kirschm Geschrieben 11. Oktober 2015 Share #26 Geschrieben 11. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mit ner NX3000 kann man gar nix falsch machen... kaufen... habe eine mit 16-50PZ als immerdabei-zweitsystem neben MFT mit längeren Brennweiten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
feetonfire1988 Geschrieben 11. Oktober 2015 Autor Share #27 Geschrieben 11. Oktober 2015 Ja die werd ich mir mal anschaun gehn. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 11. Oktober 2015 Share #28 Geschrieben 11. Oktober 2015 (bearbeitet) Ja die werd ich mir mal anschaun gehn. Da gibt's nicht viel zu schauen... die letzte Kamera, die ich mir zwangsweise anschauen musste, weil es damals noch kein Internet gab, war eine Yashica T4... ab da hatte ich nie wieder eine Kamera vor dem Kauf angeschaut oder angefasst... null Problemo, wenn man sich vorher informiert... bearbeitet 11. Oktober 2015 von kirschm feetonfire1988 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karen Geschrieben 11. Oktober 2015 Share #29 Geschrieben 11. Oktober 2015 (bearbeitet) Es soll nun Leute geben, die gerne ausprobieren, wie ihnen eine Kamera in der Hand liegt, es gibt auch welche, die sie gerne in Natura sehen, ob sie ihnen gefällt. Es gibt sogar Leute, die gerne der Devise "Buy local" folgen und dafür gute Gründe haben - wahrscheinlich nicht so viele in diesem Forum. Mein Kamerazeug bestelle ich aber auch häufig im Internet, weil ich hier oft nicht bekomme, was ich will, hab's aber auch schon im Laden bestellt. Und wenn im Internet, gäbe es auch gute Gründe, dort bei einem zu bestellen, der irgendwo auch ein Fotogeschäft betreibt.. und nicht bei einem, der ständig in den Gazetten auftaucht, wie er seine Mitarbeiter behandelt bearbeitet 11. Oktober 2015 von Karen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 11. Oktober 2015 Share #30 Geschrieben 11. Oktober 2015 (bearbeitet) Es lebe die Meinungsvielfalt hinsichtlich anfassen / nicht anfassen, lokal kaufen, online kaufen... jeder wie er's mag... ich zumindest muss keine Kamera vorher sehen und gehe auch nicht aus dem Haus, um eine zu kaufen... und wieder aus dem Haus, wenn's Probleme gibt (doch, 100m, da wäre dann DHL, Hermes, DPD)... Zumindest mein 'Kauferlebnis' hat nichts mit Online zu tun... Als es das Internet noch gar nicht gab, hatte ich meine Kaufentscheidung anhand von Prospekten und Testberichten (ja, auf Papier) gebildet und dann beim Fotohändler (auch mal Karstadt, Kaufhof, ....) angerufen und die Wunschkamera / Objektiv bestellt... Zumindest mein Online-Kaufverhalten ist historisch zu erklären und kein Phänomen der Neuzeit... bearbeitet 11. Oktober 2015 von kirschm Karen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge