Kleinkram Geschrieben 10. Dezember 2015 Share #276 Geschrieben 10. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich auch ... aber genauer durchdacht, habe ich nichts sinnvolles beitragen können Das war hier noch nie ein Grund, nichts zu schreiben. cyco hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 10. Dezember 2015 Geschrieben 10. Dezember 2015 Hi Kleinkram, Das könnte für dich interessant sein: Markentreue oder Einbahnstrasse? . Da findet jeder was…
Markus B. Geschrieben 10. Dezember 2015 Share #277 Geschrieben 10. Dezember 2015 (bearbeitet) Hat er einen Pulitzer-Preis mit einer E-3 gewonnen? Ich dachte, er hätte diesen Anfang der 80er gewonnen? Entschuldigung - in dem Punkt war meine Angabe falsch. Nach dem Wechsel zu digital hat er aber alles mit FT und dann mit mFT fotografiert - darunter etliche Reportagen für das NGM. bearbeitet 10. Dezember 2015 von Markus B. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 10. Dezember 2015 Share #278 Geschrieben 10. Dezember 2015 Entschuldigung - in dem Punkt war meine Angabe falsch. Nach dem Wechsel zu digital hat er aber alles mit FT und dann mit mFT fotografiert - darunter etliche Reportagen für das NGM. wahrscheinlich war das der Grund, wieso er keinen weiteren Pulitzer Preis bekommen hat ... mit Vollformat wäre das anders gelaufen ... Viewfinder, specialbiker, acahaya und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Micha74 Geschrieben 10. Dezember 2015 Share #279 Geschrieben 10. Dezember 2015 Sorry Leute, ich habe kein Popcorn mehr. Bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema. Tom1965 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 10. Dezember 2015 Share #280 Geschrieben 10. Dezember 2015 Warum? Der REWE hat noch geöffnet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tjobbe Geschrieben 10. Dezember 2015 Share #281 Geschrieben 10. Dezember 2015 (bearbeitet) Der REWE bringt sogar ! Hier gehts zu deiner Popcorn Onlinebestellung https://shop.rewe.de/productList?search=popcorn bearbeitet 10. Dezember 2015 von tjobbe pizzastein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 10. Dezember 2015 Share #282 Geschrieben 10. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also kann auch ein Kleinformat-Fotograf grosses Format besitzen: das klingt doch versöhnlich! UND: "Ey alder, das is' ja voll Format"...daher kommt das Vollformat wirklisch "Format", als Ergebnis von "Formatieren" ist doch die totale Leere. Wie wäre es, wir würden diesen Thread mal formatieren Tom1965 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Markus B. Geschrieben 10. Dezember 2015 Share #283 Geschrieben 10. Dezember 2015 wahrscheinlich war das der Grund, wieso er keinen weiteren Pulitzer Preis bekommen hat ... mit Vollformat wäre das anders gelaufen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom1965 Geschrieben 10. Dezember 2015 Share #284 Geschrieben 10. Dezember 2015 Sorry Leute, ich habe kein Popcorn mehr. Bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema. geht mir auch so,ich hab aber den Eindruck das man unter 1000 Einträgen hier eh nicht für voll genommen wird. Ich verabschiede mich erstmal Grüße Tom cepe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 10. Dezember 2015 Share #285 Geschrieben 10. Dezember 2015 geht mir auch so,ich hab aber den Eindruck das man unter 1000 Einträgen hier eh nicht für voll genommen wird. Ich verabschiede mich erstmal Grüße Tom ... für "voll" oder für "vollformatig" ? Bitte jetzt nicht auch noch eine Jammerkultur entwickeln - die Akzeptanz eines Beitrages hängt von dessen Qualität ab(Kompetenz, Sachlichkeit, Erfahrungsschatz, Praxisrelevanz usw.), nicht von der Anzahl der bisher verschickten Posts. Kleinkram und tgutgu haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Micha74 Geschrieben 10. Dezember 2015 Share #286 Geschrieben 10. Dezember 2015 (bearbeitet) Doppelpost bearbeitet 10. Dezember 2015 von Micha74 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Micha74 Geschrieben 10. Dezember 2015 Share #287 Geschrieben 10. Dezember 2015 Warum? Der REWE hat noch geöffnet. Der REWE bringt sogar ! Hier gehts zu deiner Popcorn Onlinebestellung https://shop.rewe.de/productList?search=popcorn Ich dachte Händlerempfehlungen sind hier nicht gestattet, oder war das im Nachbarforum? