Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo in die Runde, heute möchte ich mich hier einmal vorstellen: Mein Name ist Monika und ich bin seit dem 29. Dez. Besitzerin einer Lumix GX 8 . Bisher war ich mit einer Canon 7d mit dem 70-200 2,8 unterwegs. Diese Kombi ist mir aber inzwischen viel zu schwer, zumal ich fast immer meine beiden Neufundländerhunde dabei habe, die schon mal hin und wieder etwas anstrengend sind, so dass ich eine leichtere Kamera haben wollte. Leider regnet es hier zur Zeit täglich, sodass ich die Kamera noch nicht oft mitnehmen konnte. Allerdings haben mich die bisherigen Probefotos mit verschiedenen Einstellungen schon begeistert. Ich wohne übrigens zwischen Dortmund und Münster. Ich freue mich auf einen netten Erfahrungsaustausch!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

herzlich willkommen im SKF! Sicher gefällt es dir hier und wir können auch von deinen Erfahrungen profitieren.

 

Hoffentlich hast du dein Telezoom noch - ist es ein V1 oder V2; kannst du es an die neue Kamera adaptieren? Es ist nämlich von sehr guter Qualität (ich gehe von einem Canon Objektiv aus), richtig? Aber ein bißchen schwer ist es schon.

 

LG

Hans-Joachim.

bearbeitet von Gienauer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen, Monika!

 

Das mit den Neufundländer kann ich verstehen. Ich bin auch meist mit 2 Hunden unterwegs. (Weimaraner und Springer Spaniel)

Die GX8 ist auch meine am meisten genutzte Kamera und fast immer dabei. Wenn Du das richtige Objektiv dabei hast, macht Regen nichts aus. 

Fragen werden hier gut beantwortet. Einfach ist auch die Suchfunktion, die fast immer weiterhilft.

Viel Spaß mit der neuen Kamera und viele schöne Bilder!

 

VG

 

Dieter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine 7d Kombi habe ich noch und sie bleibt auch! Das Objektiv ist die 2. Generation mit sagenhafter Abbildung! Wenn ich auf Hundetreffen gehe, wird auch die 7d dabei sein. Für die GX 8 möchte ich mir noch ein Teleobjektiv anschaffen. Würde sich das lohnen einen Adapter für das Canonobjektiv zu kaufen?? Dann funktioniert aber der Autofokus nicht mehr, oder? Für rennende Hunde wäre er aber für mich unverzichtbar. Die GX 8 bricht unter dem Objektiv wahrscheinlich zusammen.......

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt hier: http://www.metabones.com/products auch Adapter für Canon Objektive mit funktionierendem AF. Ob diese Kombination vernünftig funktioniert müsstest du recherchieren da meine Canon Zeit schon Jahre zurückliegt, ich nur noch FD Objektive aus Spaß adaptiere und manuell fokussiere.

 

Ich habe schon einige Hunde fotografiert aber mit der GX8 war ich noch nicht so fleißig. Das sollte aber ganz gut gehen. Es kommt darauf an wie dicht die Hunde toben. 

Meine Erfahrungen mit dem 35-100mm f2,8 und dem 12-35mm f2,8 sind ganz gut.

Einige Bilder gibt es auf Flickr aber mit der GX8 geht es bestimmt besser. 

Die genutzten Objektive siehst Du in den Exifs, wenn es dich interessiert.

https://www.flickr.com/photos/apertur/albums/72157631872486844/with/16445614008/

https://www.flickr.com/photos/apertur/albums/72157631872325316

https://www.flickr.com/photos/apertur/albums/72157629197808869

 

Welche Objektive hast Du an der GX8?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Bilder, Apertur! Leider habe ich nur dass Kit Objektiv: 14-42, 3,5-5,6, Es ist nicht sonderlich lichtstark. Im März wird noch ein Tele einziehen. Welches weiß ich noch nicht. Bei Metabones werde ich mal nachsehen. Danke für den Link. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf trockenes Wetter, damit ich die Kamera überhaupt erst einmal richtig kennen lerne.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...