Gast Geschrieben 13. September 2015 Share #76 Geschrieben 13. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Geht die weltbeste Kamera nicht weg wie warme Semmel? Warum fragst Du? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 13. September 2015 Share #77 Geschrieben 13. September 2015 Wobei AF Zuverlässigkeit nun keine Spezialität der A7RII ist. Andere Systeme sind mindestens gleichwertig oder überlegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. September 2015 Share #78 Geschrieben 13. September 2015 (bearbeitet) Also ohne irgendwelche Einzelbilder von jemandem zu kritisieren, aber dem Großteil aller Fotos sieht man es nicht an, dass hier eine 3500€ Kamera am Werk war? Klar die Bilder macht zum großen Teil der Fotograf und das Objektiv, aber wieso so einen teuren Body kaufen wenn die Bilder trotzdem nach 0815 aussehen? Bei jedem 2. hätte es hier sicher auch eine A6000 oder so getan wenn man diese richtig ausreizt. Warum sollte es einen Zusammenhang zwischen den 3 T Kamerakosten und den Bilderqualität (komprimiert) hier im Forum geben. Um die Auflösung beurteilen zu können, braucht es einen guten 5 K Monitor. Dann mal die 100 % Vergrößerung eines A7 R II Bildes anschauen und dann weißt Du was KB bedeuten kann. Was den "künstlerischen Wert" betrifft zeige doch bitte mal was Eigenes um den von Dir hergestellten Zusammenhang anschaulich zu demonstrieren. Bei Kamerakosten von 1 T Euro vermutlich nur ein Drittel des "künstlerischen Wertes", oder wie rechnet sich das bearbeitet 13. September 2015 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 13. September 2015 Share #79 Geschrieben 13. September 2015 (bearbeitet) Sorry, aber auch auf einem 5K Monitor würde ich mir Bilder nicht in 100% Ansicht betrachten (außer zu rein technischen Zwecken). Wenn ich in Vollbildansicht keinen "Wow Effekt" sehe, lohnt sich die 5000+ € Investition nicht und große Drucke mache ich einfach zu selten. Derzeit habe ich noch keinen 5K Monitor, bin aber dennoch absolut zufrieden und kann den angeblich meilenweiten Untwrschied zwischen KB und kleineren Sensoren nicht erkennen bzw. allenfalls marginale Unterschiede feststellen. Zumindest wenn ein FE 4.0/24-70mm im Einsatz ist. Bislang werden überwiegend praxisferne Szenarien angeführt (5K Monitor in 100% Ansicht), in denen man signifikante Unterschiede bemerkt. Für Webgallerien, Foren, Drucke < A2, Beamer Projektionen und Monitore mittlerer Auflösung (z.B. 2560x1440) scheint das alles nicht der Fall zu sein. bearbeitet 13. September 2015 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 13. September 2015 Share #80 Geschrieben 13. September 2015 (bearbeitet) Wobei AF Zuverlässigkeit nun keine Spezialität der A7RII ist. Andere Systeme sind mindestens gleichwertig oder überlegen. Es gibt aber nunmal kein anderes spiegelloses System mit KB Sensor und AF, sonst bitte nennen! Du wirst es einfach NIE lernen ... bearbeitet 13. September 2015 von D700 Sony Beach, 5oe und pizzastein haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. September 2015 Share #81 Geschrieben 13. September 2015 (bearbeitet) Sorry, aber auch auf einem 5K Monitor würde ich mir Bilder nicht in 100% Ansicht betrachten (außer zu rein technischen Zwecken). Wenn ich in Vollbildansicht keinen "Wow Effekt" sehe, lohnt sich die 5000+ € Investition nicht und große Drucke mache ich einfach zu selten. Derzeit habe ich noch keinen 5K Monitor, bin aber dennoch absolut zufrieden und kann den angeblich meilenweiten Untwrschied zwischen KB und kleineren Sensoren nicht erkennen bzw. allenfalls marginale Unterschiede feststellen. Zumindest wenn ein FE 4.0/24-70mm im Einsatz ist. Bislang werden überwiegend praxisferne Szenarien angeführt (5K Monitor in 100% Ansicht), in denen man signifikante Unterschiede bemerkt. Für Webgallerien, Foren, Drucke < A2, Beamer Projektionen und Monitore mittlerer Auflösung (z.B. 2560x1440) scheint das alles nicht der Fall zu sein. So ein 5 K Monitor ist schon eine andere Qualität. Natürlich kann man auch ohne absolut zufrieden sein. Es muss nicht immer High End sein und mit Investition hat das, so man nicht Profi ist, überhaupt wenig zu tun. Fällt eher unter die Kategorie "sehr erfreulicher Luxus" bearbeitet 13. September 2015 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. September 2015 Share #82 Geschrieben 13. September 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn ich in Vollbildansicht keinen "Wow Effekt" sehe, lohnt sich die 5000+ € Investition nicht Noch vergessen, in der Vollbild Darstellung ist ein JPEG/RAW der A7 R II am 5 k einfach überwältigend. Die Sensorkategorie der A7 R II wird ja nicht umsonst auch als Vollformat bezeichnet bearbeitet 13. September 2015 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 13. September 2015 Share #83 Geschrieben 13. September 2015 FOTO-Thread! skur0, nightstalker und macrudi haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Geschrieben 14. September 2015 Share #84 Geschrieben 14. September 2015 Na dann zur Buße: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. September 2015 Share #85 Geschrieben 14. September 2015 Und noch eins: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. September 2015 Share #86 Geschrieben 14. September 2015 Und noch das: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
air Geschrieben 18. September 2015 Share #87 Geschrieben 18. September 2015 Hier mal zwei Silver Efex-Spielereien (beide mit 90er Macro) War ziemlich dunkel (oben ISO 1600 / unten sogar 12800) DSC02887-Bearbeitet-2 by air-flickr, auf Flickr DSC02859-Bearbeitet by air-flickr, auf Flickr weses175d, c_serenar, m.c.reloaded und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
planar Geschrieben 20. September 2015 Share #88 Geschrieben 20. September 2015 (bearbeitet) S`ist Schwammerlzeit Sony A7 R II mit Zeiss Makro Planar 2/100 mm ZF2 und Novoflex NEX/NIK Adapter, Abbildungsmaßstab 1:2 Baumschwammerl 1/200 s - f/5,6 - ISO 1600 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7 R II mit Zeiss Makro Planar 2/100 mm ZF2 und Novoflex NEX/NIK Adapter,Abbildungsmaßstab 1:2 Gruppe 1/160 s - f/5,6 - ISO 160 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. September 2015 von planar peiden, 5oe, berndgoetz und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. September 2015 Share #89 Geschrieben 21. September 2015 Kyoto Selfi Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. September 2015 Share #90 Geschrieben 21. September 2015 Taxi mal anders Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. September 2015 Share #91 Geschrieben 21. September 2015 Die Vermessung der Welt.. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. September 2015 Share #92 Geschrieben 21. September 2015 FOTO-Thread! Ja, und selber ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. September 2015 Share #93 Geschrieben 21. September 2015 Kyoto am Abend Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalokeri Geschrieben 21. September 2015 Share #94 Geschrieben 21. September 2015 (bearbeitet) ... Die Sensorkategorie der A7 R II wird ja nicht umsonst auch als Vollformat bezeichnet Zum Thema (wenn auch schon älter): https://www.youtube.com/watch?v=PHYidejT3KY&list=PLD0A57FEC1DD83F9A Okay, ich weiß natürlich nicht, ob der Präsentator dieser bahnbrechenden Erkenntnisse von Fujifilm, Sony oder sonst jemanden gesponsort wird, aber immerhin ist er ganz amüsant. P.S.: Eigentlich erwarte ich ja nicht, dass mit der "weltbesten Kamera" jetzt auch die weltbesten Fotos gemacht werden, aber ein wenig mehr hätte ich mir - auch wenn die Kamera noch "erkundet" wird - schon erhofft. Mindestens Ausschnitte in Forengröße aus einem Foto - Mitte, Rand oben und unten, sowie Ecken - sollten doch drin sein, um die Leistungsfähigkeit der 7RII gebührend feiern zu können, oder? bearbeitet 21. September 2015 von kalokeri wolfgang_r hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. September 2015 Share #95 Geschrieben 21. September 2015 (bearbeitet) P.S.: Eigentlich erwarte ich ja nicht, dass mit der "weltbesten Kamera" jetzt auch die weltbesten Fotos gemacht werden, aber ein wenig mehr hätte ich mir - auch wenn die Kamera noch "erkundet" wird - schon erhofft. Mindestens Ausschnitte in Forengröße aus einem Foto - Mitte, Rand oben und unten, sowie Ecken - sollten doch drin sein, um die Leistungsfähigkeit der 7RII gebührend feiern zu können, oder? Am besten selber ausprobieren und dann ein paar Fotos hier einstellen. Wie gesagt Fotos, nicht Ausschnitte. Übrigens die "Weltbesten Fotos" wären von mir sowieso nicht zu erwarten. Das überlasse ich dann doch lieber anderen. Vielleicht Du Bin gespannt. bearbeitet 21. September 2015 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalokeri Geschrieben 21. September 2015 Share #96 Geschrieben 21. September 2015 Für Fotos in Forengröße braucht niemand 42,4 MP. Da reichen auch 12MP aus der alten D700 (falls man denn "Vollformat" haben will) locker aus. wolfgang_r hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. September 2015 Share #97 Geschrieben 21. September 2015 Für Fotos in Forengröße braucht niemand 42,4 MP. Da reichen auch 12MP aus der alten D700 (falls man denn "Vollformat" haben will) locker aus. Da reicht noch viel weniger aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. September 2015 Share #98 Geschrieben 21. September 2015 Und noch was "nicht weltbestes" vom Fuße des Fujiyama: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. September 2015 Share #99 Geschrieben 21. September 2015 ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. September 2015 Share #100 Geschrieben 21. September 2015 ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge