Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

hoffe mal das hier jemand ein solches Kit gekauft hat und mir etwas zum Thema unten sagen kann.

Habe ein angeblich erst wenige Wochen altes SEL2870 aus einem Kit mit der A7II ersteigert, dachte natürlich das da eine Rechnung (oder Kopie) beiliegt. Möchte natürlich im Falle eines Problems die Herstellergarantie nutzen.

Nun meinte aber der Verkäufer das Objektiv wäre nicht einzeln aufgelistet, aus diesem Grund will er mir keine Rechnung geben.

Habe schon mehrfach Kits gekauft, da war immer alles einzeln aufgeführt, ich kann mir das nicht vorstellen das dort nicht einzeln aufgeführt sein soll...

Hat hier jemand ein solches Kit gekauft und kann mir die Aussage des Verkäufers bestätigen?

Vielleicht findet der Gute das einfach nicht...

Danke Josch

Link zum Beitrag

Hat hier jemand ein solches Kit gekauft und kann mir die Aussage des Verkäufers bestätigen?

Ich habe im Sommer dieses Kit bei einem außerhalb des Stadtzentrums gelegenen Media-Markt gekauft ('Vorführexemplar', 250 Auslösungen, deutlich reduziert - dort fanden sich wohl keine Interessenten) - da ist das Objektiv nur in der Kit-Gesamtnummer enthalten und nicht einzeln aufgeführt.

Link zum Beitrag

Bei mir ebenso - A7 mit dem Kitobjektiv im Fachhandel gekauft, ist ein Artikel und war auch so verpackt. Warum kann Dir der Verkäufer nicht einfach ne Kopie der Rechnung geben? Hat der da ne plausible Erklärung für? 

Link zum Beitrag

Ich habe im Sommer dieses Kit bei einem außerhalb des Stadtzentrums gelegenen Media-Markt gekauft ('Vorführexemplar', 250 Auslösungen, deutlich reduziert - dort fanden sich wohl keine Interessenten) - da ist das Objektiv nur in der Kit-Gesamtnummer enthalten und nicht einzeln aufgeführt.

Hallo,

was heißt Gesamtnummer, auf der Rechnung? z. B SEL2870 oder die Seriennummer? 

Wenn da jetzt z. B nur SEL2870 drauf steht, wie will man denn im Falle eines Fehlers beweisen das man das richtige Objektiv einschickt? Bei meinen Fuji´s z. B war auch die Seriennummer auf der Rechnung aufgeführt...

Aber egal wie, es scheint ja doch was drauf zu stehen!?

Danke

bearbeitet von JoschK
Link zum Beitrag

Bei mir ebenso - A7 mit dem Kitobjektiv im Fachhandel gekauft, ist ein Artikel und war auch so verpackt. Warum kann Dir der Verkäufer nicht einfach ne Kopie der Rechnung geben? Hat der da ne plausible Erklärung für? 

Was stand bei dir auf der Rechnung?

Er meinte es wäre nicht aufgeführt und das glaub ich nicht...

Link zum Beitrag

Ich hab die RG gerade nicht hier, ist leider 700km entfernt. Aus dem Gedächtnis stand ILCE 7 Kit drauf. Seriennummern waren keine drauf, die hat der Händler online ins System getippt. Eine Kopie würde ich schon als Nachweis für das Kaufdatum verlangen, Punkt. Der kann Dir ja sonstwas erzählen...und die Kamera gehört eigentlich seiner Ex oder was weiß ich...macht Dich das nicht mißtrauisch?

Link zum Beitrag

Jo, ist schon etwas eigenartig.

Werde ihn noch mal anschreiben, bin die ganze Zeit schon am rätseln warum er sich so anstellt.

Das Teil sieht auf alle Fälle wirklich wie neu aus, funzt einwandfrei.

Sehe aber auf keinen Fall ein auf Herstellergarantie zu verzichten!

Link zum Beitrag

Jo, ist schon etwas eigenartig.

Werde ihn noch mal anschreiben, bin die ganze Zeit schon am rätseln warum er sich so anstellt.

Das Teil sieht auf alle Fälle wirklich wie neu aus, funzt einwandfrei.

Sehe aber auf keinen Fall ein auf Herstellergarantie zu verzichten!

Bei Kauf im Fachhandel erfolgt in der Regel automatisch eine interne Käufer-Registrierung. Der Käufer bekommt eine schriftliche Bestätigung. - Bei Internet-Kauf ist dies nicht möglich.

Ohne Registrierung leistet SONY nur 1 Jahr Garantie, mit Registierung 2 Jahre. Gegen Zuzahlung ist auch eine dreijährige Garantie möglich. Hat der Erstkäufer bzw. der Händler das Produkt nicht registriert und ist die einjährige Garantie bereits abgelaufen, läßt sich das Produkt nicht erneut registrieren.

Jedes Teil eines Kit's läßt sich bei SONY unter MySony grundsätzlich separat registrieren. Die Serien-Nr. findest Du auf dem Objektiv. Zusätzlich muß zur Serien-Nr. das Kaufdatum angegeben werden. Du benötigst also auf jeden Fall eine Kopie des Kaufbeleges..Wurde das Objektiv bereits auf einen anderen Käufer registriert, ist die Serien-Nr. gesperrt. In diesem Fall kann auf Antrag aber eine Umregistierung erfolgen. - Weigert sich der Vorbesitzer, kannst Du direkt beim SONY-Support erfahren, ob und wann das Kit-Objektiv bereits registriert wurde sind. - Hat auch das keinen Erfolg, hast Du bei Kauf von Privat leider keinerlei Garantie-Ansprüche. .

Anbei die Registrierung mein eigenes Kit-Objektiv unter MySony (Serien-Nr. und das Kaufdatum habe ich unkenntlich gemacht):

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von montan
Link zum Beitrag

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Der Verkäufer hat mir geantwortet, angeblich hat er mir nun doch eine Kopie zugeschickt, natürlich keine mail, wird er dann wohl per Post gemacht haben...

Entweder der hält mich nur hin, meint er könnte mich veräppeln oder er kann es einfach nicht besser!? 

Ich warte mal noch bis Montag ab, danach gehts dann halt weiter :mad:

Danke Josch

Link zum Beitrag

Kurze Rückmeldung:

Tattaa, die Rechnung ist daaa :D

Boohh eh, keine Ahnung wo da sein Problem war/ist... er hat nun auf der Rechnung sogar den Namen des Käufers und den des Verkäufers durchgestrichen, hat aber unten Unterschrieben, mir reicht das so.

Auf der Rechnung ist auch ganz klar das Objektive aufgelistet, da steht, Sony A7II 28-70 3,5-5.6 u. s. w, wurde auch in einem bekannten Elektronik Laden gekauft. Alles gut :confused:

Warum er die Namen gestrichen hat?

Ich vermute mal er hat das Teil von jemandem gekauft der in dem Laden arbeitet und hat dessen Prozente kassiert (der Preis war schon Top). Vielleicht ist er auch selber Verkäufer und Käufer...wenn der wüsste wie egal mir das ist!  

Vielen Dank noch mal für die Antworten

Gruß Josch

Link zum Beitrag