Jump to content

Suche neue Systemkamera als Ersatz für meine Samsung NX 11


Gast Mondteich

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich habe die Samsung NX 11 seit ca. 3,5 Jahren und war die meiste Zeit mit der Kamera für meine Ansprüche zufrieden. Was mich jedoch stört, ist, dass die Kamera bei Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen sehr lange braucht, um das Bild zu speichern. Außerdem klappt das Fokussieren, egal ob automatisch oder manuell, nicht, wenn der Kontrast gering ist, ebenfalls bei schlechten Lichtenverhältnissen.

 

Ich bräuchte erst einmal nur ein Kit, es muss nicht das neuste vom Neuen sein, eine gebrauchte Kamera würde es auch tun. Ich habe relativ kleine Hände. Preisvorstellung um 750 €.

Ich möchte gerne Personen, Landschaften und Sport fotografieren.

 

Wenn Samsung jetzt nichts mehr für den deutschen Fotomarkt bringt, macht es wohl kaum mehr Sinn, noch eine Kamera von der Firma zu kaufen.

 

Was würdet ihr mir empfehlen?

 

Vielen Dank,

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe die Samsung NX 11 seit ca. 3,5 Jahren und war die meiste Zeit mit der Kamera für meine Ansprüche zufrieden. Was mich jedoch stört, ist, dass die Kamera bei Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen sehr lange braucht, um das Bild zu speichern.

Viele Kameras haben einen speziellen Aufbereitungsmodus für Aufnahmen bei schlechtem Licht. Bei den meisten kann man den abstellen.

 

Außerdem klappt das Fokussieren, egal ob automatisch oder manuell, nicht, wenn der Kontrast gering ist, ebenfalls bei schlechten Lichtenverhältnissen.

 

Das war vor 3,4 Jahren meistens so. Heute geht es schneller.

 

Ich bräuchte erst einmal nur ein Kit, es muss nicht das neuste vom Neuen sein, eine gebrauchte Kamera würde es auch tun. Ich habe relativ kleine Hände. Preisvorstellung um 750 €.

Ich möchte gerne Personen, Landschaften und Sport fotografieren.

Mein Standardvorschlag in dieser Preisklasse ist die Lumix GX7 mit einem geeigneten Objektiv, evtl mit dem Superzoom 14-140. Mit etwas Glück passt beides zusammen gerade noch in Deine Preisvorstellung.

 

Allerdings ist der Autofokus der GX7 nicht der allerschnellste. Ob es für Sport (welchen?) reicht, weiß ich nicht. Ob Du in dieser Preislage einen schnelleren bekommst, weiß ich aber auch nicht.

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn Samsung jetzt nichts mehr für den deutschen Fotomarkt bringt, macht es wohl kaum mehr Sinn, noch eine Kamera von der Firma zu kaufen.

 

Was würdet ihr mir empfehlen?

 

Vielen Dank,

 

Bisher gibt es dafür keinen Beleg, sondern es droht eine selbsterfüllende Prophezeihung zu werden.

 

Ob es für dich Sinn hat, kommt vor allem darauf an wie viele Objektive du hast. Bei jedem anderen System musst du neu anfangen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue mir die GX7 mal näher an. Auf jeden Fall Danke für den Vorschlag.

 

Da ich bei der Samsung nur das Standardobjektiv habe, wäre es nicht schlimm, mit einem neuen System anzufangen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bereits die GX7 vorgeschlagen wurde, sei die Frage erlaubt, ob man von der APS-C Samsung auf den kleineren mft-Sensor gehen will.

 

Bei APS-C gäbe es die Fuji X-T 10 mit dem XC 16-50 mm in dieser Preisklasse, habe kurz beim Großen Fluss geschaut. Ich persönlich mag Fuji nunmal... :rolleyes:

 

Und dann natürlich die Sony A 6000 mit dem SEL 16-50.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...