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chickadee Geschrieben 10. Dezember 2015 Share #288 Geschrieben 10. Dezember 2015 anbei nochmal der Link zu einem alten Beitrag von mir im DSLR Forum. Das Thema war "Oly - Alles Mist" und ich versuche da die Stimmungslage eines Nutzers von FT Sensoren sowie die Erfahrungen mit Nutzern anderer Sensorformate nach einem Fotoausflug in den Bayrischen Wald zu beschreiben. Das erklärt vielleicht ein wenig das Verhalten mancher mFTler hier im Forum. Einfach super geschrieben dein Beitrag, wie war das Bokeh der anderen Fotografen bei den Sensordreckfotos, äh Wölfen ? @topic Man findet diese Mentalität, meins ist besser als deins doch überall, das geht schon im Sandkastenalter los und hört bei den größten Herschern dieser Welt auf. Ob es das dickste Auto ist mit der meisten Leistung, ob man der Grünste auf der Welt ist weil Gemüse keine Tiere tötet und man anderen moralisch überlegen ist, ob man die beste und exclusivste Büchse im Wald hat und selbst aus 300m noch trifft mit seinem edlen Swarowski, mein Schiff ist größer als deins, mein LKW fährt 1,5kmh schneller als deiner, mein Haus ist das schönste in der Nachbarschaft, mein Sensor ist der größte, mein Sensor ist der kleinste und ich bin Flexibel! Alles blabla, wer sich durch dieses ständige Gelaber beeinflussen lässt hat keine Charakterstärke und wer ständig betonen muss das seins das beste ist was es gibt hat Minderwertigkeitskomplexe, so ist das. Alle anderen wissen sowieso selber was am besten für Sie ist und geben auf das gesülze der Besserhabenden nix. Lg Andreas tom1502 und acahaya haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Micha74 Geschrieben 10. Dezember 2015 Share #289 Geschrieben 10. Dezember 2015 (bearbeitet) So, habe gerade recherchiert: 1. Bei mir hier liefern die REWE Märkte nicht. 2. Es gibt nur Packungsgrößen bis max. 500g, das recht gerade mal für mft-Viertelsensor-Fotografen , ich will eine Vollformat-Packung Daraus folgt: Bitte zurück zum Thema bearbeitet 10. Dezember 2015 von Micha74 cyco hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 10. Dezember 2015 Share #290 Geschrieben 10. Dezember 2015 Dann schreib' doch einen interessanten Beitrag zum Thema, an dem wir uns beteiligen können. Mir fällt nichts Neues ein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Micha74 Geschrieben 10. Dezember 2015 Share #291 Geschrieben 10. Dezember 2015 (bearbeitet) Dann schreib' doch einen interessanten Beitrag zum Thema, an dem wir uns beteiligen können. Mir fällt nichts Neues ein. 1. Ich habe meine Meinung und Entscheidungsfindung bereits in den Posts #64 und #65 kund getan. 2. Mehr als einmal seine "Geschichte" zum Thema hier zu Veröffentlichen, halte ich für unnötig. 3. Es meiner Meinung nach besser, lieber auf "Neue" User zu warten, als den Thread zuzumüllen. 4. Auch wenn trollen manchmal Spaß macht (siehe meine letzten Beiträge), 5. Aber diese "Stille" muß man eben auch aushalten können, und das scheint für manche schwer zu sein. 6. Aber vielleicht eröffne ich einen neuen Thread für Trash-Talk, ich hätte da schon eine Idee... bearbeitet 10. Dezember 2015 von Micha74 Tom1965, specialbiker und Markus B. haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 10. Dezember 2015 Share #292 Geschrieben 10. Dezember 2015 (bearbeitet) 5. Aber diese "Stille" muß man eben auch aushalten können, und das scheint für manche schwer zu sein. . . . . Hans bearbeitet 10. Dezember 2015 von specialbiker Tom1965 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tjobbe Geschrieben 11. Dezember 2015 Share #293 Geschrieben 11. Dezember 2015 Zurück zum Thema ja ich bin sehr Markentreu, alle meine von mir benutzen Marken werden treu von mir benutzt. Ich käme nie auf die Idee mir z.B ein Canon Objektiv zu kaufen und zu versuchen, dies an meine Nikon, Samsung oder Sigma zu montieren. Ich wäre aber beinahe untreu geworden und wollte schon eine GX7 zum Spottpreis kaufen, konnte dies aber nicht mit meinem Gewissen verantworten. Hätte ich sie gekauft, wäre ich ihr natürlich -selbstverständlich- genauso treu geworden, wie dem Rest Einige Kameras haben sich aber von mir getrennt. Ich habe ihnen viel Glück auf ihrem neuen Weg gewünscht und bin ihnen nicht im geringsten Böse, dass sie mich verlassen wollten. Reisende soll man nicht aufhalten Einbahnstrasse: ja, alle meine Systeme sind Einbahnstrassen, an deren Ende unweigerlich irgendwann die Umladestation der Städtischen Müllabfuhr steht, die dort den Elektroschrott entsorgt. Ich betreibe Mülltrennung und entsorge den Glasanteil im Glascontainer unter Weissglas (oder bei ebay) und sorge so für eine