Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

Seid einiger Zeit habe ich die gx7. Nun würde ich gerne die Bilder auf den PC schicken aber die Kamera zeigt mir alle Netze der Nachbarn aber nicht mein eigenes.
Der Router ist ein D-Link dir 645 und auch die zweite Kamera gm5, beide haben das selbe Problem.
Von da her suche ich den Fehler im Router.

Also meine Frage ist: welche Fehleinstellung verhindert das die SSID überhaupt nicht in der Kammera zu sehen ist. wärend sie auf dem Smartfon klar und deutlich mittels App "Wifi Anerlyzer" angezeigt wird.

Habe alle Möglichkeiten des Verbindungsaufbaus versucht: WPS-Taste auch manuell mit Pin oder Passwort aber so weit kommt ich gar nicht weil das wlan nicht gefunden wird.
Vieleicht kann mir jemand einen Tip geben?

Link zum Beitrag

ich komme zwar aus der OLYMPUS Ecke, habe aber mit der WLAN Übertragung auch meine Probleme.

Frage an Paule 61: Kann Deine installierte APP "WIFI Anerlyser" mit Windows BS kummunizieren?

Ich mußte dazu eine App von Microsoft installieren, mit der ich allerdings nur Bilder übermitteln kann.

Link zum Beitrag

Die App "Wifi Analyzer" hat weder mit windows noch mit der Kamera zu tun. Sie zeigt einfach alle im Raum befindlichen w-lannetze an und auch die Feldstärken. Ist delhalb sehr gut geeignet den besten Platz für den Router zu finden.

In meinem Fall beweist es das die SSID eben nicht versteckt ist.

Und es geht mir auch nicht darum die Kanera mit der Image App von Panasonik zu verbinden, dass läuft alles super.

Auf den PC will ich und das geht ja wohl über das w-lan was aber für beide Kameras nicht existent ist :confused:

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich nehme doch an, das Smartphone ist doch mit dem Wifi-Netz verbunden, dann zeigt es diese SSID auch an, wenn

sie versteckt ist.

Wenn die Eingabe der SSID mit Passwort in die Kamera von Hand nicht hilft (das geht auch bei versteckter SSID)

kann es sein, dass im Router die MAC-Adresse der verbindbaren Geräte gelistet sein muss und außerdem die SSID

versteckt ist.

Weiterhin muss, wenn du den Bildtransfer zum PC willst, der Folder freigegeben werden.

bearbeitet von Berlin
Link zum Beitrag

Hallo

Seid einiger Zeit habe ich die gx7. Nun würde ich gerne die Bilder auf den PC schicken aber die Kamera zeigt mir alle Netze der Nachbarn aber nicht mein eigenes.

Der Router ist ein D-Link dir 645 und auch die zweite Kamera gm5, beide haben das selbe Problem.

Von da her suche ich den Fehler im Router.

Also meine Frage ist: welche Fehleinstellung verhindert das die SSID überhaupt nicht in der Kammera zu sehen ist. wärend sie auf dem Smartfon klar und deutlich mittels App "Wifi Anerlyzer" angezeigt wird.

Habe alle Möglichkeiten des Verbindungsaufbaus versucht: WPS-Taste auch manuell mit Pin oder Passwort aber so weit kommt ich gar nicht weil das wlan nicht gefunden wird.

Vieleicht kann mir jemand einen Tip geben?

Ich denke, es liegt an einer Einstellung des Routers. Hast Du vielleicht eine Funktion aktiviert (bei mir heißt sie "WLAN Zugangsbeschränkung"), die nur angemeldete IP-Adressen auf den Router lässt? Dann müsstest Du Deine Kameras dort zunächst einzeln anmelden.
Link zum Beitrag

Die Lösung ist gefunden :D

Der Router war auf automatische Kanalsuche eingestellt um immer den am wenigsten benutzten Kanal aus zu suchen, und das war Kanal 13. Die Kamera aber hat offenbar nicht eine so große Bandbreite und alles über Kanal 10 wird nicht gesehen.

Also im Router den Haken bei "Automatische Kanalerkennung" wegnehmen, einen Kanal unter 10 selber festlegen und dann die möglicherweise auf 20Mhz zurückgesprungene Kanalbreite wieder zurück auf 20/40Mhz(Auto) stellen.

Mich wundert nur das hier sonst Niemand das Problem hat.

Vielen Dank nochmal an alle die hier Tips gegeben haben,

Gruß  Axel

Link zum Beitrag