kit? 600,- ohne Objektive

Welche Objektive wären für dich später interessant? Von UWW bis 200mm

 

 

 

Hallo zusammen.

 

Z.Z. besitze ich noch die A6000 (mit Voigtländer 15mm/ Sony 20mm/ Sony 50/1.8/ Samyang 135mm) und habe heute von der A6300 erfahren...leider kommt dieser Nachfolger ohne internen Bildstabilisator für mich nicht mehr in Frage, genau wie die Sony 7er Serie aufgrund der Größe.

 

Ich möchte wieder etwas kleines, diesmal aber mit Stabi und weiterhin mit ansprechender Bildqualität bei gutem Licht. WiFi und Klappdisplay bin ich gewohnt, möchte ich auch wieder.  :)  Der fehlende Stabilisator bei der A6000 störte mich als ehemaliger Pentax K5 Besitzer am meisten.

Auch gehört für mich EBV zur Bildoptimierung dazu.

 

Was könnte da für mich in Frage kommen und ist es dann auch zukunftssicher mit bezahlbaren Objektiven? Ich liebäugle immer wieder gerne mit Canon...kommt da evtl etwas besseres als das M-System? Fuji fällt raus - zu teuer.

 

Ich freue mich auf ein paar Antworten.  :)

 

Grüße aus Dortmund

Marco

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon komisch, eine a6000 und dann diese Anforderungen!

Ich habe auch eine a6000 und brauche kein IBIS, da meine Objektive von Sony über einen sehr effektiven verfügen und dazu auch noch tolle Bilder machen.

Sel 10-18 OSS SEL 18-55 OSS SEL 18-105 OSS 70-200 OSS

Was hat sich Sony bloß dabei gedacht?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon komisch, eine a6000 und dann diese Anforderungen!

Ich habe auch eine a6000 und brauche kein IBIS, da meine Objektive von Sony über einen sehr effektiven verfügen und dazu auch noch tolle Bilder machen.

Sel 10-18 OSS SEL 18-55 OSS SEL 18-105 OSS 70-200 OSS

Was hat sich Sony bloß dabei gedacht?

 

Ich fotografiere momentan ausschließlich mit Festbrennweiten, und das möchte ich auch weiterhin. 

 

Dazu hat Sony sich bei der A600x nichts gedacht. Klar, die Adaptierfähigkeit ist konkurrenzlos.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sony dachte sich wohl, dass die meisten APS-C E-Mount Objektive OSS haben. Mit wenigen Ausnahmen halt (SEL16,20,24). Ist ja nicht Aufgabe von Sony die Kameras für Fremdobjektive zu optimieren...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...