Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

Ich suche eine Kamera für den Urlaub und bin auf Systemkamera gestoßen. Nun habe ich mir einige angeschaut und wollte wissen, was ihr von der Panasonic G5 haltet. Die gibt es momentan auf Amazon für um die 350 euro.

Falls ihr andere Modelle vorschlagen wollt, ich hätte gerne einen sucher.

Gruß Timo

Link zum Beitrag

Für den Preis eine super Einstiegskamera mit Sucher. Überlegenswert wäre ein universelleres Objektiv, wie das 14-140 für die Reise. Oder ein günstiges Tele dazu kaufen. Da du Obergrenze in € genannt hast, wären noch die GX7 (kompakter), die GM5 (sehr kompapkt) oder die G6 weitere Kandidaten.

Link zum Beitrag

Den gewünschten eingebauten Sucher gibts erst ab der rx100 III . Bei der II musste der für teures Geld nachgekauft werden. Aber bin sonst einverstanden. Systemkamera ist eigentlich meist unnötig für Urlaubsfotografen.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Frage ist, warum es eine Systemkamera werden soll.

Ich werfe mal die Sony rx100 II oder die Panasonic fz200 in den Raum, welche ausgezeichnete BQ liefern und gleichzeitig teils alles an Bord haben. Die idealen Kameras für den ooc Urlaubsfotografen.

K.

also deutlich vor der FZ200 sehe ich noch die Olympus Stylus 1.. die auch von der Grösse her im Urlaub angenehmer ist.

Link zum Beitrag