Wiederverwendung als Flaschenboden Cheers..... specialbiker, acahaya, Micha74 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 11. Dezember 2015 Share #294 Geschrieben 11. Dezember 2015 Zurück zum Thema Endlich ein Beitrag, der dem Thread-Titel wirklich gerecht wird! acahaya, Tom1965 und joachimeh haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 11. Dezember 2015 Share #295 Geschrieben 11. Dezember 2015 (bearbeitet) Ein wesentlicher Grund bei meinem System zu bleiben sind natürlich die bereits getätigten erheblichen Investitionen. Die Anschaffung eines weiteren Systems, oder der totale Umstieg auf ein anderes System wären sehr kostspielig. Beides müsste sich lohnen und teilweise auch rechnen; ich würde es nur ernsthaft in Erwägung ziehen wenn die Vorteile offensichtlich wären: Mehr Freiraum in der Bildgestaltung, eine deutlich bessere Bildqualität, noch praxisgerechtere, ergonomischere Ausrüstung, usw. Ein anderes Motiv für ein konservatives Systemverhalten ist der Gewohnheitsfaktor: Kennt man mal die Stärken und Schwächen seines Systems kann man damit umgehen, was eine effektive Arbeit fördert und sich in den Ergebnissen positiv niederschlägt. Bei einem neuen System muss man wieder von vorne anfangen, und vielleicht die ganze Arbeitsweise umstellen. Und ganz allgemein gilt ja: Die Ausrüstung ist nicht unwichtig, aber viel wichtiger sind Talent sowie die Zeit bzw. die Gelegenheiten, die man sich verschaffen kann, um fotogene Motive zu allen Jahres- und Tageszeiten und bei jedem Wetter aufzuspüren. Diese Faktoren sind zumindest für meinen Output sehr viel entscheidender als die Frage, ob ich am besten mit mFT, APS-C oder KB fotografiere bearbeitet 11. Dezember 2015 von Markus B. Tom1965, joachimeh, Karen und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 11. Dezember 2015 Share #296 Geschrieben 11. Dezember 2015 Ein wesentlicher Grund bei meinem System zu bleiben sind natürlich die bereits getätigten erheblichen Investitionen. Die Anschaffung eines weiteren Systems, oder der totale Umstieg auf ein anderes System wären sehr kostspielig. Beides müsste sich lohnen und teilweise auch rechnen; ich würde es nur ernsthaft in Erwägung ziehen wenn die Vorteile offensichtlich wären: Mehr Freiraum in der Bildgestaltung, eine deutlich bessere Bildqualität, noch praxisgerechtere, ergonomischere Ausrüstung, usw. Ein anderes Motiv für ein konservatives Systemverhalten ist der Gewohnheitsfaktor: Kennt man mal die Stärken und Schwächen seines Systems kann man damit umgehen, was eine effektive Arbeit fördert und sich in den Ergebnissen positiv niederschlägt. Bei einem neuen System muss man wieder von vorne anfangen, und vielleicht die ganze Arbeitsweise umstellen. Und ganz allgemein gilt ja: Die Ausrüstung ist nicht unwichtig, aber viel wichtiger sind Talent sowie die Zeit bzw. die Gelegenheiten, die man sich verschaffen kann, um fotogene Motive zu allen Jahres- und Tageszeiten und bei jedem Wetter aufzuspüren. Diese Faktoren sind zumindest für meinen Output sehr viel entscheidender als die Frage, ob ich am besten mit mFT, APS-C oder KB fotografiere genau so ist es! Auch wenn einem etwas anderes inzwischen attraktiver erscheint, scheut man doch den Aufwand und das Risiko eines Verlusts, wenn man sein "altes" Geraffel verscherbeln müsste. Also bleibt man bei der Stange. Tom1965 und Viewfinder haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 11. Dezember 2015 Share #297 Geschrieben 11. Dezember 2015 (bearbeitet) Zurück zum Thema . . . . und sorge so für eine Wiederverwendung als Flaschenboden Cheers..... Wobei es Objektive gibt, die bereits als Flaschenboden "geboren" werden Hans bearbeitet 11. Dezember 2015 von specialbiker tjobbe und joachimeh haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c.reloaded Geschrieben 11. Dezember 2015 Share #298 Geschrieben 11. Dezember 2015 hat schonmal wer am ende der sackgasse eine kamera in die graue tonne verabsciedet? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 11. Dezember 2015 Share #299 Geschrieben 11. Dezember 2015 hat schonmal wer am ende der sackgasse eine kamera in die graue tonne verabsciedet? ja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c.reloaded Geschrieben 11. Dezember 2015 Share #300 Geschrieben 11. Dezember 2015 ja Habe ich auch schon mal gemacht. Waren sogar noch funktionsfähig aber so alt, dass sie neben den neuen gar nicht mehr verwendet wurden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge