Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wer bezweifelt, dass Leitz/Leica herausragende Objektive baut, sollte einmal diesen Test lesen:

http://www.traumflieger.de/reports/Objektiv-Tests/Micro-four-thirds/Panasonic-Leica-DG-Nocticron-42-5mm-1-2-Asph-im-Test::1058.html

Gruß

Der Eine sagt so und der Andere hat soundso gesagt! Das Ganze wird dann herumgerührt und interpoliert! Es is schon ganz erstaunlich, was es heute für Experten gibt!

Link zum Beitrag

Das BAUT Leica?

Wahrscheinlich stammt die Rechnung aus Wetzlar - und der Rest findet in Japan statt.

Oder gibt es Belege dafür, dass Leica nur den Namen verkauft, und das Objektiv von A-Z von Panasonic entwickelt und produziert wird? 

Was kümmert es mich - das Glas ist saustark, egal wie es zustande gekommen ist         :)

bearbeitet von Markus B.
Link zum Beitrag

Wahrscheinlich stammt die Rechnung aus Wetzlar - und der Rest findet in Japan statt.

Oder gibt es Belege dafür, dass Leica nur den Namen verkauft, und das Objektiv von A-Z von Panasonic entwickelt und produziert wird? 

Was kümmert es mich - das Glas ist saustark, egal wie es zustande gekommen ist         :)

Die Rechnung wurde eventuell in Wetzlar nur abgenickt, der Rest findet in China statt. Japan ist bereits viel zu teuer geworden. Ist im Grunde aber auch völlig egal woher, Hauptsache die optische und mechanische Qualität stimmt!

Link zum Beitrag

Die Rechnung wurde eventuell in Wetzlar nur abgenickt, der Rest findet in China statt. Japan ist bereits viel zu teuer geworden. Ist im Grunde aber auch völlig egal woher, Hauptsache die optische und mechanische Qualität stimmt!

Zustimmung, ABER: Wenn ich das richtig sehe, dann gibt es hier vor allem einem Forenten, der "made in Germany" ständig betont. Ginge es um "engineered in Germany" und zB um den Maschinenbau, dann könnte man das verstehen...aber bei Leica? Die Herzstücke (Sensor und Prozessor, sowie EVF) haben mit Leica + "made in Germany" so viel zu tun wie Chop suey mit handgeschabten Spätzle

:rolleyes:

bearbeitet von Viewfinder
Link zum Beitrag

gansik schrieb am 20 Dez 2015 - 12:57

Aber als Hobby-Werkzeug muss es sich auch an der Konkurrenzprodukten und dessen Preisen messen lassen. Ganz einfach ;)

Dies gilt fuer dich, aber fuer viele ist auch der Preis einer Leica, Nebensache.

Lesen und verstehen - ich habe den Preis nur in Verbindung mit einem Werkzeug genannt.

Was du meinst, ist ein Statussymbol oder einfach eine Wunschkamera.

Deswegen solltest du alles lesen und richtig zietieren, denn ich hatte das so geschrieben:

Es ist legitim die Kamera zu haben und haben zu wollen. Wie auch ein Handy mit Svarowski-Kristallen oder vergoldet.

Aber als Hobby-Werkzeug muss es sich auch an der Konkurrenzprodukten und dessen Preisen messen lassen. Ganz einfach ;)

Link zum Beitrag

Also nochmal.

Zitat von Gansik >>>Aber als Hobby-Werkzeug muss es sich auch an der Konkurrenzprodukten und dessen Preisen messen lassen. <<<

Das mag fuer dich gelten, aber fuer viele ist der Preis der Leica auch als Hobby-Werkzeug absolute Nebensache.

Wer eine Leica kauft, fragt nicht nach Preis und Qualitaet, der weiss, dass beides bei der Kamera reichlich vorhanden ist. :D 

Link zum Beitrag

Hier noch ein ASspekt, der noch garnicht abgehandelt wurde.....<.

ich war mit einem Freund in Neapel unterwegs.... wir verirrten uns

in die Altstadt... alles sehr schön und auch sehr italiensch... zu italienisch!

Denn wir bekamen Angst um unsere Kameras - und Festbrennweiten

Leicas natürlich, mit einigen wertvollen Apos. Wäre wohl der Gegenwert

von 2 neuen Gölfen gewesen, hätte man uns ausgeraubt.

Wir haben dann die Logos verklebt und sind nur noch mit einem Objektiv

losgezoen, denn plötzlich war die Angst immer mit dabei.

Unbeschwert fotografieren? Das war ab dem Tag vorbei.

Wie schlimm muß das erst mit einer SL und Objektiven sein....

fürwahr, ein lohnender Raub!!!!

Die Räuber wissen garantiert schon - was sie rauben.

Mit so einem Gerät gehe ich doch nicht Outdoor, ich bin doch nicht verrückt!

Das Problem habe ich zusätzlich - als Hobby-Fotograf.

Wie denkt IHR darüber ?

Versicherung: ist mir deutlich zu teuer....   

War das jetzt ernst gemeint?

Gehst Du wirklich mit einer sehr teuren Ausrüstung in einer fremden Großstadt bummeln, wenn Du annimmst, dass es dort noch gefährlicher ist als in Frankfurt? Verirrst Du Dich wirklich in einer fremden Großstadt in die Altstadt, anstatt sie zu suchen! Habt Ihr Euch Haut und Haare dunkel gefärbt, damit man Euch nicht als reiche Nordeuropäer erkennt? Seid Ihr nach Neapel getrampt, weil zwar Befürchtung wegen Diebstahl besteht, aber kein Geld mehr für Versicherung übrig ist? Kaufst Du wirklich keine sehr teure Kamera (mehr), weil Du Dich möglicherweise in Palermo in die Altstadt verirrst?

Hast Du auch schon an Smileys gespart?

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag

...Wie schlimm muß das erst mit einer SL und Objektiven sein....

fürwahr, ein lohnender Raub!!!!

Die Räuber wissen garantiert schon - was sie rauben...

Vielleicht hat unser lieber Sony Beach ja genau solche Situationen im Sinn, wenn er die Solidität des Leica Gehäuses im Gegensatz zu den "Plastik-Knipsen" hervorhebt: als Schlagwaffe zur Selbstverteidigung ist die SL, ähm sollen wir jetzt sagen "unschlagbar".

:lol:

Link zum Beitrag

Ja, welche denn von dem einen. :D

Auf den Autos des einzigen australischen Herstellers steht Holden drauf, ist weitgehend GM drin.

Wie bei der SL: Steht Leica drauf, ist weitgehend Pana drin. Womit wir wieder beim Thema wären ;-)

Gruß

Walt

bearbeitet von Walt
Link zum Beitrag

So so, was ist denn alles von Pansonic an der Leica SL, was das Stichwort "weitgehend" rechtfertigen wuerde?

Holden macht naestes Jahr dicht, aber so lange sie Fahrzeuge produziert haben, waren die Modelle schoener

als ihre deutschen Vettern von Opel und hatten wenigstens einen ordentlichen Motor unter der Haube.

Wieviele Holdens laufen denn in Deutschland, die dann auch noch eine Panne haben?

Die Hubraumkloetze, die Holden normal verbaut, laufen drei mal so lange als die huehnerbruestigen Opelhilfsmotoren. :P

bearbeitet von Sony Beach
Link zum Beitrag

So so, was ist denn alles von Pansonic an der Leica SL, was das Stichwort "weitgehend" rechtfertigen wuerde?

Die gesamte Elektronik.

Gruß

Walt

P.S. Holden ist das einzige Auto mit dem ich jemals liegengeblieben bin (von Reifenpannen mal abgesehen).Das war in D.U.

In Deutschland gibt's solche Autos nicht :-)

Link zum Beitrag

Die gesamte Elektronik glaube ich schon mal nicht, denn sonst wuerde ja Panasonic selbst Kameras mit besserer Elekronik herstellen. :D

Und selbst wenn, macht den weitgehenden Teil einer Leica SL nicht die Elektronik aus.

Mit dem Holden hast du wohl Pech gehabt, das muss am Mutterhaus liegen, ich habe auch Malheur gehabt mit Opel.

bearbeitet von Sony Beach
Link zum Beitrag

Genau, die Leicas sind so robust, damit kann man Naegel in die Wand schlagen, 

Diebe niederschlagen, und bei Wind und Wetter fotografieren.

Quasi ein Allround-Werkzeug daher ist auch der Preis gerechtfertigt.

Mit einer Samsung hingegen muss man den Raeuber so lange schlagen, bis er sie endlich mitnimmt. :P

Ich glaube es ist eher umgekehrt, wenn die "Räuber" den "roten Punkt" sehen, dann ist man die SL ganz schnell los, bevor man damit einen Nagel in die Wand, bzw. evtl. Angreifer damit in die Flucht schlagen kann!

Dafür gibt es im Baumarkt aber sehr viel billigere "Werkzeuge"!

Link zum Beitrag

Ich glaube es ist eher umgekehrt, wenn die "Räuber" den "roten Punkt" sehen, dann ist man die SL ganz schnell los, bevor man damit einen Nagel in die Wand, bzw. evtl. Angreifer damit in die Flucht schlagen kann!

Dafür gibt es im Baumarkt aber sehr viel billigere "Werkzeuge"!

Mag sein, aber mein Schild am Grundstueckseingang hat bis jetzt alle von meiner Kamera und meinen drei Linsen abgehalten. :D

24034020bc.jpg
Link zum Beitrag

Auf den Autos des einzigen australischen Herstellers steht Holden drauf, ist weitgehend GM drin.

Wie bei der SL: Steht Leica drauf, ist weitgehend Pana drin. Womit wir wieder beim Thema wären ;-)

Gruß

Walt

Wie gewohnt: Panasonics in Geschenkverpackung...

Manch zahlen für den Inhalt, andere für die Verpackung...ganz wie's beliebt und glücklich macht

Link zum Beitrag