hawisa Geschrieben 26. Oktober 2015 Share #1 Geschrieben 26. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Oly-Freunde, welches Makroobjektiv (nicht das 60er Oly habe ich schon) mit min. 90 Brennweite könnt ihr für die E-M1 empfehlen? Wenn dafür ein Adapter benötigt wird, welchen verwendet ihr? Wenn es das Thema schon gibt, verweist auf das Thema. Danke Liebe Grüße und Gut LichtWilli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m(A)ui Geschrieben 26. Oktober 2015 Share #2 Geschrieben 26. Oktober 2015 von Sigma gibt (gab?) es das 105 mm Makro auch mit 4/3 anschluss. maui Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 26. Oktober 2015 Share #3 Geschrieben 26. Oktober 2015 Ich verwende das Olympus OM Auto-Macro 90/2.0. Liefert, trotz des Crops, auch an mFT hervorragende Abbildungseigenschaften. Adaptermodell wüsste ich grade nicht, aber nichts Besonderes. Im Zweifelsfall nehm ich Novoflex, sind zwar teurer, aber in jeder Hinsicht exzellent. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_holger Geschrieben 6. November 2015 Share #4 Geschrieben 6. November 2015 Ich kann auch das Sigma 105er Macro mit FT-Anschluss empfehlen Gibt es noch als Restposten. Wenn du schon eine E-M1 hast, dann würde ich die Kompatibilität mit den FT-Objektiven auch nützen. fatmanfromspace hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley3 Geschrieben 6. November 2015 Share #5 Geschrieben 6. November 2015 Das Sigma 105mm ist wirklich klasse. Ansonsten gehts aber auch sehr gut mit "Altglas" wie dem Tamron 2,5/90 mm, dem Minolta MD 4/100 und Anderen. fatmanfromspace hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge