Jump to content

Empfohlene Beiträge

Das Gerichtsurteil bezieht sich nur auf das Einbetten von Videos. Die können i.d.R. selbst in ausreichendem Maße ihren Urheber vermitteln.

Für Fotos ist es weiterhin ein Verstoß.

Mir ist das doch völlig egal, aber wenn jemand nicht möchte, dass sein Eigentum benutzt wird muss

es es schützten. Ich schließe doch auch mein Auto ab.

bearbeitet von Berlin
Link zum Beitrag

Das kannst du sehen wie du willst,es ist trotzdem eine Leica.Ist mir ehrlich gesagt aber auch total egal was Du davon hälst.Ich wollte sie nur mal zeigen und mich mitteilen.Sie macht sehr viel Spass und mehr interessiert mich daran nicht.Kult ist dieses Teil trotzdem,ob Pana oder nicht Pana oder halb Pana,egal

Machst du deinen Kindern auch immer die Spielsachen mies?

Grüße TOM

Schönes Teil. Glückwunsch !!

Lass sie dir nicht schlecht reden. Taktgefühl ist nicht jedermanns Sache,

Link zum Beitrag

Das kannst du sehen wie du willst,es ist trotzdem eine Leica.Ist mir ehrlich gesagt aber auch total egal was Du davon hälst.Ich wollte sie nur mal zeigen und mich mitteilen.Sie macht sehr viel Spass und mehr interessiert mich daran nicht.Kult ist dieses Teil trotzdem,ob Pana oder nicht Pana oder halb Pana,egal

Grüße TOM

Tom, viel Spass mit der schicken Leica! 

Lass die Neider links liegen und gniesse dein Hobby mit der tollen Kamera.

Link zum Beitrag

Naja, ob man in der großen Fläche des Outback von Lebensqualität sprechen kann ....

Im Vergleich mit Deutschland auf jeden Fall.

Da ist Australien etwa eine Mittelformat Leica, und Deutschland im Verhaeltnis dazu eine mft Knipse.

Das Outback gibt es, aber da lebt kaum jemand.

Der ueberwiegende Teil der Bevoelkerung lebt am Meer.

Das Leben in Australien zeichnet sich durch eine überdurchschnittlich hohe Qualität aus, wie sie fast nirgends in der Welt zu finden ist.

http://www.in-australien.com/leben_102912

bearbeitet von Sony Beach
Link zum Beitrag

Im Vergleich mit Deutschland auf jeden Fall.

Da ist Australien etwa eine Mittelformat Leica, und Deutschland im Verhaeltnis dazu eine mft Knipse.

Das Outback gibt es, aber da lebt kaum jemand.

Der ueberwiegende Teil der Bevoelkerung lebt am Meer.

Das Leben in Australien zeichnet sich durch eine überdurchschnittlich hohe Qualität aus, wie sie fast nirgends in der Welt zu finden ist.

http://www.in-australien.com/leben_102912

Na ja, das kann man auch anders sehen, selbst wenn man Australien mag, aber Hauptsache dir gefällt es, es muss ja nicht jeder auswandern.
Link zum Beitrag

Na ja, das kann man auch anders sehen, selbst wenn man Australien mag, aber Hauptsache dir gefällt es, es muss ja nicht jeder auswandern.

Wenn man das anders sehen will, muss man fast blind sein.

Und dass jemand hier her auswandern soll, hat niemand behauptet,

im Gegenteil zur Zeit wollen sowieso mehr einwandern, als Arbeitsplaetze vorhanden sind.

Link zum Beitrag

Kann es in einem Land die höchste Lebensqualität pro Quadratmeter geben, das die höchste Bevölkerungsdichte an giftigen Tieren aufweist? ;-)

Spinnen, Schlangen, Skorpione, Tiere im Wasser...

Diese Tiere haben wir nur, damit nicht so viele hysterische Angsthasen hier her kommen. :P

Link zum Beitrag

Wenn man das anders sehen will, muss man fast blind sein..

Nein, muss man nicht. Und auch wenn Du dir das nicht vorstellen kannst, es gibt sogar native Australier, die durchaus Vorteile in Europa sehen. Aber wir haben ja alle keine Ahnung.
Link zum Beitrag

Wer redet denn hier von miesmachen? Panasonic ist ja auch ein fast 100 Jahre altes Traditionsunternehmen. Und offensichtlich hat Panasonic vor zehn Jahren mit der DMC LC-1 für damalige Verhältnisse eine hervorragende Kamera gebaut, die nur mit zwei kleinen Änderungen zur Leica mutierte: dem roten Logo und der Gravur "Leica Camera äh Germany". Das kostete damals wohl ca 25-30% Aufschlag gegenüber dem Original. 

Inzwischen soll Leica/Germany mit der SL eine Kamera geschaffen zu haben die bereits über mehrere Teile "made/engineered/designed in Germany" verfügt. Das ist natürlich nicht mehr mit 25 Aufschlag gegenüber Konkurrenzmodellen zu bewerkstelligen, da sind es dann schon so etwa 300%. Respekt!

Link zum Beitrag

Ein paar verrueckte gibt es in jedem Land. :lol:

Bei diesem Thread ist OT wahrscheinlich sowieso egal, also abschließend:

Ihr habt mehr Verrückte, als Euch gut tut.

Nimmt Du eigentlich auch wahr, wie rücksichtslos bei euch mit der einzigartigen Natur auf eurem Kontinent umgegangen wird? Ich hoffe, ich brauche die Beispiele nicht aufzählen und Du weißt es selbst.

Link zum Beitrag

Das machen die mit Absicht, damit du dir keine holst. :P

Die SL werden alle nach Aus verkauft, wegen der hohen Lebensqualität. Und weil alle Leute am Wasser leben, muss das Ding robust sei und schwer, damit es nicht untergeht. Für die Wenigen, die nicht am Wasser leben, kann es als Waffe dienen.

Link zum Beitrag

Nimmt Du eigentlich auch wahr, wie rücksichtslos bei euch mit der einzigartigen Natur auf eurem Kontinent umgegangen wird? Ich hoffe, ich brauche die Beispiele nicht aufzählen und Du weißt es selbst.

Da siehste mal, SB, wie rückständig Ihr seid. Wir haben in weiser Voraussicht seit 1000 bis vor drei Jahren unsere Natur rücksichtslos ausgebeutet. Jetzt sind wir fast fertig damit und können beruhigt mit dem Finger auf Anderleut zeigen. Ihr könnt das erst in 20 Jahren, wenn Ihr, wie wir, keinen Bodenschätze mehr habt.

Bezet, gilt das abschließend für Dich oder auch andere?

Link zum Beitrag

Ihr habt mehr Verrückte, als Euch gut tut.

Hier wird mehr fuer die Umwelt getan als in Deutschland.

Wir fahren nur 100 km/h, spart ne Menge Sprit. Wir betonieren nicht jedes schoene Eck zu wie bei euch.

Staedte und Natur sind viel sauberer (weniger Muell ueberall) als in Deutschland, das faellt uebrigens jedem unserer Besucher zuerst auf.

Link zum Beitrag

Hier wird mehr fuer die Umwelt getan als in Deutschland.

Wir fahren nur 100 km/h, spart ne Menge Sprit. Wir betonieren nicht jedes schoene Eck zu wie bei euch.

Staedte und Natur sind viel sauberer (weniger Muell ueberall) als in Deutschland, das faellt uebrigens jedem unserer Besucher zuerst auf.

... und warum brennen dann dort viel mehr Wälder, wenn man doch so sorgsam mit der Natur umgeht?

Link zum Beitrag

... und warum brennen dann dort viel mehr Wälder, wenn man doch so sorgsam mit der Natur umgeht?

Du solltest dich wirklich mal mit der Natur in Australien befassen.

Die Natur bzw. viele der australischen Pflanzen leben durch diese Feuer, die in der Natur ohne den Menschen entstehen.

Nach einigen heissen, windigen Tagen am Stueck erhoeht sich die Brandgefahr enorm ohne dass Mensch was dazu tut.

Oder denkst du das geschieht alles durch Menschenhand?

Die einzigen Menschen, die ebenfalls ueber diese Feuer, die Natur gesteuert und gestaltet haben,

waren die Aborigines, die das ueber tausende Jahre fuer sich genutzt haben.

In Australien brennt es von November bis Mai an tausenden Stellen, Jahr fuer Jahr und das schon seit ewigen Zeiten.

Link zum Beitrag