Jump to content

Af der 7 II im Vergleich zur Ur- 7


Gast Journey

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

 

seit ich jetzt das Zeiss 55 1.8 gekauf habe bin ich von meiner A7 hellauf begeistert. So sehr dass ich daran denke nur noch Sony zu verwenden.

 

Einsatzgebiet:

Viel Portrait, Viel Landschaft, und eventuell HOchzeiten (eventuell weil ich noch nicht weiss wie sich das entwickelt - Letztes Jahr waren es 3, davon einmal Freunde).

 

Daher bin ich am überlegen evtl. eine 5d III, ein 24-105L und ein 70-200 OS HSM (Sigma) herzugeben.

 

Und zur A7 mit 28-70 und 55 1.8 eine A 7 II mit 70-200/4  nehmen.

Dazu möchte ich gerne per Adapter weiterbetreiben; Sigma 35 1.4 ART, Sigma 85 1.4 und Canon 135L /2

 

Mit dem AF Speed bei Adapter an der Ur 7d da kann ich es vergessen, da geht nur Manuell. Aber wie sieht es mit der II aus?

 

Meine Motivwelten sieht man glaube ich ganz gut auf meiner Webseite: www.photographicjourney.de

 

HOffe auf etwas Input.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Input empfehle ich als "Lektüre":

https://www.systemkamera-forum.de/topic/113482-canon-ef-objektive-mit-metabones-oder-commlite-adapter-an-der-sony-alpha-77r7s7rii7ii7siierfahrungen-und-bilder-sammelthread/

 

Die Erfahrungen sind recht gemischt, Festbrennweiten scheinen mir eher unkritischer zu sein als Zooms.

 

Bevor du die 5DIII abgibst, würde ich noch ein AF-Tests bei wenig Licht machen, wegen der Hochzeiten. Und Vergleichsbilder mit hohen ISO-Werten (1600 aufwärts).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ups, AF-Vergleich geht natürlich nocht nicht... Den Einsatz einer A7II mit Adapter + EF-(kompatiblen) Objektiv für Portrait und Landschaft sehe ich unkritisch, wenn die Kombination Adapter+Objektiv anständig funktioniert, das muss man leider im Einzelfall testen (bzw. hier auf die Erfahrungen anderer zurückgreifen im zitierten Thread). Für eine Hochzeit würde ich das erst mal länger im Einsatz haben wollen, um die Zuverlässigkeit zu testen und eventuell vorhandene Macken zu kennen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle möglichen bisher von mir getesteten Festbrennweiten und Zooms mit Sony-A Bajonett funktionieren mit LA-EA4 kwasi wie an der A99. Allerdings ist der LA-EA4 recht sperrig.

 

Soweit ich das verstanden habe, ging es um die Adaptierung von Canon-Objektiven an die Sony A7 II. Erfahrungen mit einem A-Mount-Adapter sind mit ziemlicher Sicherheit nicht übertragbar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle diese Seite von Brian Smith. Er hat diverse Objektive mit verschiedenen Adaptern getestet.

http://briansmith.com/sony-a7rii-canon-ef-smart-adapter-tests/


Canon EF 135mm f/2L USM Lens

Metabones: PDAF hunts but won’t lock, but Slow Contrast AF-S possible
Fotodiox: PDAF hunts but won’t lock, but Slow Contrast AF-S possible
Viltrox: PDAF hunts but won’t lock, but Slow Contrast AF-S possible

Sigma 35mm f/1.4 DG HSM Art Lens for Canon EF

Metabones: Fast and accurate PDAF AF-C and AF-S with Wide, Center and Flexible Spot
Fotodiox: Fast and accurate PDAF AF-C and AF-S with Wide, Center and Flexible Spot
Viltrox: Fast and accurate PDAF AF-C and AF-S with Wide, Center and Flexible Spot

Sigma 85mm f/1.4 EX DG HSM Lens For Canon EF

Metabones: Fast and accurate PDAF AF-C and AF-S with Wide, Center and Flexible Spot
Fotodiox: Fast and accurate PDAF AF-C and AF-S with Wide, Center and Flexible Spot
Viltrox: Fast and accurate PDAF AF-C and AF-S with Wide, Center and Flexible Spot
NOTES: Image Stabilization functions best with Metabones (with fw 0.41) on a7RII. AF occassionally stalled with Fotodiox and Viltrox.

bearbeitet von Jochen K.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde die A7 II wohl zurückgeben. Das Problem sind noch die bewegten Motive. Sprich AF C. Würde ich nie AF C brauchen dann wäre die Entscheidung zu Gunsten der Sony gefallen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil es anfangs immer schon so geplant war. Die A7 kompakter bessere Dynamik und die Canon schneller und besser im Af. Ergänzt sich gut. Und ne zweite Kamera brauche ich. Einziger Unterschied zum ersten Plan: es ist die A7II und nicht die I

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...